Zum Inhalt springen

Partner

Burda 01/2008 Model 127 Blazer


HerZaL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat zufällig diesen Blazer schon jemand genäht?

Bin gerade dabei gewesen den Schnitt rauszuzeichnen, nur irgentwie finde ich den Ärmelaufschlag (Teil 7) und den Rückwärtigen Besatz (Teil 8) auf dem Schnittbogen nicht? Kann das sein? Oder bin ich nur einfach gerade blind? :o

 

Das ist das Model : http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/127_Kostuem/1270777-1463237-1579053-1579060-1579245.html

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Bearbeitet von HerZaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HerZaL

    4

  • elbia

    1

  • Ute1966

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Burda hast du doch immer die Suchnummern oben und unten auf dem Schnittbogen: Entsprechende Nummer in der richtigen Farbe suchen (gleche Farbe wie das Schnittmuster auf dem Bogen) und dann ist das Teil auf dem Bogen irgendwo genau über- bzw. unterhalb dieser Nummer in gerader Linie zu finden. Viel Erfolg :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht musst Du sie von den jeweiligen Schnittteilen abnehmen? Sind dort irgendwelche Linien aufgezeichnet und beschriftet? Oder steht in der Anleitung etwas dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capri .. auf das bin ich heute drauf gekommen.. ist mie vorher nie aufgefallen.. aber auch da stehen diese beiden nummern nicht..

 

hab mir alles genau duchgelesen, da steht nichts von diesen beiden Teilen, und hab mir auch alles genau angesehn, finde diese " teile nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also auf meinem Schnittbogen sind die beiden Teile drauf ;)

Allerdings ist Teil 7 der Besatz und Teil 8 die Patte.

Soooo, und wie erkläre ich jetzt, wo die Teile zu finden sind???? :rolleyes:

 

Aaaaalso, leg den Bogen A so vor dich, dass das grooooße A links oben zu lesen ist. Etwa mittig des Bogens ist der Rand bedruckt mit : burda 1/09 Schnittbogen A,B,C,D - direkt rechts darunter befindet sich Teil 7 der rückw. Besatz :)

Teil 8, die Patte, findest du : rechts unterhalb des grooooooßen A (links oben auf dem Bogen) befindet sich ein rosa unterlegtes Schnittteil, ein RT mit Raglanarmausschnitt, in diesem Schnittteil ist eine etwa 3cm große 2 und etwa 5cm unterhalb dieser 2 befindet sich rechts Teil 8 , die Patte :)

 

 

P.S. : ich lese gerade nochmal durch und finde deine Angabe Heft 1/08 , ist das richtig ? Oder meintest 1/09 ? Falls deine Angabe stimmt, dann vergiss, was ich geschrieben habe - ich habe auf dem Bogen von 1/09 geguckt :cool:

Bearbeitet von elbia
Rückversicherung wegen Heftnummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschaut, die beiden Teile befinden sich auf dem Schnittmusterbogen H, in der rechten oberen Ecke. Dort findet sich auch der Rock. Guck mal in die Schnitterklärung, das gesamte Kostüm verteilt sich auf zwei Bögen.

 

Wollte das Kostüm auch schon nähen, trau mich aber nicht so recht.

 

Gruß Ute

Bearbeitet von Ute1966
Habe was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...