Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstags-Blöcke die 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

@Heike - freut mich, dass Dir das Nähen wieder Spaß macht, du machst ehrlich ganz tolle Sachen. Ist immer wieder ein Vergnügen was von Dir zu bekommen :)

Wenn ich nähen kann, bin ich danach (eigentlich fast immer) entspannt. Ist meine Wellness-Insel, für die ich gerne etwas mehr Zeit hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    71

  • norwegen2

    61

  • Bibalg

    54

  • Mupfeltom

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heike na ja, ich weiß gar nix über einen Weißquilt...nähe ich einen Block, den ich auch gleich quilte? oder eben irgendeinen Block, z.B. OhioStar, aber den eben aus weißen Stoffen:confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike - freut mich, dass Dir das Nähen wieder Spaß macht, du machst ehrlich ganz tolle Sachen. Ist immer wieder ein Vergnügen was von Dir zu bekommen :)

Wenn ich nähen kann, bin ich danach (eigentlich fast immer) entspannt. Ist meine Wellness-Insel, für die ich gerne etwas mehr Zeit hätte ;)

 

Hallo Chris,

Danke schön für das Lob, macht mich ganz :o, bin ja an Lob usw. gar nicht gewöhnt und schon gar nicht damit umgehen (hat alles mit meiner Vergangenheit zu tun). Ja das Nähen fängt langsam wieder an, dass ich mich entspannen kann, tut echt gut.

 

@Bibalg:

Ja klar kannst Du einen einfachen weißen Stoff nehmen und daraus einen Standardblock nähen. Du kannst aber auch an Stoff z.B. einen Leinenstoff benutzen. Oder etwas mit Spitze benähen oder mit Perlen. Es wird höchstwahrschein kein Gebrauchsquilt werden, sondern ein Wandquilt für mein zukünftiges neues Schlafzimmer (mein Mann und ich schlafen getrennt, weil wir beide Schnarchen wie die Weltmeister und ich Knirsche zusätzlich noch mit den Zähnen, da gab es früher manchmal ärger im Schlafzimmer :cool: :cool: :cool: grummel). Laß einfach Deine Kreativität fließen, wird schon dabei tolles rumkommen. Bin für alles offen :D :D :D .

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Susanne:

Dein Umschlag ist gestern bei mir eingetroffen, habe nur kurz reingelinst und schon hat mein Mann mir den Umschlag weggenommen. Bähh wie gemein, bin doch so neugierig. :D :D

 

Danke schön im Voraus.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute auch endlich den Block für @HeikeV genäht:D war gar nicht so einfach, hier weiße Patchworkstoffe zu finden...aber ich war letzte Woche in der alten Heimat, und da bin fündig geworden;) ich hoffe, ich habe die Vorgaben richtig umgesetzt...habe sogar endlich mal Verwendung für die alte Spitze gefunden:cool:

 

jetzt nur noch ein bißl Beiwerk besorgen und der Umschlag geht auf die Reise:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Dein Umschlag ist gestern eingetroffen.

 

Und mein böser Männe hat ihn mir direkt weggenommen. Echt blöde, verstehe ich gar nicht, bin ja überhaupt nicht neugierig :D .

 

Auf jeden Fall scharre ich schon mit den Hufen um endlich auszupacken :D.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Dein Umschlag ist gestern eingetroffen.

 

Und mein böser Männe hat ihn mir direkt weggenommen. Echt blöde, verstehe ich gar nicht, bin ja überhaupt nicht neugierig :D .

 

Auf jeden Fall scharre ich schon mit den Hufen um endlich auszupacken :D.

 

LG Heike

 

 

ist ja nicht mehr lange:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag ich hoffe du hast einen schönen Tag

Mein Brief schicke ich morgen los sorry für die Verspätung

Lg patchworklieschen💐💐💐💐💐💐💐🎉🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈

 

🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Auch von mir, alles alles Liebe zum Geburtstag. Genieße den Tag und lasse es Dir richtig gut gehen. Ich hoffe bei Euch scheint auch ein bisschen die Sonne.

 

Vielleicht kannst Du uns die nächsten Tage Deine Blöckchen zeigen (und ich hoffe meiner ist in der Zwischenzeit angekommen).

 

Schönen Tag

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen ersten Advent

 

@Heike - vielleicht kannst Du uns ja mal Deine Blöcke zeigen, die Du bekommen hast, würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen schönen ersten Advent

 

@Heike - vielleicht kannst Du uns ja mal Deine Blöcke zeigen, die Du bekommen hast, würde mich echt interessieren.

 

 

mich in allen Punkten anschließe:D find's echt ein bissl schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norwegen und Bibalg:

 

Ich hatte Euch allen noch eine Danke schön Mail geschickt und worin ich erklärt hatte, warum ich mich im Moment nicht richtig melden konnte.

 

Hoffentlich habt Ihr alle diese Mail auch erhalten.

 

Mir geht es Gesundheitlich im Moment etwas nicht gut und kann zur Zeit nur stehen und liegen, sitzen etwas schwierig.

 

Aber ich verspreche diese Woche noch die Fotos zu machen und hier einzustellen.

 

 

@All:

Eure Blöcke sind echt eine Wucht gewesen. Einer schöner als der Andere, habe über das ganze Gesicht gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Danke schön auch dafür.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

klar haben wir Deine Mail gekriegt. Lass Dir Zeit, wir bewundern die Blöcke auch noch in ein paar Tagen oder Wochen.

 

Gute Besserung und liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute morgen die Blöcke fotografiert und kann sie jetzt schnell einstellen. Mir gefallen sie ganz toll. Danke schön nochmals.

 

Ich hoffe, die Zugaben habe ich richtig eingeordnet, mein Mann hat beim Wühlen etwas durcheinander geschmissen.

 

Reihenfolge der Bilder:

Chris

Manuela

Mupfeltom

Sabine

Bambola

Heidi

 

 

LG Heike :)

Chris.jpg.700a6aae22f1769d00268c419bac983d.jpg

Manuela.jpg.00f0b31a6f5e4e0f4a86cb007545dc3d.jpg

Mupfeltom.jpg.7da3f364f5ab367bf271dcc8363b17f6.jpg

Sabine.jpg.a71079f05a51f47d10d1c585cc739ed9.jpg

Bambola.jpg.8bafd49dab70ce9a8c82723d076c33de.jpg

Heidi1.jpg.9bf12fd93e02521b962a539a782a05c4.jpg

Heidi2.jpg.11ffee3fb0aa07b6743d63aa41b14434.jpg

Bearbeitet von HeikeV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Blöcke snd das geworden...ich bin erstaunt, wie verschieden Weiß ist:D

 

@mupfeltom habe mir jetzt mal Deinen Geb.Wunsch genauer angesehen...ich da muß ich leider passen:o ích habe mich jetzt schon soooo oft an PapierTechnik versucht, habe mir sogar ein Buch gekauft...und bin doch zu dumm dazu...bist Du so nett, und gibst mir eine Alternative? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mupfeltom:

Der Bitte von Bibalg stelle ich mich direkt an. Ich bin auch zu dumm dazu wenn es Paper Piecing heißt.

 

Wenn so ein Teil aus einem Stück genäht werden kann (wie bei einer z.B. Kaffeetasse) dann klappt es, aber wenn ich mehrere verschiedene Stücke habe, die so genäht werden und dann zusammengesetzt werden müssen, dann zerreißt es mich. Das passt nie bei mir, keine Ahnung warum das so ist. Ehrlich und ich habe es immer wieder versucht, aber nada.

 

Frage:

Darf ich Dir auch einen Fisch applizieren? Bittttttttttttteeeeee :) :D :) :D

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...