Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Blumenkleid für 2jährige


Leni´s Mum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Projekt, dass mir sehr am Herzen liegt.

 

Ich habe noch nicht so grosse erfahrung mit nähen von Kleidung, habe meiner Tochter bis jetzt erst ihr Taufkleid und 2 Faschingskostüme genäht.

 

Jetzt heiratet meine beste Freundin und ich würde gerne ein typisch englisch-amerikanisches Flower-girl-dress nähen...

 

nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll... ich habe leider kein ähnliches kleid, welches ich als muster nehmen könnte...

 

ich möcht euch kurz mal zeigen, was ich mir so vorstellen würde...

 

Sophia's Style Boutique

 

Sophia's Style Boutique

 

Sophia's Style Boutique

 

Sophia's Style Boutique

 

also entweder mit ärmel oder ohne... bin mir noch nicht ganz sicher...

 

ich würde jetzt einfach ein t-shir meiner kleinen nehmen und von diesem dann ein schnittmuster nehmen... aber das ist vielleicht nicht so eine gute idee...

 

hab ihr vielleicht eine bessere oder gar ein schnittmuster?

 

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    1

  • roddy

    1

  • CuteGirl

    1

  • Leni´s Mum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre sind da oft ganz ähnliche Schnitte drin.

z.B. in der Ottobre 2007/1 und (ganz entzückend) in der Ausgabe 2008/3

 

anschauen kannst Du sie hier *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das sind ja nun 3 sehr verschiedene Schnitte... und für jedes hätt ich so meine Ideen. Hab aber keine Zeit, jetzt jedem nachzugehen... Kannst Du Dich nicht für eins entscheiden...? :D

Ich persönlich würde aber keinen Polyestersatin verwenden, weil ich finde, dass dieses Plastikzeugs nicht an Kinderkörper gehört. ;)

 

Am einfachsten ist das dritte Deiner Fotos nachzumachen. Du könntest einfach das ESI-Top von Farbenmix nehmen, das ist ein ganz neues Ebook, das Du einfach runterladen und ausdrucken kannst (Beispiele davon: HIER, HIER, HIER in rüschirüschi, HIER - wie ein Kleid) Dann brauchst Du Dir auch kein ganzes Schnittmusterheft zuzulegen.

Du bräuchtest nur das Rockteil durch 2 gerade Streifen Stoff zu ergänzen, die Du rüschst und annähst. Die pinke Kante zwischen den Stufen auf Deinem dritten Foto ist durch eine außenliegende Overlocknaht entstanden - das kann man ohne Overlock nicht gut nachmachen. Aber da findet sich sicher irgendwas anderes Nettes.

Vorteil dieser Lösung wäre auch, dass Du als Probe erstmal einfach nur so ein Top nähen könntest. Wäre anziehbar und braucht nicht viel Stoff!

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten erinnern mich vom Stil an die Festkollektion aus der Ottobre vom letzten Mal, wie schon erwähnt. Sehr schön. Aber ob die in der richtigen Größe drin sind? Welche Größe willst Du denn nähen? Feliz von Farbenmix ist sicher auch ganz toll und irgendwie amerikanisch ;). Mit der Schürzenanmutung und den vielen Rüschen hinten

 

Wenn Du es ärmellos machst, kommst Du auf ein Jäckchen auf keinen Fall drum rum, so erfahren im August vor 5 Jahren und zum Glück vorgesorgt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...