Zum Inhalt springen

Partner

Greetje von Farbenmix: Hosenfrage


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte demnächst mal die Greetje-Hose von Farbenmix nähen, gerade rädel ich das Schnittmuster ab und bevor ich Schnittmuster ausschneide, mache ich schon auf dem Papier meine Nahtzugabe dabei und schneide dann erst aus. Jetzt steht auf dem Bogen bei der Hose "Umbruch 1.0 cm+ 4.0 cm ab Kante". Häääääää *kopfkratz*, was soll das denn heißen? Soll ich am Umbruch einen cm dazugeben und an welche Kante soll ich noch 4 cm machen? Kommt dann noch meine persönliche Nahtzugabe dazu?!

 

HILFE; HILFE!!!!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    3

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist der angeschnittene Hosenbund, Du brauchst oben keine Nahtzugabe mehr.

Erst schlägst Du einen Zentimter nach links um, dann die vier Zentimeter, danach steppst Du von rechts fest, so ist das eine saubere Sache.

http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=151

Hier ist es schön beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

danke für deine Antwort, aber ich verstehe echt nur Bahnhof und die Anleitung hatte ich mir auch schon angeschaut und nicht kapiert. Also...ich rädel die Hosenteile ab. Normalerweise mache ich überall 1,5cm Nahtzugabe dazu. Welcher Umbruch ist gemeint und welche Kante???? Ich steh total auf dem Schlauch. Sind die cm, die da auf dem Bogen stehen schon enthalten??

Kann mir das mal einer für Dummies erklären?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal! Ich hab´s kapiert. JUHUUUUU!!!

Habe mir nochmal das Schnittmuster angesehen, und oben war es ja echt ziemlich hoch! Habe sie aus Probestoff gerade fertig genäht!

Danke nochmal!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...