Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

platz für neues


Princessmom

Empfohlene Beiträge

jaja, ich rei mich danna auch mal ein :D

als ich für das tauschpaket meine vorräte sichtete sind mir einige winterstöffchen vom letztenm jahr in die hände gefallen. gekauft obwohl ich ja keine nähma hatte :rolleyes:

 

die müssen weg, damit ich platz hab für neue. von farbenmix sind nun bnoch ein paar schnitte und zig meter an bändern angekommen. also los gehts.

 

mein erstes teilchen ist fast fertig.

ein schokobrauner velour insa, allerdings nur mit dem oberen teil. muß noch das band annähen und ein rot/weiß getuptes schrägband kaufen. ne schon wieder kaufen :D

 

dann sollen einige hosen folgen. ich hab noch cord in einigen farben und ausführungen und jeans. einige jerseys warten auch schon.

einen etwas dickerer hab ich für kleinoland eingeplant.

 

so, das war erstmal die to do liste die in den nächsten wochen abgearbeitet werden will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    19

  • connylotti

    6

  • Mummelito

    3

  • jelena-ally

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich eine etwas längere Liste habe.;)

 

Gemeinsam gegen den Stoffberg.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

bei den WIPs kann man so schön sagen, dann trink ich 'ne Tasse Kaffee und schau zu - hier muß es eindeutig anders heißen: dann setz ich mich auch an die Maschine und schau nachher mal wieder rein!:D Also, dann ran an die Stoffe, bin auch gespannt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste teil ist fertig :D

und gsd dreht er sich auch ein wenig, das mußte sie gleich testen :rolleyes:

 

benutzt hab ich die letzten reste des schokobraunen velvets. der schnitt ist insa von farbenmix, aber nur die obere lage mit bund. am bund hab ich ein reh webband von farbenmix angebracht und unten dann grüne zackenlitze. zum abschluß hab ich einen rot/weiß getupften baumwollstoff, ebenfalls der rest genommen/verwertet.

der baumwoll war super dünn und deswegen ging es nicht so toll mit dem rannähen vorallem weil der rock so bögen macht. aber egal, fürn kindi reicht er allemal ;)

490074835_Bild061.jpg.f20385a0d91c0f1aca630051cb90eed9.jpg

148828989_Bild062.jpg.302692a9c824303fb66788edfe8c6f86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona - kleiner Tip fürs nächste Mal - wenn Du den Streifen für die untere Kante im schrägen Fadenlauf (also im 45-Grad-Winkel) zuschneidest, dann ist der Streifen schön "biegsam" und legt sich viel besser in die Kurve. Das ist natürlich etwas mühsam ,wenn man nur noch einen kleinen Rest Stoff für die Borte hat...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramona, hab ich da so verstanden, daß du das getupfte Band unten als sozusagen als Schrägband angenäht hast?

Wenn du dir das Band vorher gut gefaltet und gebügelt hast, dann geht das einfacher. Schau mal hier ist ein Tip um Schrägband ohne Schrägbandformer zu formen - insofern genial weil du dann alle möglichen Breiten hast...

 

Der Rock gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bügel das immer, auch das fertig gekaufte :rolleyes:

ich denke das ist weil der stoff eher so ein blüschen stoff ist und der rock so gerundet ist. aber egal, es sieht etwas gerafft aus, fast wie gewollt :D

 

meine große hats schon allen erzählt, das sie nen tollen winterrock bekommen hat :rolleyes:

 

achja, fast vergessen sobald die velour folie da ist kommt noch ein reh dazu auf den rock gebügelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o, nun hab ich in den stoffen mal gekramt was wirklich da ist und himmel, es ist mehr als ich dachte :eek:

das was jetzt weg muß füllt fast 2 große trofast boxen :o

 

7K82EMtg.png

693802054_Bild069.jpg.efba4d32c1887cbc4ed8216821b8b427.jpg

1024460748_Bild068.jpg.d3ee2d9d0e67a9b8a55db7790e46c62d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steppstoff sollte eigentlich ein mäntelchen für die große werden.

aber zum einen mag se in nimmer und zum andern ich trau mich nicht. ich hab schiss, hab sowas noch nie vernäht. jetzt schon schwitz :o

 

kann auch sein das er im nächsten tauschpaket landet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rock ist ja süß geworden, sehr schön

und deine stoffe sehen auch richtig vielversprechend aus, da bin ich ja mal gespannt was du daraus schönes zauberst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile hab ich zwei teile in die tonne gekloppt :mad:

einmal eine hose für bellchen, die saß fürchterlich. passte überhaupt nicht zu ihr.

und ein shirt für mich.

so kann man die berge auch reduzieren :o

 

im mom mach ich einen rock für mich, schon wieder :rolleyes:.

den rock aus der ottobre den ich schon zwei/drei mal genäht habe. aber dieses mal aus jersey. und zwar den schwarz weißen mit dem blumenmuster.

leide rkomm ich grad kaum an die maschine, aber sobald ich bilderchen hab werden die logo auch gezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein rock ist leider noch nicht fertig :o

dafür aber ne oona in gr.86 für meine große :D

die sollte für die kleine sein, aber die große wollte se behalten. hab noch nen kleinen rest von dem stoff, wird also noch ein oberteil geben und fertig ist der schlafanzug :D

die hose ist normal nicht so wellig auch der schlag kommt extrem rüber, weil meine große so komisch stand.

853285846_Bild024.jpg.5a882ce55100d170c3bccc27e7abf50a.jpg

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süßer pünktchenstoff, wird bestimmt ein hübscher schlafi

 

na na na,so geht das aber net, das die große der kleinen alles wegschnappt, ich bin dafür das das nächste teil für die kleine ist ;) *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun ist der gepunktete fast alle, für die kleine reicht es noch oder zum patchen bei shirts.

 

heute ist so ein scheiß tag, meine kleine ist sooooo anstrengend. ich kenn das nicht von ihr. himmel und was die heut alles anstellt. ich hoffe das wenn sie nachher aufwacht besser drauf ist :mad: .

 

so, ich hab zur oona hose nun noch ein ottobre top gemacht, welches aber noch änderungen bedarf.

außerdem wurde es super wellig. darf ich aber nicht ändern, meine tochter meinte, perfekt :rolleyes:

uwyh.jpg.d8ca27f716cb59f19e33fcbb504a06dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

schön geworden, alles toll. Aus Erfahrung muß ich Dir sagen, daß, wenn die Kinder meinen, laß das so, dann solltest Du es auch so machen, sonst ziehen sie das Teil nie mehr an.

 

Die Kleinen oder Großen stehen auf so was.

 

Wirklich toll gelungen!!!

 

LG

Stoffkatze

Karin

 

die jetzt schon ca. 9 Meter Stoff abgebaut hat. Und es geht weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich vieeele hübsche Stöffchen. :)

 

Der Schlafi ist sehr schön geworden und wenn die Kinder glücklich sind, dann ist es doch das schönste Kompliment.

 

Jetzt bin ich aber dolle auf Deinen Rock gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind bilderchen, leider nicht so gut zu erkennen.

gsd bilder vorher gemacht, den meine oma hat den rock gleich dabehalten :eek:

Unbenannt.JPG.3aae5abb3682e41bbe3aa67d726f37d4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er ihr so gut gefiel und passte :D

was hat mein mann vielleicht doof geguckt als ich ihm sagte er soll mir bitte ne hose mitbringen wenn er mich abholt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er ihr so gut gefiel und passte :D

was hat mein mann vielleicht doof geguckt als ich ihm sagte er soll mir bitte ne hose mitbringen wenn er mich abholt :rolleyes:

 

:D:D:D das kann ich mir gut vorstellen! Mein Mann hätte mich auch für verr.... erklärt wenn ich in gebeten hätte eine Hose beim abholen mit zubringen.:D

 

Aber ist doch auch für dich ein tolles Kompliment, wenn Oma den Rock gleich behalten hat. Sieht auch klasse aus!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.