Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360 - Netzstecker aus 50 er Jahren ?


lostinspace369

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe mir eine Pfaff 360 Automatic ersteigert...

...und bin schon bei der Inbetriebnahme gescheitert :)

 

Ist das normal, dass die Maschinen einen solchen Netzstecker wie auf dem Foto hat. Kann man den irgendwie austauschen oder mit einem Adapter versehen ?

 

Ich wäre für Tipps dankbar

 

Jürgen

DSC03979.jpg.838b46ab41895aa3ea4579b905fa5b43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • lostinspace369

    2

  • lea

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der mittlere Zapfen ist normalerweise die Erde und dem Kabel nach zu schließen ist der nicht angeschlossen, da könntest Du den einfach abknipsen.

Wenn Du aber noch einen Metallanlasser an deiner Maschine hast, dann hast Du jetzt ein Problem, denn der braucht eine Erde.

Folglich solltest Du in so einem Falle also bitte deinen Anlasser noch tauschen.

 

Besser Du zeigst das mal einem, der was davon versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

ich habe mir eine Pfaff 360 Automatic ersteigert...

...und bin schon bei der Inbetriebnahme gescheitert :)

Ist das normal, dass die Maschinen einen solchen Netzstecker wie auf dem Foto hat. Kann man den irgendwie austauschen oder mit einem Adapter versehen ?

Ich wäre für Tipps dankbar

Jürgen

 

...

Besser Du zeigst das mal einem, der was davon versteht.

 

sd10.gif im Klub

 

dieser exotische stecker deutet daraufhin, daß diese maschine im ausland war oder ein bastler die finger im spiel hatte. daher unbedingt die maschine mit einem "metra-tester" in einer PFAFF-service-station prüfen lassen

es muß sichergestellt sein, daß die elektrische ausrüstung den deutschen bestimmungen entspricht

falls die voltangaben auf dem motor nicht 220-240 volt entsprechen, darf diese maschine nur mit transformator betrieben werden

 

ich warne ausdrücklich davor, da mit einem adapter zu fummeln

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr genau, wo die Stecker herkommen, aber irgendwo in der Welt sind sie üblich. Aus dem Bauch heraus, würde ich in Benelux suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Stecker sind in der Schweiz üblich. Der dritte Zapfen ist wie schon gesagt die Erde. Ansonsten ist die elektronische Ausstattung (Spannung??) die gleiche wie in Deutschland. Es ist die andere Version der bei uns üblichen Stecker mit dem dicken, runden Anschluss. Adapter sind da leider, aus eigener leidlicher Erfahrung, in Deutschland nur schwer zu bekommen.

 

Meine Idee wäre, den Stecker mit einem neuen Stecker aus dem Baumarkt auszutauschen. Also abschneiden und neu anschliessen, vielleicht findet sich da jemand in der Nähe mit Elektro-Erfahrung...

 

liebe grüsse

jolken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Tips.

 

Der Stecker scheint tatsächich aus der Schweiz zu kommen. Der Hinweis lag scheinbar goldrichtig. Danke.

 

Ich bin mal wieder begeistert von der elektronischen Bucht :mad: Da werde ich morgen wohl mal zum Baumarkt oder Elektriker pilgern.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...