Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Taschenverschluß gesucht


Vianne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich habe mir gestern eine Tasche genäht und ich mag sie sehr. Nun finde ich aber dass sie vielleicht einen Verschluß braucht. Nur welchen? Einen RV möchte ich nicht einnähen und ich möchte eigentlich auch die Außenseite nicht mit Nieten beschädigen.:nix::kratzen:

 

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

 

Vianne

DSC01490.jpg.33be53fdd0e9add5176de82e7668c5c5.jpg

DSC01492.jpg.f4083c7699238b563adcde2760b11b34.jpg

Bearbeitet von Vianne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vianne

    3

  • stoha

    1

  • HappyA

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich finde einen Magnetverschluß klasse - es gibt mittlerweile auch welche zum Annähen, das wäre praktsicher, da die Gute ja schon fertig ist.

Klettband wäre meine 2. Wahl.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre denn ein schöner Stoffriegel von hinten nach vorn mit einem hübschen Knopf nichts? Ich hab das bei meinen Taschen die oben so offen sind auch schon öfter mal gemacht und fand das ganz nett.

hab leider grad kein passendes Bild,aber Du weißt sicher was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hinten eine Stoffschlaufe annähen und vorne einen schönen Knopf anbringen.

Mein zweiter Vorschlag wäre ein Magnetverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

würde auch Druckknopf oder Riegel machen, diesen dann mit der Posamente.

 

Klettverschluß finde ich ganz übel, der preiswerte löst sich in seine Bestandteile und in dem besseren bleibt auch alles hängen.

Ich finde, Klettverschluß ist eine Minifuselbürste in der Tasche, an der alles pappt, was man nicht dran haben möchte.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tollen Ideen.

Die Magnetverschlüsse gefallen mir am besten, weil ich die Taschen eher innen schließen möchte. Mal sehen ob ich so was bekomme, sonst versuche ich es mal mit Knopf und Schlaufe.

Bei Klettverschlüssen bleibt bei mir auch immer alles hängen und je nachdem was ich an habe, auch ich selber. *g*

 

Ich hatte auch schon mal überliegt ob die Zierbänder an der Seite vielleicht durchgezogen werden könnten, aber dann sieht die Tasche nicht mehr so aus wie sie aussehen soll, dann ist es ja nur noch ein Beutel.

 

Wie stelle ich mir das denn mit den Posamenten vor? :kratzen:

 

Viele Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie stelle ich mir das denn mit den Posamenten vor? :kratzen:

 

Viele Grüße

 

Vianne

 

Ich würd einen breiten Riegel nähen(in der Breite der Posamenten) , an dem Riegel dann an eine Seite den Posamentenverschluss anbringen, den anderen Verschluss an der Tasche.

Oder aber die Posamenten oben direkt an der Taschenkante, so das du den Verschluss oben in der Mitte hast.

 

kunstvoll-1236426454-14442.jpg

 

Ein Posamentenverschluss hat immer eine rechte und eine linke Seite.

 

 

 

Hübsch fände ich auch einen Knebelverschluss aus Metall, evtl. sogar messingfarben.

521005-s.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magnetverschlüsse gefallen mir am besten, weil ich die Taschen eher innen schließen möchte. Mal sehen ob ich so was bekomme...

 

Es müssen keine ausgesprochenen Taschenmagnetverschlüsse sein (die mit der kleinen Vertiefung auf der einen und dem Nippel auf der anderen Seite). Flache Magnetscheiben können eingenäht werden. In deinem Fall, wo die Tasche schon fertig ist, kannst du kleine Stücke Stoff in der Größe des Magneten aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super. DIE Idee ist ja klasse. :hug: Danke Aficionada. :):)

 

Und danke lanora :hug:, jetzt hab ich es begriffen. Die Dinger hat meine Mama früher immer an die Kleider meiner Puppen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.