Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 6/08, Mod. 12 "GnomeGirl"


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte dieses Kleidchen nähen. Aber um sicher zu gehen: die Passe wird je 2x zugeschnitten und verstürzt? Wie genau macht man das denn??:confused::confused: Lasse ich die Nähte offen wo der Clips hin kommt, oder unten, wo der Rock dran kommt? Reicht dann ein aneinandernähen am Rockteil oder ist es richtiger wenn man das ähnlich wie bei einem Bund/Kragensteg, annäht. Wenn irgendjemand mein Gefasel versteht?:rolleyes:

Und als Futter bekommt das Kleid nur einen "Futterrock"? Richtig?

 

Uii, ich hätte noch so viele Projekte......

 

schönen Abend,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • manumela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe das Kleidchen eben erst genäht. Du schneidest die Passen zweimal zu, einmal für aussen, einmal für innen. Du nähst zuerst das Aussenkleid fertig (Rock- Saumteile und Passen), dann die beiden anderen Passen an die jeweiligen Rockteile des Futters. Auch das "Futterkleid" fertignähen. Dann legst du die beiden Kleider rechts auf rechts ineinander und nähst sie oben (also an den Träger und an den Ausschnitten (vorne und hinten)) komplett einmal rundrum aneinander fest, d.h. du nähst also alles zusammen, was Oberkante ist. Dann erst verstürzt du das gesamte Kleid, das Futter liegt nun innen, die Träger musst du nach aussen popeln (mit Kochlöffel...) und dann ist es auch schon so gut wie fertig. Die Clipse nähst du ganz zum Schluss erst fest, je nach gewünschter Länge. Ich hoffe, das war einigermassen verständlich...:o

Gruss und viel Erfolg.

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Kleid auch schon fertig.:) Habe ich genauso gemacht wie du beschrieben hast, allerdings habe ich die Passe auch aus Futter gemacht, denn vom Oberstoff hatte ich nicht genügend. Ist dem Originalkleid sehr ähnlich, brauner Fischgrat, Pfeffer und Salz, allerdings noch mit Karos drin....rosa, braune Bänder. Zuckersüß!

 

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.