Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Privileg 4434 - ist das so!?!?


Linchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auch die Privileg 4434 und bin aber irgendwie nicht so 100 % zufrieden mit ihr :(! Und jetzt weiß ich nicht, ob meine Schwierigkeiten mit ihr normal sind oder nicht (bin Anfäner und meine 18 Jahre alte Victoria ist da wohl kein guter Vergleich). Also jetzt mal zu meinem Problem, ich finde sie transportiert den Stoff recht schwerfällig, gerade beim Applizieren muß ich recht viel anschieben und ziehen, sonst näht sie immer an der selben Stelle und es entstehen dicke Knöllchen! Bogen oder Rundungen näht sie auch sehr schwer (bei meiner alten lief das viel einfacher) - hoffe ihr versteht was ich meine! Zudem habe ich das Gefühl sie schleift einbischen, bei jedem Nadelstich ist ein "Pffft"-Geschäusch zu hören (hab auch schon Nadeln getauscht) - ist das Geräusch normal!?!? Letzt wollte ich 2-Stofflagen (dazwischen war noch ein Vlies) mit Zick-Zack versäubern, da blockierte das gute Stück total! Bin jetzt irgendwie verunsichert, ist das bei der Maschine so, stelle ich mich doof an ;o), oder sollte ich sie besser mal kontrollieren lassen! Was meint Ihr dazu? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten :)! Viele Grüße & schonmal schönes Wochenende Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linchen28

    3

  • sun72

    1

  • Greta

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

habe im Herbst meine 1 Jahr alte Victoria gegen die Privileg eingetauscht und war sehr begeistert. Die von Dir beschriebenen Probleme sind bei mir noch nie aufgetaucht, obwohl ich viele unterschiedliche Stoffe vernäht habe (BW, Jeans, Fellimitat etc). Appliziert habe ich jetzt auch zum ersten Mal - eine sechs und ein paar Blümchen - und es hat wunderbar geklappt. Kannst Du die Maschine nicht zurückschicken? Kenne mich ja überhaut nicht bzgl. der Technik aus, aber wenn der Stoff nicht richtig transportiert wird, scheint sie wohl nicht in Ordnung zu sein...

 

Viel Glück bei der Problemlösung/Umtausch & liebe Grüße, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine 4434 hat sowas auch noch nie gemacht. Ich würde sagen: Wenn Du Garantie drauf hast, schick sie zurück!

Wenn nicht, laß sie nachgucken. Irgendwie ist das nicht normal.

 

Meine näht durch alles was ich ihr vorlege :o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab Sie auch, sie näht eigentlich wirklich alles, auch dickes Wildlederimitat mit Fell u. dann auch noch 3 Lagig und Jeans usw.,

ich würde sie auch nicht mehr hergeben.

An Deiner Stelle würde ich sie auch umtauschen oder warten lassen vom Kundendienst, vielleicht hast Du ja eine sogenannte "Montagsmaschine" erwischt.

 

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe auch diese MAschine und erst seit 2 Monaten und meinte spinnt auch. Die wechselt wenn ich nähe einfach die stiche oder eben sie transportiert den stoff nicht weiter und blockiert. Und ich kann plötzlich nicht mehr alle stiche einstellen. den stich 8 gibt es auf einmal nicht mehr. total komisch. meine muss ich jetzt dahinschicken und die versuchen sie zu reparieren, mal sehen wie das klappt.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab sie auch und muß gestehen das ich sie am Anfang so Richtig gequält habe um zu sehen was sie kann,alles Super keine Probleme.Ich habe schon viele Sachen Appliziert und das geht Super gut auch bei Kurven kein Problem.

An deiner Stelle würde ich sie Nachsehen lassen,da ist bestimmt was nicht richtig eingestellt.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal zu meinem Problem, ich finde sie transportiert den Stoff recht schwerfällig, gerade beim Applizieren muß ich recht viel anschieben und ziehen, sonst näht sie immer an der selben Stelle und es entstehen dicke Knöllchen!

 

Nur mal ganz vorsichtig angefragt: Hast Du eventuell den Transporteur versenkt? :confused: Ich habe in den letzten Tagen mit meiner 4434 appliziert und ich war sehr zufrieden. Teilweise mußte ich sogar die Geschwindigkeit drosseln, weil sie sonst viel zu schnell für mich war.

Ich würde die Maschine aber auch zurück schicken, falls Du schon alles probiert hast und sich der Fehler nicht beheben läßt. Viel Glück und sei nicht so traurig :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz vorsichtig angefragt: Hast Du eventuell den Transporteur versenkt? :confused:

 

Hallo,

ne der Transporteur war oben, hab ihn dann mal extra versenkt um zu sehen ob`s danach besser funzt! Aber nicht wirklich! Habe heute mit dem Serviceteam gesprochen und am Mittwoch wird sie abgeholt :(, habe sie erst seit März und von daher noch Garantie! Hoffe ich bin hinterher auch so zufrieden wie ihr ;)! 1000 Dank schonmal für Eure Antworten! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wechselt wenn ich nähe einfach die stiche oder eben sie transportiert den stoff nicht weiter und blockiert. Und ich kann plötzlich nicht mehr alle stiche einstellen. den stich 8 gibt es auf einmal nicht mehr. total komisch. meine muss ich jetzt dahinschicken und die versuchen sie zu reparieren, mal sehen wie das klappt.

LG Nicole

Berichtest Du dann bitte mal wie das geklappt hat so von wegen Dauer und so.... ich hab nämlich ähnliche Probleme und bin mir einfach nicht im klaren liegt es an mir weil ich nicht weiß wie es geht oder spinnt die Maschine....

Im Moment näht sie aber (wieder) vorwärts und auch die Stiche die ich benutzen will zumindest meistens :(

Und ich möchte eigentlich gerade jetzt nicht gleich 4 oder 6 Wochen auf die Maschine verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stempelmaus,

 

meine nähmaschine musste neulich auch zu profectis, da die knopflochautomatik fasch programmiert war. an einem dienstag habe ich sie direkt hingebracht und am samstag brachte sie mir der postbote schon wieder :). Das ging also superschnell! Ist sicher aber auch abhängig davon, ob ersatzteile benötigt werden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stempelmaus,

meine Maschine soll heute hier abgeholt werden, nun sitze ich hier und warte auf den Paketboten ;o)! Laut Serviceteam soll das ganze 10 Tage dauern dann bekomme ich sie wieder! Hoffe doch das es nicht länger dauert, habe nämlich eben total schöne Stoffe bekommen ;o)! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...