Zum Inhalt springen

Partner

4434 und Zwillingsnadel


britta

Empfohlene Beiträge

Hat hier schon jemand auf der 4434 mit einer Zwillingsnadel genäht? - Bei mir reißen die Fäden, oder es gibt Konten, oder der Unterfaden bildet tausend schlingen und die Nähma blockiert.

 

Ich habe auch schon die anderen Beiträge gelesen und entsprechend probiert aber nichts funktioniert. - Vielleicht kann mir jemand sagen wie es richtig geht. Vielleicht gibt es einen Trick.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • annimaike

    2

  • Karandash

    2

  • noz!

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Nadel liegt, denn meine erste Maschine hat das auch gemahct, ohne dass ich ne Zwillingsnadel genommen habe ... ich habe auch alles Mögliche ausprobiert und es hat nichts genutzt ... ruf Quelle an, die schicken dir ne neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta, ich habe auf der 4434 mit der Zwillingsnadel genäht. Das Ergebnis war ok.

Sicherheitshalber bei Quelle Maschine umtauschen? :confused:

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bis jetzt auch immer auf der 4434 mit Zwillingsnadel genäht,es war O.K.,aber Hezte bekomme ich meine Coverlock von Janome ,Maaaannnnn ich freue mich so!

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe auch eine.....juchhu, Hopsassa, Pfingsten ist gerettet.

 

Aber ähem ....... wie näht die mit der Zwillingsnadel, wenn gearkein zeiter Garnrollenhalter da ist? Ich geh weiter ausprobieren........ :) :winke:

 

LG Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kara,

 

schau doch mal im Zubehör nach; da gibt es so ein weißes Plastikstäbchen. In der Anleitung ist auch beschrieben, wo Du es anbringen mußt - voila, der zweite Garnrollenhalter ist da.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mit der Zwilli kommt meine 4434 gut zurecht. Hast du die Fadenspannung gelockert und zum Stoff passende Nadel genommen?

 

(Ich kommt dazu einfach nicht dazu, endlich meine Drillingsnadel auszuprobieren, hat da jemand mit der 4434 Erfahrung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ihr könnt wenigstens nadeln, mit oder ohne Zwilling.............meine 4434 steht in Köln im Paket bei meiner Freundin (kam gestern von Quelle an!) und ich komm nicht dran............."heulschluchzindiekissenbeiss" :traenen: :traenen:

Wie soll ich denn das lange Wochenende überstehen??????? :( :( Muss halt meine neue Ovi und meine "alte" Näma herhalten, aber das wahre ist das nicht..............

 

Oh Manno, eine ungeduldige Judy :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon mit der Zwilli genäht. Wichtig ist die Garnrollen mit sich entgegengesetzt abrollendem Garn aufzustecken. Ich hab auch schon nur ne Kone hinter die Maschine gestellt.

Die Fäden müssen in der richtigen Position eingefädelt werden. Auch für den rechten Faden gibt es ne Fadenführung. Siehe Bedienungsanleitung.

 

Mein Problem ist nur, das ich auf der Rückseite keinen richtigen "ZickZack" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sooooo schön....was dann wohl die ganz Großen machen..... sie ist mir ein wenig zu langsam, aber ich kann kleine Stickerein machen.....dannach hat die Puppe Kleider mit allenmöglichen Mustern ...freu und das Sticbild ist eindeutig besser und sie ist leiser!

Meine Tochter meinte:" stimmts der Nadeleinfädler ist für die Alten,,,,,,,die können nicht merh so kuggen" Knurr! :p

Sagt mir doch mal ihr 4434-ler, ob die Füsse Rollsaum eca , von ner Singer da rangehen ......... vielleicht muss man das nur ausprobieren......die 4434 und ich, wir waren sofort Freunde und nen Namen hat sie auch........ kicher, wie alle wichtigen Dinge bei mir Namen haben.

 

Es flucht sich leichter......... Das wäre doch mal nett. Wie nennt Ihr Eure Nähmaschinen........ manche bringen ja schon schöne Namen mit Inovis nähte heute wie am schnürchen, aber Privileg supernutzstich 4434????

 

Sieglinde oder sowas wäre doch gut ............. Meine Tochter meinet Stichfein!!

 

Liebe Grüße weiternähen geh! Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also meine Privileg 4434 heißt "Schätzchen", denn sie ist ein Schatz und die Pfälzer verniedlichen alles, deshalb Schätzchen.

 

Viele Grüße

Angelika, die patchworksüchtige Hausfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann sagt zu meiner Maschine "Emma" weiß noch nicht wie ich das finde....

aber zurück zum Thema Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber welche Füße benutzt ihr für die Zwillingsnadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen, bzw. Zick-Zack-Fuß, damit die Zwillingsnadel da auch durchpasst.

 

Den Geradstichfuß mit dem kleinen Loch darf man nicht nehmen. Aber bei meiner von Quelle ist der eh nicht dabei. (glaub ich zumindest, nicht gucken gehen kann, Näma steht im Keller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen, bzw. Zick-Zack-Fuß, damit die Zwillingsnadel da auch durchpasst.

 

Jip, den nehm ich auch, bzw. bei fiesen Stoffen auch schon mal den Oberstransportfuss, damit gehts auch...

 

Den Geradstichfuß mit dem kleinen Loch darf man nicht nehmen. Aber bei meiner von Quelle ist der eh nicht dabei. (glaub ich zumindest, nicht gucken gehen kann, Näma steht im Keller)

 

nö, der ist nicht dabei, den darf man sich selber kaufen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...