Zum Inhalt springen

Partner

wer kennt sie ?


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

huhuuuu - hat sie oder kennt jemand die Maschiene ?

 

 

MERRYLOCK SP-1000

Punching Maschine merrylocksi8.th.jpg

 

Mit der neuen MERRYLOCK SP-1000 steigen Sie zum günstigen Preis in die Welt des Maschinen-Filzen ein. Modernes Design und leichte Handhabung - jetzt zugreifen!

 

Beim Filzen mit der Nähmaschine wird nicht, wie beim klassischen Filzen, ein neues Gewebe erschaffen, sondern ein vorhandener Untergrund dekoriert. Es wird ohne Garn genäht. Kreisförmig angeordnete Spezialnadeln mit Widerhaken stechen durch die Wollen in den Trägerstoff. Durch den häufigen Stichvorgang verhakt sich die Wolle dauerhaft mit dem Untergrund. Genäht wird in kreisenden Bewegungen.

 

Besonders geeignet zum Filzen sind Märchenwolle und Merinowolle sowie Organzagewebe. Als Untergrund dienen Filzplatten, Wollstoffe und Jeans, aber auch feinere Stoffe lassen sich mit aufgebügeltem Vlies (z. B. Ultra Stable von Gütermann Sulky) fixieren.

 

Technische Daten:

 

Nadel Anzahl: 1 - 5

Geschwindigkeit: 800 Stiche / Min.

Gewicht: 5,6 kg

Besonderheiten: Zubehörfach, Fingerschutz

 

Nadelkopf mit 5 Filznadeln (einzeln austauschbar) und Fingerschutz.

Filzkopf

 

merrylock2rm5.th.jpgDiese Maschine arbeitet mit 5 Nadeln an denen sich kleine Wiederhaken befinden. Die einzelnen Stoffe werden mit Hilfe Ihrer eigenen Fasern verbunden. Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihren Stoff frei unter dem Filzkopf zu bewegen und können somit die verschiedensten Ziereffekte erzielen.

 

Zubehör:

 

Schraubendreher

Hexagonschlüssel

Nadeln

Bürste

Abdeck-Haube

Gebrauchsanleitung

Fußanlasser

 

 

DIVERSE-Punching

Merrylock SP-1000

 

- Modernes Design und leichte Handhabung

- Nadelkopf mit 5 Filznadeln (einzeln austauschbar)

- Zubehörfach

- Fingerschutz

- 800 Stiche / min.

- 5,6 kg

 

:qf: bei einer Vorführung hab ich dieses Wundermaschienchen kennen gelernt,herrlich was man damit machen kann z.B. Karten herzenrr9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    3

  • chipsy

    2

  • Ele

    2

  • naehmaschinenmann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich glaube, wenn du hier in die suche 'merrylock' eingibst, dann wirst du einiges dazu finden, ich denke, ich habe schon öfters hier darüber gelesen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Merrylock kann ich nichts sagen, ich habe die preisgleiche Happylock und bin sehr zufrieden damit.

 

sorry - was ist eine Happylock ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nagano,

sorry, vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Kam mir halt so vor. Wenn ich eine Maschine nicht kenne, kann ich keine so genaue Beschreibung geben.

LG Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ele,

ja da muß ich Dir recht geben. Werbung pur für die Fa. Flach.

Lothar

Nein, so hatte ich es gar nicht gemeint. Der Beitrag ist inzwischen verschoben worden, war vor bei den Quiltern und Patchern.

 

Aber hast vielleicht recht :nix:

kleine-lady, kannst ja zum Händler gehen und sie dir vorführen lassen, bist doch aus der gleichen Stadt.

 

Inzwischen gibt es mehrere Shops, die die Merry/Happylock anbieten.

Das freut mich, denn ich hab immer noch keine. :(

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lothar - so ganz verstehe ich deinen beitrag nicht...wo wird hier werbung gemacht?

 

 

und

 

 

 

05.08.2006 22:50

naehmaschinenmann Hi Nagano,

sorry, vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Kam mir halt so vor. Wenn ich eine Maschine nicht kenne, kann ich keine so genaue Beschreibung geben.

LG Lothar

 

 

Ich nehme mal an, Lothar liest die Newsletter seiner Konkurrenz und hat - auch aufgrund der räumlichen Nähe der "Kleinen Lady" - in ihrer Anfrage mehr gelesen, als beabsichtigt und eigentlich möglich war.

 

Werbung - für welchen Händler auch immer - enthält ihre Anfrage jedenfalls nicht und ich nehme an, sie hat die Beschreibung nur deshalb so gründlich kopiert, damit sie möglichst viele Informationen von "Schon-Merrylock-Nutzern/-Nutzerinnen erhält.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

... die im übrigen von keiner der erwähnten Maschinen auch nur einen Hauch von Ahnung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuuuu

KUKKUK.GIF

 

ojeoje....also erst mal DANKE ich denen,die mich hier so nett verteidigen,

N E I N es lag NICHT in meiner Absicht,Werbung zu machen,

(warum sollte ich auch ?)

sondern ich wollte wissen,ob dieses Maschienchen jamand hat ???

und wenn ja ??? wie seid Ihr damit zufrieden ??? was macht Ihr für Arbeiten damit ??? u.v.m.

 

eine kleine Vorführung hatte ich,und ich war schon von den Socken,

aber wenn ich unsicher bin :confused: fahr ich wieder heim und überlege........grübel,grübelundstudier.......lohnt sich dass ?? naja und was man halt alles so grübelt....u.s.w.

 

:rolleyes: da kam mir die Idee:frag doch mal hier,bestimmt weiß da jemand mehr ? hat sie jemand u. filzt fleißig damit ???

denn:hier werden Sie geholfen!so und deshalb hatte ich das ganze kopiert,damit jeder weiß,was ich überhaupt meine und welche ich meine !!!

:o ich gestehe,ich hätte es selber nicht so gut beschreiben können :confused: sorry.....

 

viel hab ich ja jetzt leider nicht erfahren,speziell über das Maschienchen und was Ihr so damit macht ?........

aber eine Lawine < lieber Lothar> wollte ich sicher NICHT auslösen!!!!!!!!

 

nochmals Danke - lieben Gruss Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...