Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

goldener Oktober und hoffenltich schöner November für die Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    64

  • Sternlefan

    52

  • akinom017

    26

  • Lehrling

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo fuchs0815, herzlich Willkommen :)

 

 

kleines Update meinerseits: ich hab den Stift von Prym heut bekommen und er............ funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo Christa,

hatte ich mir auch gekauft und bei mir funktioniert er garnicht:(

Werde in morgen wieder nach Pfaff bringen und evtl. tauschen sie ihn um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lilo, schön, dass Du uns gefunden hast! Ich nähe so ziemlich alles, vor allem aber Klamotten. Patchwork eigentlich nur dann, wenn ich dafür ein wenig kompetente Hilfe von Dir bekomme! :hug: :D

 

Christa, Glückwunsch zum neuen, funktionierenden Stift! Was ich nicht verstehe, warum der sich nicht auswaschen lässt! Das geht doch nicht, wenn man damit auf hellen Stoffen herum malt und beim Übersticken nicht alle Linien trifft. Bin ja gespannt, was Du demnächst alles zeigen wirst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

heut gibts nur Kaffee - bin zum Frühstcük bei einer Freundin eingeladen :D. Eigentlich wollten wir walken gehn - draußen schüttets, obwohl gestern Nachmittag der Wetterbericht anderes gesagt hat :(

 

zum Prymstift: die Vorzeichnung wird (zumindest am Jeansstoff) blasser. Um zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen beim Sticken, werd ich jetzt einmal den Stopf-/Quiltfuß bei der W6 abwarten............. ich hab gestern bei meinem Monogramm auf der abgetrennten Jeanstasche weitergestickt, ist mit der W6 zwar besser als mit der Hus, aber es holt mir zweitweise noch immer den Unterfaden rauf, obwohl die Fadenspannung schon auf null ist.

Ok, auch kein passendes Stickvlies und kein Bobbinfill als Unterfaden, sondern normales Nähgarn............ ich muß mir nach und nach das Passende zulegen, weil ich merk, daß es mir Spaß macht ggg

 

habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, viel Spaß beim Tüfteln, hoffe du findest zu einem zufriedenstellenden Ergebnis:hug: Frühstück ohne walken ist ja auch nicht so schlecht, nette Unterhaltung gibts auch so mit ner Freundin:D

 

Lass euch mal was Kaffee hier, zum Frühstück gibt es gleich ein Müsli.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auch kein passendes Stickvlies und kein Bobbinfill als Unterfaden, sondern normales Nähgarn............ ich muß mir nach und nach das Passende zulegen, weil ich merk, daß es mir Spaß macht ggg

 

Ja, Christa, ohne Stickvlies kann es tatsächlich Probleme mit der Fadenspannung geben. Hast Du nicht irgend ein anderes Vlies zur Hand? Muss nicht unbedingt Stickvlies sein, sondern Vlieseline 200 oder 250. Das dürfte schon eine gewisse Stabilität bringen und auch die Fadenspannung verbessern.

 

Für den Unterfaden kannst Du Dir erst einmal eine Spule mit Overlock-Garn füllen. Das ist meistens dünner als der normale Faden und kann Dir somit auch helfen, bis Du Dir andere Materialien kaufst.

 

Weiterhin viel Spaß und Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut ist Zeit für ein ausgiebiges Frühstück mit Striezel, Butter und Marillenmarmelade, wer mag kann auch Bauernbrot, Schinken und Emmentaler zu Kaffee mit Milch und Zeitung ahben :)

 

Ja, Christa, ohne Stickvlies kann es tatsächlich Probleme mit der Fadenspannung geben. Hast Du nicht irgend ein anderes Vlies zur Hand? Muss nicht unbedingt Stickvlies sein, sondern Vlieseline 200 oder 250. Das dürfte schon eine gewisse Stabilität bringen und auch die Fadenspannung verbessern.

 

Unter die Tasche hatte ich 250er Vlies aufgebügelt, weil sie zu klein für einen Rahmen war. Ich muß auf den Stopffuß warten - je besser ich den Stoff unter der Nadel festhalten konnte, desto schöner wurde der Stich ;) - da sollte das Füßchen ja dann verhindern, daß der Unterfaden mithochgezogen wird.

Danke für den Tipp mit dem Overlockgarn, werd das dann mal auch noch mitanschleppen - umspulen auf der Hus für die W6 geht ja net und die Spulen der Hus passen wieder nicht in die W6 :rolleyes:

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grau isses, aber trocken und verhältnismäßig warm mit 11°.

 

heute morgen hab ich die monatliche Entkalkungsorgie vorgenommen, zu weiteren Aktivitäten fehlt mir der Antrieb, glaub ich. Ich häng rum und les, wie ihr alle fleißig seid, das reicht doch für Sonntag ;):confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Taunus meldet Sonne, es ist echt schön, ca. 12°

ich war schon im Garten noch ein paar Pflänzchen einsetzen

der Rest wird wenn es nicht dir Woche trocken bleibt wohl einfach liegen bleiben wie er ist.

 

@Lehrling

Das ist für Sonntag allemal genug :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, das muss auch mal sein:hug:

 

Wir haben blauen Himmel, da hält es mich immer nicht aufm Stuhl. Wir waren schon ne weile draußen und haben noch was gewerkelt... ich könnt ja jetzt noch in den Garten, aber heute bin ich dann doch lieber im Nähzimmer:D

 

Liebe Mäuse, einen schönen Restsonntag:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umspulen auf der Hus für die W6 geht ja net und die Spulen der Hus passen wieder nicht in die W6 :rolleyes:

 

Christa, dieses Spulen-Theater nervt mich auch ungemein! Bei Dir sind es wenigstens zwei verschiedene Maschinen-Hersteller, aber ich habe hier zwei Näh-Stick-Kombimaschinen von Brother, die beide verschiedene Spulengrößen haben! Die einen sind flach und die von der anderen Maschine sind höher von der Form her. Wenn man aus Versehen die flachen in die eine Maschine einlegt, klappert es ungemein, die höheren passen gar nicht ins Gehäuse der anderen... :rolleyes:

 

Warum können die nicht alle für sämtliche Maschinen auf dem Markt einheitlich sein? Alles ist irgendwie genormt, nur diese dämlichen Unterfadenspulen nicht!

 

Einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

heut hab ich VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade für euch zum Kaffee auf den Tisch gestellt :)

 

ich wollt den Anschiebetisch für die W6 gleich mitkaufen............ gibts im Ö-Shop zwar in der Angebotsliste, aber nicht zum kaufen........ ich hoff, daß sie ihn über den D-Shop besorgen können :rolleyes:

 

Ich werd mich mal in den Tag stürzen, laßt keinen Stress aufkommen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

hier schein die Sonne und nach dem Backen für Halloween gehe ich mit den Hunden eine ausgiebige Runde,dabei noch die Pferde misten und Spaß haben. Habt einen schönen Tag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff, daß sie ihn über den D-Shop besorgen können :rolleyes:

 

Melde Dich bitte, wenn Du Hilfe brauchst! :hug:

 

Komisch, heute haben gar keine Kinder geklingelt und um Süßigkeiten gebeten. Warum weiß ich nicht... GöGa freut sich, dass jetzt die ganze Schüssel mit Süßkram, die für die Kinder bereit stand, jetzt in seinen Besitz übergeht. Normalerweise bekommt er ja nur immer die Reste davon... ;)

 

Einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in Mailkontakt mit dem Shop Angi, ich glaub das funktioniert, danke fürs Angebot :hug:

 

ich hab nicht damit gerechnet und bei mir stand heut eine Horde Kinder im 2. Stock (mit Erwachsenenbegleitung und sie waren auch ganz lieb weil ich nix daheim hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in Mailkontakt mit dem Shop Angi, ich glaub das funktioniert, danke fürs Angebot :hug:

 

ich hab nicht damit gerechnet und bei mir stand heut eine Horde Kinder im 2. Stock (mit Erwachsenenbegleitung und sie waren auch ganz lieb weil ich nix daheim hatte)

 

Gut, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt und Du alles bekommst! Ansonsten stehe ich Dir gerne zur Verfügung:hug:

 

Es war seltsam heute, weil sonst immer ein paar Kinder vorbei kommen (entweder mit älteren Geschwistern oder mit den Eltern), aber heute kam niemand. Ob das an diesen hässlichen Clownsgeschichten liegt, die jetzt ständig in der Zeitung stehen? Keine Ahnung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Nachmittag

 

Wenigstens eine Kanne mit frischem Kaffee und eine mit Orangen-Ingwertee für euch :)

 

Angi, hat Alles geklappt, spätestens nächste Woche müßten die bestellten Sachen da sein - dann darf die Nähmaschine zeigen was sie kann :p, der Plan für die Laptoptasche steht, wie die neue Jeanstasche aussehen wird? Wie immer dann überraschen lassen beim nähen, da hatt ich vorher eigentlich noch nie eine konkrete Vorstellung - aber vielleicht als Twins

 

Letzter schöner Sonnentag, bevor morgen das Novembergrau Einzug halten soll :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass alles geklappt hat und Du jetzt auf das Startsignal lauern kannst! Hoffentlich geht es schnell, damit Du bald loslegen kannst :super:

 

Vor ein paar Jahren habe ich mir ja auch eine Laptoptasche genäht. Die kannst Du in meiner Galerie ansehen. Ich habe mir ins Innenfutter diverse Taschen eingenäht, weil ich diese Tasche vorwiegend für Reisen nutzen und deshalb auch den Kleinkram griffbereit zur Hand haben wollte. USB-Sticks, USB-Hub, Maus, Schreibzeug und kleinen Block für Handnotizen etc.... Alles ist schön und nach Maß da drin untergebracht. Vielleicht findest Du dort eine Inspiration für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen

 

bin grad bei mir zu Hause eingetrudelt, Kaffee ist schon fertig :)

 

Angi im Gegensatz zur Tasche für meinen Lieben werd ich wieder Monis genialöse Anleitung fürs Mäppchen mit dem Wendetrick heranziehen - und Innentaschen für Stick, Maus (so denn einmal eine Funkmaus bei mir Einzug hält) und Kabel sind schon eingeplant, auch ein Gurt, damit der Läppi am Platz bleibt.

(Ich liebe die geräumige Tasche für meine Nähmaschine!)

vielleicht ist Monika so lieb und setzt uns den link zur Anleitung? (ich find ihn leider nimmer :o)

 

nächsten Tage werden ein wenig stressig, morgen Kurzarbeit mit Fremdwäsche, die ich anschließend gleich mitnehm zu meinem Freund............ möcht Freitag meinen Papa im Spital besuchen und das ist nicht grad ums Eck.......... ist dann einfacher nicht auch noch in meine Wohnung pendeln zu müssen - also kanns sein, daß ihr mich 2 Tage hier nicht seht

 

habt einen stressfreien/kreativen Nachmittag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein Vorschlag, liebe Christa. Leider funktioniert der Link zur Tasche nicht, sonst hätte ich mir schon gerne angesehen, was Dir so vorschwebt. ;)

 

Heute wurde das nächste Shirt für meinen Enkel fertig. Auch wieder dieser Minion-Stoff und er hat es heute Nachmittag begeistert nach Hause mitgenommen. Das nächste Shirt aus dem gleichen Stoff ist fast fertig zugeschnitten. Dann hat er hoffentlich genug von diesem Motiv.... (ich auch...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert der Link zur Tasche nicht

 

war nur der link zur Nähmaschinentaschenanleitung von Monika

 

Laptoptasche.jpg.05b74957d2145f5fcbe825694373ae95.jpg

 

ist übrigens in meiner Galerie drin ;)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da ist sie ja! :D Das ist mal ein ganz anderes Design als so normalerweise für solche Taschen. Finde ich richtig schick! :super: Dass ihm der Laptop im Haus gestohlen wurde, ist schon ein starkes Stück! Hoffentlich hatte er nicht zu viele wichtige Sachen drauf!

 

Alles Gute für Deinen Papa! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wirklich sehr schöne Taschen! :)

Topcat bei deinen 2 Links oben fehlt jeweils das : nach dem http dann funktionieren sie - vl. magst du es noch einfügen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.