Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand die AEG 760 bei Penny gekauft und kann schon berichten?


nurtina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wenn man so ein Angebot wie das bei Penny sieht, kommt man ja doch ins Grübeln, ob man nicht zuschlagen sollte - bevor man mangels mehr Investitionsmasse weiter KOMPLETT ohne Overlock lebt...

 

Also, hat vielleicht schon jemand beim Discounter zugeschlagen und mag einen ersten Bericht geben?

 

Danke und viele GRüße

Tina

 

PS ich weiß, dass eine Markenmaschine besser ist, aber für mich ist die Frage definitiv max. 200 Euro oder auf absehbare Zeit GAR KEINE Overlock - also bitte nicht Fabrikat xyz wäre die bessere Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    5

  • MissDaisy

    5

  • nurtina

    4

  • Himbeertoni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich schwanke auch noch ein bißchen - mir geht es fast genauso wie Dir...

Nach anfänglicher Euphorie habe ich mich aber dagegen entschieden denn es scheint mir so zu sein, daß man letztendlich nicht unbedingt glücklich darüber ist und am Ende doppelt bezahlt...

 

So schwer es mir (persönlich) fällt - ich spare auf eine "ordentliche" Maschine aus dem Einsteigerbereich...

 

LG Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es auch so. Ich bin heute morgen wie verrückt um die Maschine herumgeschlichen, aber traue mich echt nicht, diese zu kaufen.

 

Es wird hier ja doch eher davon abgeraten, diese Maschinen zu kaufen.

 

Ich spare nun lieber auf eine andere Maschine. Es wird dann wohl eher eine Bernina werden, da wir dann auch einen Händler vor Ort haben. Gerade bei einer Overlook möchte ich eine genaue Einführung in die Maschine bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut mal bei W6 Wertarbeit (oder so ähnlich). Da gibt es eine Privileg Overlock (ist eine Janome) für wenig Geld mehr, die - wie ich finde - um Meilen besser ist.

 

Ich habe sie schon ein paar Jährchen und sie näht immer noch super. Mein Nähma Doc hatte sie letztens in den Fingern und meinte nur, da haben sie noch ein paar Jahre Freude mit.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schön, dass ich nicht die einzige bin.

 

Aber hier wird doch eher davon abgeraten, die zu kaufen, weil es ein "billiges" Modell ist, und nicht, weil jemand die ganz konkret testen konnte, oder?

 

viele Grüße

Tina

 

PS wie ist denn das mit Privileg, das war doch Quelle? Wer stellt denn Privileg jetzt her, und wie sieht es da mit Garantie und Gewährleistung etc. aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W6 Wertarbeit (o.ä.) ist eine ganz normale Firma, die dann auch die gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantie hat. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wer die Maschinen repariert.

 

Bei Quelle war es Profectis, allerdings sind die mit Sicherheit auch keine Nähmaschinenmechaniker, sondern Allrounder, die alles reparieren, denke ich.

 

Wenn sie nicht zu reparieren ist, bekommt man sein Geld zurück.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch mal nachgeguckt:

 

Gut, die Maschine ist doch 100 Euro teurer als die AEG bei Penny.

 

W6 liefert versandkostenfrei und wirbt mit 10 Jahre Gewährleistung (was immer das auch heißen mag).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'ahmd.

 

Ich bin mal so frei, mich hier einzumischen. Habe bisher noch niemals eine Ovi aus der Nähe gesehen und meinte, ohne so ein Ding auskommen zu müssen (=Geldfrage), schließe mich hierin der Themenerstellerin an.

 

Ich dachte: Man kann ja mal schauen... und habe mir das Teil heute früh geholt. Die Sichtprüfung nach dem Auspacken ergab, dass ich sie definitiv nicht behalten werde. Kurzer Näh-Test: Faden gerissen, alles ist schwergängig. Kein Erfolg trotz intensivem Studium der Anleitung. Ich lasse es.

 

Meine normale Nähmaschine ist vom Albrecht-Discounter, aber dennoch besser verarbeitet als diese hier von AEG. Die Ovi scheint im Hause Singer produziert zu sein, kann man aus den beiligenden Zetteln erraten. Dann ist wohl Singer auch nicht mehr das, was es mal war. Lieber nähe ich mit meiner normalen Billigmaschine ordentlich, als mit der AEG-Ovi schlampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar kundenrezzessionen hab ich hier gefunden

 

AEG OVERLOCK 760 | neckermann.de

 

AEG 760 Overlockmaschine: Amazon.de: K Haushalt

 

ich bin auch noch hin und hergerissen - weil hab auch nicht so viel zur verfügung und möchte unbedingt erstmal eine haben und mehr als 200 geht leider wirklich nicht und versäumen a´la zickzackstich mit der nähma find ich nicht so dolle.

 

ich schau grad immer wieder bei ebay rein und da seh ich immer victoria, privileg, und das ist ja auch quelle da frag ich mich ob man die mashcinen, falls mal was dran ist, auch repariert bekommt oder jemanden telefonisch erreichen kann.

 

weshalb ich mich noch nicht für die AEG entschieden habe, weil da kein restebehälter dran ist und das möchte ich schon haben, weil ich kein nähzimmer hab sondern im wozi nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 8002D gibt es für ungefähr 300 Euro. Da hätte ich ein besseres Gefühl als bei einer AEG vom Discounter.

 

Wenn ich für 121 Euro mehr was anständiges bekommen kann, wäre AEG für mich die LETZTE Wahl, nach dem, was ich heute gesehen hab. Kundenrezensionen hin oder her. Ich persönlich werde deinem Tipp mal nachgehen und etwas Recherche betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die AEG 320 Overlock und bin sehr zufrieden damit. Die 760 hatte ich auch im Auge, aber die Kundenbewertungen haben mich von der abgehalten.

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch irgendjemand die Maschine gekauft?

Oder besitzt sie schon länger?

 

(Ich würd gerne noch berichte über diese Maschine hören, dass es bessere Maschinen für 300€+ gibt kann ich mir auch schon denken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

wenn Du nicht soviel geld für eine OVI ausgeben willst, kannst Du dir auch mit Guten Gewissen eine Dorina 710 kaufen. Die kostet beim Auktionshaus 249,- €.

Ich habe sie mir auch gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also, bitte Abstand nehmen von der AEG Overlock 760 !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe die Maschine heute Abend gekauft.

 

Um es vorweg zu nehmen: Die Maschine ist nach 4 Stunden, in denen sie mich um den Verstand gebracht hat, ordentlich verpackt im Flur und geht morgen zurück zu penny.

 

mein mann kam heim und fand mich entnervt, aufgelöst, schlecht gelaunt, fix und fertig am boden- der arme hat aber sehr gut reagiert.

 

Also, irgendwie funktioniert es von vorne herein nur mit den mitgelieferten Konen, nicht wie angegeben mit handelsüblichen Garnen auf kleinen Rollen. Der Faden ist immer sehr straff und hakt.

Das Einfädeln dauert selbst nach gut studierter Anleitung und gefundenen Löchern und Wegen locker 15-20 Minuten. man verknotet sich halbwegs die Hände um ranzukommen überall, und muss schließlich extra den Nähfuß abmachen um an die Ösen der Nadeln zu kommen. Sind alle 4 Fäden endlich richtig gelegt und es kann losgehen, ist das Ergebnis dann sehr ernüchternd. Wenn die Fäden nicht abreißen und der stoff sich nicht zusammenzieht, dann sieht die naht dennoch nicht schön und gleichmäßig aus, kein hübsches stichergebnis, da liefrt meine singer curvy schönere stiche, und das ist keine ovi!

 

So.

+++edit: das entspricht nicht den Forenregeln!+++

 

 

Von AEG wurde mir bei Nähmaschinen eh immer abgeraten, und es scheint wie so oft zu sein, Qualität hat eben seinen Preis.

 

LG

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: ich habe eine Ovi von LIDL (für den Einstieg) und komme richtig gut damit klar. Für den Preis sind Nähergebnis und Bedienbarkeit sehr gut, so dass ich die Einstiegszeit verläbgern werde,

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,:)

 

ich habe die Ovi von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, mit den Worten: Auspacken, ausprobieren - steht schließl. AEG drauf und wenn sie nüscht ist, gleich wieder wegbringen...

 

Sie ist immer noch hier. Bis jetzt bin ich gut mit klar gekommen :D

 

 

Liebe Grüße

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe diese Ovi gekauft und bisher schlägt sie sich ausgesprochen gut. In meinem Haushalt gibt es bereits eine Ovi (von Singer) und die AEG steht dieser so gut wie gar nicht nach. Ich find sie ein wenig laut, aber auch das ist eigentlich absolut ok. Das Einfädeln ist halt Übungssache. Nen automatischen Einfädler hat sie nicht. Den brauch ich aber auch gar nicht. Die Stichlänge lässt sich gut verstellen, bei der Fadenspannung das selbe Spiel. Bin von Jeans auf Futtertaft runtergestiegen, was schon nen anderen Anspruch an die Ovi stellt und war gar kein Problem. Die in der Anleitung empfohlenen Fadenspannungen sind meiner Meinung nach Quatsch, aber mit ein bisschen Gefühl und nachschauen klappt es ohne große Probleme die passende Fadenspannung einzustellen. Interessant finde ich das die AEG genau die selbe Steckerbuchse wie meine Singer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, :)

 

ich hab sie mir gekauft. Es gab noch 15% Rabatt und so war es ein richtiges Schnäppchen. Die Fadenführung ist ziemlich kompliziert, hab´s aber hin gekriegt. Das Nähen funktioniert gut und leise. Ich hab nur ein Problem: Die Fäden der beiden Nadeln sind sehr locker und obwohl ich die Fadenspannung dafür schon auf Maximum (9) habe, trotzdem noch zu locker. Kann mir vielleicht jemand helfen? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Miss Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, :)

Die Fadenführung ist ziemlich kompliziert, hab´s aber hin gekriegt. Das Nähen funktioniert gut und leise. Ich hab nur ein Problem: Die Fäden der beiden Nadeln sind sehr locker und obwohl ich die Fadenspannung dafür schon auf Maximum (9) habe, trotzdem noch zu locker. Kann mir vielleicht jemand helfen? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Miss Daisy

 

ich habe mit deiner Besschreibung ein Problem:

 

warum soll dir jemand helfen, wenn, wie du schreibst, das Nähen gut funktioniert? ;) Wenn die Spannung nicht stimmt, funktioniert für mich das Nähen nicht, da ja der Ergebnis nicht gut ist :(

 

Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...