Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

In dem Projekt an dem die gearbeitet haben ist abgebrannt und haben jetzt Zeit bei mir anzufangen.

Liebe Grüße

Elfriede

 

Ich hoffe, dass das andere Projekt nicht wegen DIESER Handwerker abgebrannt ist. ;)

 

Ich wünsche dir schnelles und gutes Gelingen und dass sich der Dreck in Maßen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...wenn sie rauchen? :p Nein, wir wollen Dir ja keine Angst machen. Freu Dich einfach, dass Du vor der Zeit dran bist :) - das passiert mit Handwerkern heutzutage ja nicht so oft, weil sie so viel zu tun haben.

Und ich glaube, Du wirst uns auch nächsten Monat noch hier finden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte möglicherweise an einer gewissen Sucht liegen?;)

Nähmatode,

Dein Knutsch-Set ist toll geworden. Ich glaube, ich werde mich auch mal mit Jerseyresten befassen.Hast Du die Cups jetzt gedoppelt? Schnitt?Bella ohne Laminat?

Heute komme ich nicht mehr zum Nähen-muss let's dance gucken. Ich sehe ja sehr selten fern aber das muss sein ;-)-wenn ich schon selbst nicht mehr tanzen kann....

Einen schönen Abend wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellablumenfreiklein.jpg.2e35cbeb0890efb2774f61a2dc8ce104.jpg

Schnibbelblumen, Bella mit Clarissa- und Rebeccaslips.

 

Zufrieden bin ich leider gar nicht, bis auf die Ausbeute aus dem kleinen BH-Päckchen.

 

Insgesamt habe ich -ergänzt durch Spitze aus dem Fundus- und etwas Putzlappenjersey einen BH und vier Slips daraus genäht.

 

Wenn ich dann mal wieder Zeit habe in zwei bis drei Wochen werde ich wohl nochmal Isabell nähen - bis die Wäscheschublade aufgefüllt ist.

 

Eure gezeigten Teile hier finde ich ausnahmslos super gelungen und schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwirni, warum bist Du nicht zufrieden, das sieht doch klasse aus?! :confused:

 

Lalleweer, dankööö! :D

 

Maruscha11, vielen Dank :) - Isabell ist es und mit festem Powernet abgefüttert, bis auf den Obercup.

 

Ich habe heute die geplanten Slips zu dem schwarzen BH mit roter Spitze zugeschnitten und mit der Spitze mal ein bisschen experimentiert:

IMG_7878.jpg.2a736a134e831f98a58262966dd31399.jpg

Mal sehen, was sich beim Tragen bewährt, bzw. die Wäsche übersteht. :o Am besten gefällt mir die applizierte Blume, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das lange hält... Wie näht Ihr Spitze an Wäschestoff? Ich habe einen kleinen Zickzack genommen. Zusammen genäht wird wohl erst Sonntag, da ich morgen unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwirni: wunderschön. Ich verstehe auch nicht, warum du unzufrieden bist.

Nähmatode: sieht vielversprechend aus.

 

Hab zwar an meinem Bella weiter genäht, bin aber noch nicht fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die geplanten Slips zu dem schwarzen BH mit roter Spitze zugeschnitten und mit der Spitze mal ein bisschen experimentiert:

...

Mal sehen, was sich beim Tragen bewährt, bzw. die Wäsche übersteht.

Warum sollte es Probleme geben? Bei mir hat sowas schon Jahre überlebt.

Der letzte Slip wird eigentlich immer so: wo Stoff fehlt wird Spitze angesetzt. Gibt nette Asymmetrien. Oder wenn keine Spitze mehr da ist, findet sich meistens noch ein Minifitzel zum Applizieren, der dann die Zusammengehörigkeit demonstriert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich steige hier dann mal wieder ein :D

 

Ich hoffe, ich erwische alle... Jacke ist ja fertig und auch in der Galerie und nun brauche ich dringendst neben vielen anderen Sachen BH's - also bevor ich das nächste Oberteil angehe, vlt. mache ich doch noch eins schnell dazwischen, kommen wieder ein paar BH's. Ich denke aber, bevor ich ans Scuba gehe - sorry- möchte ich meine neonpinke Spitze verarbeiten und ja womit paare ich sie? Neongrün und weiß - wird genial! Ich bin mir sicher!

 

@Nähmatode

Das Set ist sooooo süß. Ich würds ja nehmen aber leider ist es nicht meine Größe :D Ah ja du hast ja auch noch so niedliche Slips genäht mit viel Spitze! Super chic!

 

@Sissy

Haha, vlt. passt mein BH dann zu deinem limegrünen! Darauf freue ich mich ja schon :)

 

@zwirni

Ich sehe nicht, was dir nicht gefällt! Ich finde es sehr hübsch :)

 

Also ich eröffne im April noch einen - ganz uneigennützig natürlich - nur für mich :D:D:D

 

So dann schaue ich mal ob der nächste dann mit dem Futter auch klappt :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, wie fleißig ihr seid!

Nähmatode, deine Jersey-BHs sehen so gemütlich aus. Richtig zum rumlümmeln.

 

und zwirni, dein Set ist so richtig frühlingshaft, richtig schön.

Prallinchen20, ein neues Bad ist ja auch super. Ich drück dir die Daumen dass alles glatt läuft und schön wird :)

 

Auf alle anderen Werke bin ich schon sehr gespannt, vor allem der Neon-BH klingt spannend.

Heute hab ich endlich auch mal wieder Zeit zu nähen aber erst muss ich noch etwas aufräumen, die Woche über ist viel liegen geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder soviel los hier in ein paar Tagen...

Ich hoffe ich vergesse niemanden wenn ich ein Lob ausspreche für Zwirni und Nähmatode .

Sissy ich bin sehr gespannt auf die Bilder deiner Set und freue mich das dein letzen Versuch «*fast*» perfekt sitzt!

Amalthea auf deine neon Knallfarben bin ich sehr gespannt.

 

So jetzt habe ich wieder Zeit an meine Badeteilen wieder zu arbeiten, und ich stecke fest, ich habe das Problem des Träger noch nicht gelöst und komme auch beim nähen nicht weiter, die Anleitungen sagen:

«*Steppen Sie die seitlichen Rückenteilen an die .... mit Doppelstichen zusammen.

Kann mich jemanden verraten was mit Doppelstichen gemeint ist bitte damit ich doch ein wenig vorwärts komme!

Edit : es ist ein Mc call pattern

Danke im Voraus

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anleitungen sagen:

«*Steppen Sie die seitlichen Rückenteilen an die .... mit Doppelstichen zusammen.

Kann mich jemanden verraten was mit Doppelstichen gemeint ist bitte damit ich doch ein wenig vorwärts komme!

Edit : es ist ein Mc call pattern

Nath, ich würde sagen das ist kein Deutsch ;)

Vermutlich wieder eine dieser Übersetzungen, die einen ratlos zurücklassen...

Ist auch eine englische Anleitung dabei?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich würde sagen das ist kein Deutsch ;)

Vermutlich wieder eine dieser Übersetzungen, die einen ratlos zurücklassen...

Ist auch eine englische Anleitung dabei?

Grüsse, Lea

 

Danke Lea,

Ja in Englisch ist es verständlicher,

Nun frage ich mich ob ich es vielleicht dich mit der Ovi gleich nähen sollte damit es elastischer wird. Allerdings ist es Komplet untergefuttert und ich habe ein wenig Sorge das es zu dick wird ( 2 ovi Nähte übereinander bei Höschen)

Wie macht Ihr das ?

EDF207EB-0E1F-411E-83D9-A53681FF3D6A.jpg.fcfbc030e882abe1f4615949f38ffa8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle ZickZack auf 0 Breite und 2.6 Länge und nähe damit gerade bei elastischen Stoffen. :D Hilft dir das etwas?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle ZickZack auf 0 Breite und 2.6 Länge und nähe damit gerade bei elastischen Stoffen. :D Hilft dir das etwas?

 

LG Christiane

 

Amalthea danke, so werde ich es machen, ich stelle mir 2 ovi Nähe wirklich zu dick vor. Ich sag dann euch Bescheid wie es wird!

Schönen WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naht

Also bei mir klappt das wirklich super und ich nähe so auch Jersey wenn ich keine Lust auf Ovi habe oder halt das Bündchen absteppe :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea danke, so werde ich es machen, ich stelle mir 2 ovi Nähe wirklich zu dick vor. Ich sag dann euch Bescheid wie es wird!

Schönen WE!

 

Das wäre doch dann ein Geradstich mit 2,5mm Länge: Verstehe ich da was nicht richtig?

LGMaruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch dann ein Geradstich mit 2,5mm Länge: Verstehe ich da was nicht richtig?

LGMaruscha

 

Habe ich mir auch so gedacht.:confused:

 

Ich habe mich heute mal an einem Panty passend zu den BHs probiert. Habe dafür einen Baumwoll-Viscose-Jersey benutzt unf natürlich Spitzenreste. Ich bin mir aber nicht sicher, dass dies mein Schnitt wird:(:rolleyes:

 

WP_20180324_19_44_06_Pro.jpg.bba62d810f8fba27f999944203206992.jpg

 

Morgen gibt es erst einmal einen Rebecca, etwas abgewandelt, was die Spitze angeht;). Ich will mal versuchen, ob der auch ohne Gummis am Beinausschnitt geht.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karla,

was Dir an dem hübschen Frühlingsset nicht gefällt ist mir ein Rätsel.:confused:

 

So, der dritte PinUPClassicBra ist fertig. Dieses Mal in 40C.

Das gleiche Spiel wie 38D. Tragbar aber nicht gut...Jetzt habe ich mir das dreiteilige Schnittmuster von PinUpGirls Shelley bestellt. Es soll etwas runder sein und wird sich durch die Teilungsnähte besser anpassen lassen. Ich habe doch noch Duoplex für 3 weitere BHs...Das muss doch noch verarbeitet werden;)

Hat eine von Euch den Isabel schonmal aus unelastischem Material genäht ( bis auf den Rücken natürlich?)

Der Schnitt sieht ähnlich aus wie der Shelley. Hmm....

Alternativ kann ich den zu klein geratenen 38C ja mal in Jersey nähen. Vielleicht reicht das bisschen Mehrweite ja schon...erstmal noch ein oder zwei rote Slips.

 

 

Nath,

die englische Anleitung sagt doch, dass die Nähte einfach doppelt in 6mm Abstand genäht werden sollen. Die deutche Anleitung ist sicher wieder so eine blöde maschinelle Üersetzung. Die sind ja zur Unterhaltung ganz nett aber völlig unbrauchbar.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es steht in die Anleitung ein Geradestich , kann mir aber nicht vorstellen das es das Beste sei bei Biekastische Badeware. Ich habe es jetzt mit den ganz engen Zigzag gemacht und es scheint gut zu sein.

schnittmonsterkiki, wirklich Hübsch dein Panty!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nath,

die englische Anleitung sagt doch, dass die Nähte einfach doppelt in 6mm Abstand genäht werden sollen. Die deutche Anleitung ist sicher wieder so eine blöde maschinelle Üersetzung. Die sind ja zur Unterhaltung ganz nett aber völlig unbrauchbar.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Ja Anleitung total unbrauchbar , ich finde es wirklich unmöglich, diese Mac Call’s und Vogue Patern sind wirklich teuer. Ich habe ein zweiter von Vogue und es ist nicht besser! Leider gefallen mir die Sewy Modellen nicht, die haben wirklich bessere Anleitungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, gemeint ist übrigens entweder zwei Nähte nebeneinander (Geradstich oder schmaler Zickzack) oder eine Ovinaht. Die zweite Naht dient als Sicherung/Versäuberung/verhindert das Einrollen der Nahtzugabe, was bei der Ovi nicht nötig ist.

 

Ich näh die übrigens nur mit der englischen Anleitung. Das geht wunderbar, verstehe aber, dass Du Dich über die schlechte Übersetzung ärgerst.:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anleitung total unbrauchbar , ich finde es wirklich unmöglich, diese Mac Call’s und Vogue Patern sind wirklich teuer. Ich habe ein zweiter von Vogue und es ist nicht besser! Leider gefallen mir die Sewy Modellen nicht, die haben wirklich bessere Anleitungen !

 

Hast du Dir schon mal die Merckwaerdigh Bademode angesehen? Die Anleitungen sind auch nicht viel besser, aber die haben ein paar hübsche Modelle, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Geradstich, aber da es ein ZickZack ist bleibt er ja elastisch im Gegensatz zum normalen Geradstich. Deshalb mache ich das zumindest so :D

 

LG Christiane

 

@Nath

Ich nähe aber trotzdem nach Sewy obwohl ich ja einen anderen BH nähe oder füge die Sewy Schritte hinzu wo ich diese sinnvoller finde :D

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...