Zum Inhalt springen

Partner

"mein Name ist Kasi und ich habe ein Jerseykaufproblem" - Jerseybergabbaunähen 2012


Kasi

Empfohlene Beiträge

Kasi, nach welchem Schnitt machst du denn deine Unterwäsche?

Die Basis für den Schlüppi ist die Bikinihose aus der Ottobre (Model 20, Heft 2/2011)

Aber mit Finetuning, ist nicht so hoch wie im Original und der Beinausschnitt ist verändert.

 

Aus meinen Shirtrestennähe ich auch S(ch)lips. Meine Heilpraktikerin findet es total genial zum Shirt den passenden S(ch)lip zu haben :D Allerdings habe ich auch 3-4 gebraucht bis der Schnitt feingetuned war. Sabine hatte mal denTipp gegeben S(ch)lips im Bulk zuzuschneiden und mit abgemessenem Wäschegummi und passendem Nähgarn in die 1l-TK-Beutel zu packen.

Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die das cool findet wenn der Slip zum Shirt paßt. Slip zum BH ist bei mir nicht drin, ich bin froh wenn ich nen BH finde der paßt (da bin ich noch auf dem Weg zum passenden), also finde ich das so ganz gut. Das mit auf Vorrat zuschneiden ist eine gute Idee, ich wollte sowieso beim Shirts nähen die Reste gleich verarbeiten, also kann ich auch "nur" zuschneiden und beiseite legen. Und das mitnehmen zum Nähtreff damit man Zeit noch nutzen kann ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    14

  • Sanne***

    3

  • AndreaS.

    2

  • babysinclair

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Kasi,

 

ich verarbeite meine Jersey Reste auch meist noch zu Schlüppies, für die Kids, die sind schnell genäht, und wenns n größerer Rest ist springt auch mal ne Hipster für mich raus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gesell mich dann auch mal dazu und stifte ne Runde Erdbeerkuchen.

 

Die Shirts finde ich super, vor allem der dezente Farbmix.

 

Zu den Schlüppis wollte ich mal wissen, ob man da jeden Jersey benutzen kann. So was hab ich nämlich auch noch nicht gemacht.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, lecker der Kuchen, genau das was ich jetzt brauchte.

 

Ich habe dünnen, recht elastischen Jersey, vermutlich Viskose. Ich würde jeden Jersey verwenden, ein paar meiner gekauften Slips sind auch nicht so wirklich elastisch. Allerdings braucht unelastischer sicher einen anderen Schnitt. Probier es einfach aus, das ist nicht so schwer. Und viel zu verlieren hat man ja nicht. Man kann ja erst nähen, anziehen, gucken ob es gut und dann das Gummi annähen.

 

Habe heute morgen ein Tanktop nach Shellyinspiration gemacht, gerade das Ringershirt angefangen und kämpfe mit dem Bündchen am Armausschnitt. *nörgel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal Augenfutter.

Der Gatte ist noch beim Motorradfahren, oder schon bei SchwieMu den Garten wässern. Also noch keine Bilder von mir in den Shirts, sondern nur von den Schlüppis.

Der gestreifte war der erste, da sieht man die blaue Kreidelinie drauf, das ist die Stelle die ich geändert habe. Habe ich am Körper neu gemalt und dann das Schnitteil aus Papier drauf gelegt und korrigiert. Sitzt besser.

Foto(24).jpg.5366aa84e2404025f6afa960f117ad0f.jpg

Foto(23).jpg.fc6887974a7f21321da1f6e8772fa022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt von einem passenden Schlüppi abnehmen ist auch nicht schwer. Folie drüberlegen, abmalen und testen - eignen sich ja alte T-Shirts oder Reste für.

 

So und nun Augenfutter für Euch

 

Tanktop mit Ringerrücken - nur von hinten, das ist von vorne zu eng. Also nur für den Garten bzw. es wartet auf seinen Einsatz als Unterhemd im nächsten Winter. Ebenso das geringelte, machen mit den Slips zusammen nette Unterwäschesets, sind ja die gleichen Stoffe.

 

ru_776_ckansicht.jpg

 

Das Tanktop nach Shelly. Die Basis war mein Tank-Top-Schnitt, den habe ich in der Mitte gefaltet und die gleiche Kräuselzugabe wie bei Shelly genommen, ebenso das Bündchen am Saum und am Kragen nach den Maßen von Shelly. Das Bündchen am Ausschnitt mache ich beim nächsten Mal schmaler, ebenso die Träger auf der Schulter. Aber es gefällt mir gut.

 

shelly_gru_776_n.jpg

 

und zum Schluss das T-Shirt nach Onion 5003 mit selbst gezeichnetem Ausschnitt, nicht der beste V-Ausschnitt meiner Karriere, ich meine nur die Verarbeitung, denn der Rest ist ok

 

v-ausschnitt_ringel1.jpg

 

Sorry dass ihr so lange auf Bilder warten mußtet, ich mußte auf ladydevimon zum knipsen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:oja, mich gibt es auch noch und mein Jerseyproblem wird nicht kleiner. :o

 

gekauft habe ich noch ein paar graugestreifte Jerseys, mit Petrol bzw. schwarz/weiß.

2 gemusterte schwarz-weiße

und noch grau uni - Kombistoffe halt.

 

Abgebaut habe ich auch einiges.

 

T-Shirt aus einer Ottobre für den Sohn einer Kollegin

Foto_33_.JPG

 

für die Enkeltochter einer Kollegin (auch aus einer Ottobre)

Foto_34_.JPG

 

Malina in grau-hellgrau-türkis

Foto_32_.JPG

 

Malina in schwarz-weiß

Foto_31_.jpg

 

und nein ich will Euch nicht ärgern ich habe das Bild am Rechner in aufrecht neu gespeichert. Sorry.

 

Muß noch 2 kurzärmlige Malinas, eine langärmlige Malia und eine Abwandlung vom Malina-Schnitt fotografieren. Das geht entweder wenn ladydevimon hier ist oder einzeln im Spiegel auf dem Klo im Büro (wo auch die beiden anderen Bilder her sind).

 

Und meine aktualisierten Bestände..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich hier auch mal reinschauen. jersey ist meine große leidenschaft;)

 

und wenn du ein "jerseykaufproblem" hast, was habe ich dann??? ich habe ca. 4 mal soviel....ob das noch therapierbar ist?:D

 

momentan versuche ich mich auch am jersey abbau im dessous und wäschthread und produziere nachthemden en gros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich's jetzt im Kreuz habe:D, die Shirts gefallen mir gut.

 

Bin schon ganz gespannt, was als nächstes kommt.

 

LG Margret

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi? ALLES WIRD GUT :D

 

Du hattest einen Rückfall, das ist schlimm aber bedeutet nicht das Ende der Welt. Es passiert uns allen immer mal wieder.

 

Du musst Dich jetzt nur einfach hinsetzen und Patchwork-Bettwäsche aus Jersey nähen... und zwar soviele, bis der Berg weg ist. Ist auch gar nicht sooo viel... Du brauchst für ein Doppelbett locker über 10 Meter und das bei nur einer Garnitur! :p

 

Du hast Dir tolle neue Teile genäht!

Der Silvester-Kinderpulli ist so genial! Da beneide ich die Mama ganz schön drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Name ist Sabine, mein Jerseyberg ist höher und damit habe ich kein Problem......

 

:super:

 

Schätze mal, der Prosecco ist inzwischen schal geworden, ich gucke trotzdem mal

zu. Ich bin IMMER auf der Suche nach interessanten Shirtschnitten.

 

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dich jetzt nur einfach hinsetzen und Patchwork-Bettwäsche aus Jersey nähen... und zwar soviele, bis der Berg weg ist. Ist auch gar nicht sooo viel... Du brauchst für ein Doppelbett locker über 10 Meter und das bei nur einer Garnitur! :p

 

you made my Day!

 

@Pulli:

die Mutter war auch hin und weg - und mußte afaik auch mit Junior diskutieren weil sie ihn waschen wollte (also den Pulli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind sie ja, die neuen bilder ....

 

veilchen, sie hat nur gesagt, was sie in den letzten 2 oder 3 wochen nachgekauft hat, nicht was sie insgesamt hat. das weiß sie glaub ich selbst nicht so genau :D

 

gleich fang ich mir wieder eine .... *besser schon mal geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind sie ja, die neuen bilder ....

 

veilchen, sie hat nur gesagt, was sie in den letzten 2 oder 3 wochen nachgekauft hat, nicht was sie insgesamt hat. das weiß sie glaub ich selbst nicht so genau :D

 

gleich fang ich mir wieder eine .... *besser schon mal geht*

 

lauf schneller.....

 

nein ich weiß es wirklich nicht so genau wobei ich bei Jersey schon den Überblick habe. Etliches von dem aus dem Eingangsposting ist noch da. Und das neu gekaufte.... und wer war es doch gleich der mir türkis-grau-geringelten Jersey mitgebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...