Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Vintage bis August 2011 (immer noch Schwester des Bräutigams)


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    86

  • Lacrossie

    11

  • Schnipselchen

    9

  • Bloomsbury

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, wenn du derzeit die Mörderhacken in den Schuhgeschäften mit deinen 3cm vergleichst, da sind die wirklich flach... Und trotzdem top-elegant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ein sehr schönes, elegantes Kleid. Wenn Du es nicht mehr anziehst, ich nehme es sofort. Schuhe dazu habe ich. Nur unwesentlich höher als Deine. Ach ja, die Tasche würde ich auch nehmen.

Vielen Dank für Deinen WIP, die Zeitangaben haben mich sehr beeindruckt. Nun weiß ich, warum so schnell ein Abend vergeht, wenn man im Nähzimmer ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme also meine ursprünglichen Bedenken gegen den Schnitt hiermit offiziell zurück.

 

Dito!

Ich war auch zunächst äußerst skeptisch, was den Schnitt angeht. Als ich das geblümte Urspungsmodell sah, habe ich wirklich sehr stark gezweifelt. Ohne die Raffungen am Bauch gefiele es mir an dir zwar immer noch besser, aber auch mit Raffung steht dir das Kleid wahnsinnig gut. Du hast mich eines Besseren belehrt. ;)

Die Farbe ist ausgezeichnet gewählt; du siehst darin sehr frisch aus! Auch die Ohrhänger finde ich sehr gut kombiniert.

Ein stilvoller Auftritt! :) Dankeschön fürs Zeigen und Teilhabenlassen an der Entstehungsgeschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke... :o

 

Manchmal lohnt sich auch beim Schnitt Mut, was neues auszuprobieren. Auch jenseits von Gr. 40.

 

(Echt mein Tip für alle: Wenn was gefällt, einfach mal ein Modell aus billigem Stoff nähen und gucken. Im Laufe der Zeit "lernt" man auch immer mehr Schnittformen von denen man dann schon weiß, ob sie einem stehen oder nicht. Aber nur, wenn man es irgendwann mal probiert hat. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein echt ungewöhnliches Modell, das ist ja immer besonders schwierig einzuschätzen, wie das dann wirkt.

Schaut super aus an dir ! Es geht einfach nichts über einen ungewöhnlichen Schnitt, sorgfältig angepasst an einem gut proportionierten Körper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens eine Info habe ich euch vorenthalten: Den Nadelverbrauch...

 

60er Universalnadeln halten nicht ewig und es waren fünf oder sechs davon, die sich an dem Stoff aufgearbeitet haben. (Okay, eine davon ist am Gradstichfuß zerschellt, als ich zwischendrin schnell ein anderes kleines Projekt genäht habe. :rolleyes: Die hätte sonst vielleicht noch ein bißchen länger gehalten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Okay, eine davon ist am Gradstichfuß zerschellt, als ich zwischendrin schnell ein anderes kleines Projekt genäht habe. :rolleyes: Die hätte sonst vielleicht noch ein bißchen länger gehalten...)

Es ist soooo beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wenn ich jetzt noch sage, daß meine erste Reaktion darauf war, eine dickere Nadel einzusetzen. Die mir dann auch am Fuß zerschellt ist. Und mir erst dann klar wurde, daß es am Fuß lag... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wenn ich jetzt noch sage, daß meine erste Reaktion darauf war, eine dickere Nadel einzusetzen. Die mir dann auch am Fuß zerschellt ist. Und mir erst dann klar wurde, daß es am Fuß lag... :rolleyes: )

 

... dann befindest Du Dich in bester Gesellschaft!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...