![]() |
|
|
Hüte und Accessoires Auch das kann man selber nähen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schmuck nähen - Soutache
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit interessiere ich mich für Soutache Schmuck, allerdings bin ein wenig von einem weiteren Hobby abgeschreckt. Ich kenne mich, wenn das Fiber anfängt, dann will ich gleich ein komplettes Sortiment haben. Und das kostet dann auch wieder Geld. Und heute ist das Fiber ein wenig höher geworden. Daher habe ich eine Suche gestartet, um ein Starter-Set zu finden. Bin allerdings nur auf Etsy fündig geworden. Weiß nur nicht, ob die Sets nach Deutschland geliefert werden. Die Anfrage ist gesendet. Habt ihr eventuell schon mal so ein Starter Set gekauft? *editiert* Was braucht man eigentlich alles um ein Collier und Ohringe herzustellen? Ich habe einige Filme auf Youtube gefunden und fand ich, dass der Schmuck doch toll ist. Und das ausser der Bänder auch Filz, Kleber, Verschiedenen Perlen, Steine usw. benutzt werden. Zum Nähen soll am besten eine Angelschnur geeignet sein, aber welche Stärke? Danke für die Antworten. Hier ein Augenfutter: soutache - Google-Suche
Gruß Theresa created by theresa Zitat: "Ich bin süchtig nach Stoff und hänge an der Nadel" ![]() Geändert von nowak (09.09.2013 um 17:50 Uhr) Grund: Klar erkannt, das gehört in den Markt. Danke. Die Moderation. |
|
|||
|
|||
AW: Schmuck nähen - Soutache
Moin,
Jessas- das Dich da der Virus gepackt hat kann ich soo gut verstehen... Gibts irgendwo eine Anleitung/ Buch etc., wo man mehr über die Technik erfahren kann? LG Juliane. |
|
||||
|
||||
Hallo Theresa,
danke für den Tipp mit der Google-Suche. Ich wusste bisher nicht, dass man aus Soutache-Band so atemberaubend schönen Schmuck herstellen kann. Genau mein Fall, da ich auf spiralige, schneckige Formen stehe. Liebe Grüße ![]() Sonja |
|
||||
|
||||
Hallo,
auf Youtube gibt es viele Filme dazu, aber selten in deutsch. Scheint bei uns nicht so ausgebreitet zu sein. Es gibt viele aus Polen, da muss man aber das Wort: sutasz angeben, da kann man sehen Schrit für Schrit wie der Schmuck genäht wird. Verstehen muss man nicht. Ich werde mir ein Kit mit allen Sachen und Anleitung für ein Collier holen und dann sehe ich weiter, ob ich damit zu recht komme und weiter mache.
|
||||
|
||||
Hihi.. da sind ein paar Bilder von meinem Mann seiner Tante dabei. Die macht da wahnsinnig viel davon.
Sie wohnt in England, da kann man wohl einfacher Zutaten finden. Viel Spaß dabei! ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schmuck häkeln | miss witchy | Stricken und Häkeln | 9 | 08.05.2006 21:25 |
schmuck aufhängen | quilti | Basteln | 6 | 15.04.2006 08:08 |
Christbaum-Schmuck | seti | Stickideen | 1 | 17.11.2004 18:29 |