Zum Inhalt springen

Partner

Cordura reinigen ohne Waschmaschine?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Wochenende war ich auf der Wasserkuppe zum Gleitschirmfliegen und beim Groundhandling hat mich eine Böe erfasst und 50m hinter dem Schirm über die Wiese geschleift.

 

Passiert ist mir nichts - aber mein Gurtzeug hat ausgiebig Bekanntschaft mit Gras und Maulwurfshügeln gemacht... :(

 

Langer Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich das wieder sauber? Das Gurtzeug ist aus Cordura und einem anderen Polygewebe.

 

Gerade am weißen Seitenteil helfen Seifenlauge und Mikrofasertuch nur bedingt weiter.

Waschen kann ich es nicht.

 

Gibt es Geheimtipps jenseits vom klassischen Fleckenteufel?

Bearbeitet von Sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Heyho! :)

 

Tja, Seifenlauge und Microtuch find ich schon ziemlich wirksam.

Mir fällt nur noch ein, eine stärkere Struktur bei einem Tuch zu suchen... kräftige Schlingen oder sowas.

Und evt. ein Oxyreiniger? Da schwärmt meine Kollegin von, ich weiß aber nichts Genaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Stoffmadame (erinnerst Du Dich noch an das Essen beim Italiener in Aachen?) ,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe das Gurtzeug inzwischen viermal mit Seifenlauge geputzt - die Grasflecken gehen wohl nie wieder komplett weg, aber es kommen auch genauso sicher noch welche dazu... :rolleyes:

 

Weil ich aber im wahrsten Sinne des Wortes am Gurtzeug hänge und das Material nicht mehr als unbedingt nötig mit Chemie strapazieren will, habe ich mich eben damit arangiert... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...