Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Expressumfrage zur Motivation im August


nowak

Wie nähen wir motiviert im August?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie nähen wir motiviert im August?

    • Schulanfang.. steht bevor, Mäppchen, Turnbeutel oder neue Schulkleidung?
    • Modisches Getüddel... sind im Moment Schluppen und Volants, wer will?
    • Maxikleider... wer will die letzten Sommertage trendig angehen?
    • Paspeln... trendige Details und Herausforderung?


Empfohlene Beiträge

Tja, da ich nicht da war, sollte Anne mal wieder mit den Themen einspringen, aber die war auch nicht da. :rolleyes:

 

Also müßt ihr diesmal schneller abstimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • purzelmama

    2

  • Capricorna

    1

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal für Schulanfang gestimmt, obwohl ich im Moment gar kein Schulkind habe (von Berufsschule mal abgesehen) :). Aber unsere Maus hat ihr Schlampermapperl für die Musikschule zerlegt und bräuchte dringend ein neues. Da aber das letzte schon so ein Gepfriemel war, könnte ich dringend Motivation gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Berufsschule und Musikschiule gelten auch, da sind war ja gar nicht so. Und Universitäten sind ja auch nur Hochschulen. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme wieder mit ab- in der Hoffnung diesmal vielleicht auch was zu schaffen... :rolleyes: Denn einen Rock für Juni hab ich irgendwann im Juli vollendet und im Juli nix hinbekommen, was nach Urlaubsgarderobe aussieht (wir fahren ja auch eh nicht). :o

 

Aber zum 01.09. fängt bei uns der Kindergarten an, dafür muss ich endlich die Tasche pimpen und will ein Paar Hausschuhe nähen. Nichts spektakuläres, aber für mich beides was ganz neues- und da brauch ich Motivation. Und mit einem Schulkind kann ich noch nicht dienen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Berufsschule und Musikschiule gelten auch, da sind war ja gar nicht so. Und Universitäten sind ja auch nur Hochschulen. *gg*

 

Hatte ich schon so verstanden. Meine Berufsschülerinnen brauchen aber eher keine Turnbeutel o.ä. :D (coole Tasche wäre schon toll, aber da trau ich mich noch nicht dran) und für die Musikschule würde ich ja auch nähen, wenn das Thema gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch mal wieder mit... für den Schulanfang... unser Großer kommt zur Schule!! Mäppchen, Turnbeutel u.ä. hat er passend zum Tornister.... aber Klamotten sind dringend notwendig!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

mal überlegen... Kinder hab ich nicht, Getüddel mag ich nicht, für Paspeln fällt mir grad nichts ein, was schickes steht nicht an. Maxikleid steht mir nicht, dafür bin ich zu klein, höchstens wadenlang, und Stoff dafür hätte ich eh nicht... Mist, nichts für mich dabei diesmal :o

 

Liebe Grüße nach Köln, vermisse mein Nähkränzchen :o

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Paspeln hätte ich eine Idee, gegen ein Wallawallakleid hätte ich auch nichts einzuwenden (das wäre übrigens schwer als auch für Männerthema zu verkaufen, oder?), aber ich werde leider null Zeit zum Nähen haben. Ich enthalte mich also besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuu,

 

beteilige mich mal, wäre für Maxikleider. Finde ich klasse. Hätte da auch schon eins im Sinn und auch das passende Stöffchen hier. Und Motivation ist immer gut.

 

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße nach Köln, vermisse mein Nähkränzchen :o Kerstin

 

Tja, dein Stuhl ist fast immer frei .... könntest ruhig vorbeikommen ;)

Als Ersatz für dein Freitag nähen? Wir würden uns schon freuen!:)

 

LG

ma-san,

 

die zur Zeit UFO time hat. 2 sind schon abgefangen, gefühlte 100 kreisen noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxikleid steht mir nicht, dafür bin ich zu klein,

 

Unfug! Dein Hochzeitskleid war auch lang und sah toll aus. :cool:

 

Außerdem habe ich letztes WE in Paris so viele Frauen mit Maxidress gesehen in allen Körperlängen... das kann an jeder Größe toll aussehen.

 

(*Ausrede gekillt*)

 

Und genau, komm doch vorbei! (Ich hätte fast eine Fortbildung in Hamburg gebucht... aber die wäre genau am Stolberg WE, also nehme ich doch Dortmund.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Maxikleid? Ich trag doch gar keine Übergrößen :kratzen:

 

Ein Maxidress ist das Gegenteil zum Minikleid, also lang. Breit muß es nicht sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja immer noch den Turnbeutel für meinen Sohn. So ungefähr habe ich einen Plan im Kopf, was fehlt ist bisher der coole Stoff ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal mitmachen und bin auch für die Schule: Ein Schlampermäppchen wurde schon von meiner Tochter gewünscht, ein neuer Hausschuhbeutel für die Schule wäre auch gut. da kommen bestimmt noch mehr Wünsche meiner Tochter auf mich zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.