Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für den Himmel vom Babybett?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade am schauen welchen Stoff ich nehme für den Himmel und das Nest für unser Baby/Kinderbett (keine Wiege).

 

Ich hab aus einem anderen Thread den Rat mitgenommen, dass einfach das Bett ausgemessen wurde am Kopfteil und der Stoff entsprechend gerafft wurde.

Das Nest ist vom Schnitt her auch kein Problem...

 

Nur welchen Stoff nehm ich da?

 

Ich hätte jetzt spontan zu Baumwollstoff gegriffen. Sowohl für das Nest, als auch den Himmel... aber nun frag ich mich gerade ob der dann auch schön fällt...

 

Da beides aber aus dem gleichen Stoff sein sollte (oder zumindest das gleiche Muster haben sollte) bleibt da glaub ich nicht mehr so viel Auswahl...

 

Habt ihr noch nen Tipp?

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca2107

    2

  • ostseesternchen

    2

  • Dida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

 

ich würde auf jeden Fall Baumwolle nehmen, weil die Kleinen ja auch gern mal mit dem Nestchen kuscheln oder spielen. Es sollte also hautfreundlich und ein wenig saugfähig sein. Für meinen Jüngsten hatte ich ein Himmelchen aus altem Bettzeug gemacht. So lange es lang genug ist, fällt es auch gut - also etwa auf halbe Höhe des Kinderbettes oder sogar bis auf den Boden, wenn du so viel Stoff hast.

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolle wäre auch meine Wahl! Schon allein wegen den guten Eigenschaften. Und die gekauften sind auch aus Baumwolle soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke euch! Also lag ich gar nicht so daneben ;)

 

Jetzt muss ich nur noch den richtigen finden... mein Gott ist das schwer... sich da zu entscheiden :rolleyes:

 

4 oder 5 hab ich jetzt in der näheren Auswahl...

 

Der Stoff wird ja auf jeden Fall erstmal gewaschen, bevor ich ihn verarbeite...

 

Aber reicht bei Babysachen einmal? oder lieber mehrfach?

 

Alte Bettbezüge hab ich leider keine die zum Rest des Zimmers passen würden... :rolleyes: (Weisse Möbel, Rosa/Pink und Flieder die Wände) also muss wohl neuer Stoff her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ein Mal waschen reicht. Du kannst ja sicherheitshalber mit Desinfektion nachspülen (Sagrotan o.ä.). Wenn du den Stoff bügelst, bevor du ihn verarbeitest, kannst du ziemlich sicher sein, dass da nichts mehr drin ist, was du nicht haben willst. (War das jetzt doppelt gemoppelt??? Aber ich denke, du weißt, was ich meine, oder? :o)

Bei der Farbwahl kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Ich habe mal gelesen, dass Babys sehr gern orange mögen oder rot. Wie man das rausgefunden haben will, würde ich allerdings auch gern mal wissen... :rolleyes: Lass einfach deinen Bauch entscheiden.

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.