Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitt für jersey aus baumwolle nähen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillilu

    2

  • StoffySteffi

    1

  • Jacky3001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war zu früh gedrückt! :o

 

Also noch mal von vorne:

 

Hallo!

 

Ich habe einen Schnitt für eine Freizeithose (aus einer der letzten Burdas) Ich würde diesen Schnitt aber gerne aus Baumwollstoff nähen. Was muss ich da beachten? Reicht es, wenn ich das ganze eine Nummer größer als normal zuschneide?

Die Weite kann ich ja durch einen Gummizug regeln....

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon oft gemacht, aber es kommt ganz arg darauf an, was genau für ein Schnitt es ist.

Mit einer Nr größer denke ich liegst du schon mal ganz gut.

 

Wenn du sagst Freizeithose, denke ich spontan an eine einfache Hose, ais 4 Teilen. Da denke ich aber das sich das in nicht dehnbarem Stoff nicht der Figur, also vor allem dem Po anpasst. Was dann bestimmt unförmig aussehen wird. Da muß dann hinten schon noch eine Passe rein, würde ich mit meiner bescheiden Erfahrung jetzt einfach mal so sagen.

 

Ansonsten vielleicht ein Probeteil nähen?

 

Bestimmt wissen dir andere besser zu helfen, aber soweit mal von mir.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also du möchtest wenn ich es richtig verstanden habe eine Freizeithose die du bereits aus Jersey hast aus Baumwolle Nähen??? Falls das falsch ist bitte melden :D

 

Ich würde dir auch vorschlagen mess das Schnittmuster erstmal aus ob die größe passt weil da gibts ja je nach dem auch schon mal unterschiede. Dann würde ich auch die Hose eine nummer Größer nähen und evt hinter am Po 2 Abnäher rein setzen damit es eine schöne Form ergibt und nicht beutelt am Po.

 

Ich denke das wird dann auch schon reichen wobei wenn du bei der Hose nen gummizug Einnähst dürfte das auch nicht das Problem werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.