Zum Inhalt springen

Partner

zuviele Vernähstiche nach Bearbeitung


stefie

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei Dateien,die ich mehmals bearbeitet habe,vermehrte Vernähstiche.Es scheint,als ob nach jeder Bearbeitung welche dazukommen(die Einstellung ist auf 3).Beim Sticken gibt das ganz doofe Knötchen.Gibt es da irgendeine Einstellung,die das verhindert?

ich hab meine Muster am Ende noch mal ganz neu gemacht und ohne Bearbeitung gibts dann auch nur 3 Vernähstiche.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stefie

    5

  • zalud

    3

  • sticki

    2

Ja,ich hab die eof bearbeitet.Und zwar sehr oft.Anfangs ist mir das auch nicht aufgefallen...dann hab ich mal beim sticken gezählt:8 mal, 10 mal ging die nadel auf eine stelle-bei einer ganz normalen umrandung.Im studio hab ich dann teilweise 12/14 anfangsstiche gelöscht ,dann gestickt,ales prima,dann hatte ich das gleiche mit dem Anfang bei den satnstichen,bin wieder ins studio,hab die satinanfangsstiche reduziert,gestickt und gemerkt,dass jetzt die vorher geänderten Umrandungsanangsstichestiche sich wieder verdoppelt hatten...daraufhin hab ich alls neu digitalisiert und das alte gelöscht.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Steffi!

Das ist ja ganz was Neues. Welche Bearbeitung hast Du vorgenommen, sodass sich die Anzahl der Vernähstiche ändert? Vor allem, mit welcher Programmversion arbeitest Du? Wenn Du möchtest, könntest Du mir eine solche Datei gerne zum Zerlegen an zalud@aon.at schicken, wenn Du noch eine mit vielen Vernähstichen gespeichert hast. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Christa,

hab ich eben vergessen:

ich hab einfach jeweils in der eof-datei etwas hinzgefügt(1 vogel,1 baum).Auch mußte ich die Reihenfolge verändern.ich hab bestimmt 5/6 mal etwas verädert.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Ich hoffe, dass ich Dir zielführend mit Bildern zeigen konnte, wie du eine fertige!! Stickdatei im Editor bearbeiten kannst. Also nicht so quasi in das Digitizing "zurückschicken" und dort bearbeiten, nein im Editor. Oder Stickdatei selbst im ES digitalisieren und dann in den Editor transportieren und gegebenenfalls noch weiter dort bearbeiten, wenn notwendig. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im studio hab ich dann teilweise 12/14 anfangsstiche gelöscht

 

Also nicht so quasi in das Digitizing "zurückschicken" und dort bearbeiten, nein im Editor.

 

Wobei mich das beides auf einen Gedanken bringt...

 

@steffi - du hast wirklich vom Studio aus die eof geöffnet? Oder hast du die fertige Datei (pes o.ä.) vom Editor aus wieder ins Studio zum Bearbeiten geladen?

 

Denn ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich im Studio in einer originalen eof Anfangsstiche löschen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Vergleiche genau die Bilder, die ich Dir geschickt habe. Vernähstiche, bzw. Befestigungsstiche kannst du nur auf maximal 6 erhöhen. Mehr nicht. Max. ist vor allem für Schriften, Satinkolumnen interessant. Da Du scheints immer wieder die eof-Datei im Editor öffnest, dann in das ES ladest (über den Editor), kommst du in dieses Schlammassel mit den unnötigen Stichen. Digitalisier einfach das Muster im ES und speichere es. Wenn Du später Änderungen vornehmen möchtest, lade es im ES und ändere!!! Und dann in den Editor transportieren und mit den zusätzlichen Werkzeuge, wenn notwendig, weil nicht im ES enthalten, bearbeiten. LG sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...