Zum Inhalt springen

Partner

welche 4-fädrige Industrie- Überwendlichstichmaschine????


lucita coser

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

ich habe im moment ein angebot für eine 4-fädrige Noris industrie-kettelmaschine. sie kostet 1200 euro.

Leider finde ich im ganzen netz keine informationen über dieses model bzw. zu der marke noris.

es soll im prinzip baugleich wie die Pfaff Mauser-Spezial 6000 sein.

 

 

könnt ihr mir eine 4-fädrige industrie-kettelmaschine empfehlen????????

 

 

 

sie sollte nicht mehr als 1300 euro kosten und mit normal-strom laufen.

 

und lieber wenige stichtypen, dafür robust und unkompliziert... :-)

 

ich brauche sie,um kleidung aus elastischen stoffen, haupsächlich DOB

und sportswear zu nähen. (stichtypen 512 und 504 )

 

vielen dank schon mal für auskünfte!!!! würd mir sehr weiterhelfen, ich kenne niemanden,der mich neutral beraten kann!

 

LG lucita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lucita coser

    3

  • hamtras

    2

  • harmony

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich kenne die Noris nicht, aber eine Pfaff Mauser ist schon in Ordnung, falls die Noris baugleich mit Pfaff ist , dürfte das ja eine gute Maschine sein. aber probiere dies mal aus , hör Dir den Motor mal an , denn 1200 EURONEN sind ja auch eine Menge, dafür soll diese noch top sein. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die info hamtras!!!

 

ich hab für morgen schon einen termin zum probenähen ausgemacht. :-)

 

ja, weil sie ja nicht gerade ein schnäppchen ist, hätte ich gerne mehr infos über sie.

 

allerdings im vergleich gegen andere neue industrienähmaschinen ist sie nicht teuer. ich denke mir, lieber ein bischen mehr investieren und dafür qualität bekommen.

 

momentan arbeite ich mit einer haushalts-kettelmaschine und ich habe jedesmal angst, dass sie zerfällt,wenn ich ein paar stunden nähe. :-)

wenn man nur ab und zu näht, ist das schon ok, aber ich möchte sie beruflich nützen.

 

LG lucita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich besitze ja auch eine Industrie Endlmaschine, diese hab ich mir auch gebraucht gekauft. Dies ist eine Willcox Gibbs , man sagte mir diese Maschine hat einen Pfaff Motor und ist mit Pfaff baugleich, ich vermute ja sowas auch bei der Deinen , aber solche Maschinen sind eigentlich sehr robust und fast nicht umzubringen. Meine habe ich schon ca 20 Jahre und noch keine Reperatur nur der Keilriemen war mal ab . Ganz wichtig ist immer reichlich Öl einfüllen, denn die Maschinen haben meist eine Ölwanne . Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja, ich denke auch,dass die maschinen irgendwo hergestellt werden und später mit verschiedenen markennamen versehen werden. bei paff zahlt man eben für den namen ein paar hundert euro mehr.

 

die maschine sieht aufjedenfall robust aus, heute beim probenähen kann ich mich ja noch überzeugen!

 

erst habe ich auch übergelgt,eine gebrauchte zu kaufen, aber bis jetzt kein gutes angebot gefunden. bei einer neuen habe ich wenigstens die sicherheit, dass garantie darauf ist und ich schnell und günstig an zubehör und ersatzteile komme.

natürlich sollte sich mir auch die nächsten 20 jahre beistehen! :-)

 

eine freundin von mir hat sich letztens eine gebrauchte für 800 euro gekauft und ich traue mir nicht zu , diese einstellen, bzw. einfädeln zu können. :-)

und sie hat sie seid anschaffung auch noch nie benützt, da sie das auch nicht wirklich hinbekommt...das wäre mir zuviel risiko!

 

LG und danke fürs antworten! lucita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo lucita

Hast du dir schonmal die Maschinen von Union Spezial angesehen , habe am Wochenende eine Gebrauchte gekauft , probegenäht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden . Union baut nachwievor meine 39500 und für die Gebrauchten gibt es auchnoch Teile . 1200 € währen mir zuviel , wenn man nochnichtmal Infos über die Noris im WWW findet . Wie sieht es denn bei Noris mit dem Händlernetz aus ? Union hat bundesweit Vertretungen und dazu noch Händler und wenn du Glück hast kannst du eine Union günstig gebraucht erstehen und die machen wirklich einen absolut stabilen Eindruck .

Viel Spaß beim Auswählen und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Soll im Prinzip wie ...", immer wenn ich das höre, renne ich, was das Zeug hält in die andere Richtung.

Teileversorgung, Service und Support über wieviele Jahre wie gesichert?

Diese Frage bringt die meisten anderen Menschen auch oft zum Rennen.

 

Die Union Special ist eine sehr eindrucksvolle Maschine mit einer Technik, bei der die meisten Mechaniker auch wegrennen - aber gut und zuverlässig, nur meist sehr teuer in Anschaffung und Unterhalt.

 

Momentan würde ich am ehesten bei Brother Industrie schauen. Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis und es läuft völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...