Zum Inhalt springen

Partner

Stof og stil Dänischer Händler bietet Stoff per Internet ab August 2009 an


Patou

Empfohlene Beiträge

Ich verbringe zur Zeit meinen Urlaub in Dänemark und habe mein Nähequipment einfach mitgenommen. Die Vermieterin meines Ferienhauses ist Handarbeitslehrerin und erzählte mir, dass in den dänischen Städten Ikast und Herning/Jütland das Zentrum skandinavischer Stoffproduktion liegt. Gleichzeitig nannte sie mir verschiedene Läden wo Stoff günstig einzukaufen sei. Wir haben uns heute auf den Weg nach Herning gemacht in einen Laden Stof og Stil, geführt von einem Deutschen aus dem Rheinland.

 

Sie werden ab August 2009 auch Stoff über das Internet anbieten. Hierzu sind ab Juli auch 2 Deutsche angestellt worden, um die deutschen Kunden zu beraten. Internetadresse: STOF & STIL - Forside

 

Der Laden war bezaubernd, günstig und hatte Stoffe und Muster im Angebot, die in Deutschland nicht zu haben sind. So z.B. Filze mit eingewobenen Seiden, Tilda-Stoffe also diese kleinen skandinavischen Muster, festes Jersey für Dessous, Seiden, Baumwolle in jeder Qualität Form und Farbe, Nickis einfach wunderbar, Wolle traumhaft. Ich kann die Aufzählung unendlich fortsetzen.

Ich bin mit einem Dutzend Stoffen, Zubehör, Overlockgarn, Nähgarn usw. aus dem Laden gekommen und habe teilweise nur ein Drittel des Preises den ich aus Deutschland kenne bezahlt. Die Qualität der Stoffe ist überaus hoch.

 

Näherinnen die Jütland besuchen, sind dort gut aufgehoben. Freundliche kompetente Bedienung und ein in Deutschland eher unbekanntes Stoffangebot.

 

Sie versenden auch Musterkataloge. Die Internetseite zeigt noch langen nicht alles, aber daran arbeiten sie wohl.

 

Grüße

 

Susanne Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patou

    11

  • zwergenaufstand

    3

  • seidenraupe1

    3

  • CuteGirl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

hoffentlich hast Du einen schönen Urlaub in meiner alten Heimat.

Stof og Stil ist schon beeindruckend, wenn man das erste Mal da ist, man wird ja fast erschlagen von dem Angebot. Ich freue mich sehr, daß sie jetzt auch ins Ausland verkaufen werden.

Für Interessenten, die Seeland besuchen gibt es ein Stof og Stil in Roskilde, und auf Fünen in Odense.

Weiterhin schönen Urlaub,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für den Link.

Die Stoffe sind ja ein Traum, ich kann mich in dem Katalog net satt sehen :)

Sag mal, nimmst Du Bestellungen entgegen?- nee, war ein Scherz;)

 

Schwärmende Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich, ein toller laden, den ich so oft es geht wenn ich in dänemark bin, heimsuche:D dort gibt es immer "dinge", die man hier nicht bekommt.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so verliebt in die ganzen Angebote des Ladens. Gott Sei Dank hat gerade ein riesiger 1000m2 Laden von denen hier (Trondheim) aufgemacht :) Sehr empfehlenswert.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch ergänzen, dass sie inzwischen in Dänemark 9 Läden haben. Ein Teil der Stoffe ist gleich zu Musterkleidung verarbeitet im Laden zu sehen. Das gleiche gilt für Inneneinrichtung und Gestricktes. Sie haben dort die Wolle zu pfiffigen Teilen verarbeitet, dass man wirklich im Laden Lust bekommt, sich Muster und Wolle zu kaufen.

Und nach einmal drüber Schlafen, habe ich immer noch Stoffe im Kopf die ich noch vor der Heimreise kaufen werde. Ich komme aus dem Rurgebiet und bin treue Alfatex-Kundin. Ansonsten kaufe ich bei einigen Stoffhändlern, auf den Stoffmärkten und manchmal im Internet. Aber ich habe es selten, dass ein Angebot noch so nachwirkt.

Was an dem Laden aber noch spannend war: Sie haben Nähzubehör, das ICH noch nie vorher gesehen habe. Sicher wird es das auch bei uns geben. Ein Angebot von Einfassbändern, Kordeln und Dekobändern, kaum zu glauben. Aber auch Geräte bei denen ich beim nächsten Mal fragen muß, was man damit macht. Ich habe z.B. eine Schlauchwender für extrem schmale Bänder die man näht gekauft. Wie gesagt, wird es vielleicht auch bei uns geben und ich habe es möglicherweise übersehen. Da wir nächste Woche noch mal fahren, werde ich jetzt noch Zeit haben genüsslich zu planen wofür ich meine Taler ausgebe.

 

Außerdem werde ich meine Vermieterin noch mal löchern, welche Fabriken vielleicht auch noch ab Werk verkaufen. Und dann setze ich das hier fort.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Susanne,

 

das ist ja mal eine gute Nachricht!

Die Stof og stil Filiale in Herning gehört zum Pflichtprogramm, wenn wir die Dänische Nordseeküste unsicher machen... Der Laden bietet nicht nur eine unglaubliche Auswahl an Stoffen, sondern auch Schnittmuster, die durchaus mal anders sind, bezahlbare Vliese und Einlagen (z.B. Windstopper!) und preisgünstiges Zubehör, auch für BH's &Co!

 

Ich freu mich schon!

 

Liebe Grüße,

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mannomann :rolleyes: und mir waren im letzten Herbst 50 km Umweg zu viel!!! :klatsch:

Dieses Jahr muss ich da hin! Danke für den Tipp!

 

Wir sind jedes Jahr mehrmals nicht sehr weit von Herning an der Nordseeküste und ich habe erst letztes Jahr davon gehört.

 

Einkaufen im Urlaub ist immer ganz besonders schön, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für den guten Tipp. Ich bin im Winter dienstlich für 2 Wochen in Copenhagen und freue mich schon darauf, in Stoffläden zu stöbern.

 

Falls jemand gute Adressen kennt, nur her damit :D.

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein superschöner Tip. Der Laden ist echt toll. Hätte auch schon gaaaaanz viel gefunden:D

Gruss und Kuss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Stoffe...

 

wenn man dann noch die Sprachenauswahl wählen könnte :D

 

aber da bin ich auf alle Fälle ab Juli mal wieder am schnuppern... so teuer ist das Porto von Dänemark auch nicht... mein Chef hat für 3,5 kg mal so um die 265 DK bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mannomann :rolleyes: und mir waren im letzten Herbst 50 km Umweg zu viel!!! :klatsch:

Dieses Jahr muss ich da hin! Danke für den Tipp!

 

Wir sind jedes Jahr mehrmals nicht sehr weit von Herning an der Nordseeküste und ich habe erst letztes Jahr davon gehört.

 

Einkaufen im Urlaub ist immer ganz besonders schön, finde ich.

 

Wo fahrt Ihr denn hin, Andrea. Es scheint noch viel mehr von diesen Stoffläden zu geben. Ich habe mich mit meiner dänischen Vermieterin hingesetzt und mir noch einige andere Läden aufgeschrieben. Aber ich habe mich mit einem amerinkanischen Mass/Yard vertan und LEIDER :ups::ups: zu wenig Stoff. Da die Hamburger Ferien haben, ist es momentan megavoll und wir fahren morgen noch einmal Stoff nachtanken.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Moin, moin!

 

Die normale Strecke ist meist so Tonder, Ribe, Esbjerg und dann Richtung Küste so 100- 150 km nach Norden an der Küste lang. Wir haben einen bewohnbaren Kastenwagen und sind da flexibel.

 

Wenn es mehr Läden gibt,kann ich auch mal im Netz recherchieren.

Aber wenn du was weißt, wäre das toll.

Eigentlich ist Herning ja nicht sooo weit, müssen wir mal einplanen. Wir fahren immer nur ein paar Tage, 3 - 6 so, nie lange und so muss ich meinen Süßen erst überzeugen, dass auch ein Besuch im Stoffgeschäft wunderbar erholsam und spannend ist :D.

Wenn ein Laden nicht so weit weg ist, mache ich da auch mal alleine hin einen Ausflug, während er am Meer Muscheln sucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Moin, moin!

 

Die normale Strecke ist meist so Tonder, Ribe, Esbjerg und dann Richtung Küste so 100- 150 km nach Norden an der Küste lang. Wir haben einen bewohnbaren Kastenwagen und sind da flexibel.

 

Wenn es mehr Läden gibt,kann ich auch mal im Netz recherchieren.

Aber wenn du was weißt, wäre das toll.

Eigentlich ist Herning ja nicht sooo weit, müssen wir mal einplanen. Wir fahren immer nur ein paar Tage, 3 - 6 so, nie lange und so muss ich meinen Süßen erst überzeugen, dass auch ein Besuch im Stoffgeschäft wunderbar erholsam und spannend ist :D.

Wenn ein Laden nicht so weit weg ist, mache ich da auch mal alleine hin einen Ausflug, während er am Meer Muscheln sucht :D

 

hier ist die übersicht aller läden in Dänemark:

http://www.stofogstil.dk/Information/Om_Stof_Og_Stil/Butikker.aspx

 

und hier in Norwegen:

http://www.stoffogstil.no/Information/Om_Stof_Og_Stil/Butikker.aspx

 

mit dem versand nach D ist mir neu, muss ich mich später mal schlau machen. bisher ging das nicht.

 

ich war bisher einmal in Drammen/Norwegen und bin total begeistert von dem Laden. danach immer schicken lassen an eine norweg. adresse.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Läden schon ein bisschen länger, wohne ja nicht weit von der dänischen Grenze, und die Faszination ist ein wenig abgeklungen. Sehenswert sind auch die Stof 2000 Läden.

Am Mittwoch war ich in beiden Läden in Aalborg. Sie liegen im Süden der Stadt ziemlich dicht beieinander. Es werden nur Kronen und dänische Karten (Mastercard weiß ich nicht) genommen.:confused:

Ich nehme gerne Reißverschlüsse mit, die teilbaren für Jacken sind einfach unschlagbar. Natürlich kaufe ich immer noch mehr als ich eigentlich will.:D

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein hässlicher Katalog, wie gut, dass wir dieses Jahr nicht nach DK fahren...:mad:

 

Wäääääh heul...ich will da auch hin... ist ja wohl superschön aufgemacht! Bin mal gespannt auf die Portokosten...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch mal 2,5 Stunden im Stof og Stil "gewohnt". Nein, ich habe einfach die Zeit vergessen und den Laden noch mal ganz genau "studiert". Auerdem haben wir länger mit dem Geschäftsführer gesprochen, weil für ein spezielles Fenstermass in unserem Haus mehrere Rollos fertigen mit traumhaftem Stoff bespannen lassen. Auftrag unterschrieben, ist in 4 Wochen fertig und wird ohne Portoaufschlag nach Deutschland geschickt.

Man kann dort Maßreissverschlüsse anfertigen lassen. Ich habe selten so eine farbige Auswahl an Reissverschlüssen für unterschiedliche Nähprojekte gesehen.

Außerdem eine große Wand mit Schnitten, von Baby, Mann, Frau, Taschen, Spielzeug usw. Allein die Filzstoffe haben mich heute hadern lassen( 70 verschiedene Farben und dann noch welche mit Seidenbändern bestickt). Ich habe mir die Möbelstoffe genauer angeschaut und auch die Auswahl an Stoffen für Dessous und Bademoden. Mag sein, dass die Nordlichter das gut kennen, aber die Tiefe des Warensortiments ist mir unbekannt und wir haben wirklich viele Anbieter im Ruhrgebiet und den nahen Niederlanden. Ich konnte mich heute in aller Ruhe zu Stoffen beraten lassen, obwohl der Laden gerammelt voll war. Wie in Dänemark üblich wurde freundlich und gelassen beraten. Ich erzähle Euch lieber nicht wie viele Euros ich hier gelassen habe. Aber ich kann es kaum erwarten wieder zurück zu kehren und wieder neue Nähprojekte aufzulegen. Ich habe im Ruhrgebiet verzweifelt versucht meine Overlock-Pinzette zu ersetzen. Bei keinem Händler war es möglich. Hier umgerechnet 4,20 Euro und du hast das Teil neu.

Definitiv geht es im August los. Mit den 2 Deutschen soll eine Kundenberatungs-Hotline aufgebaut werden, die nicht nur Bestellungen entgegen nimmt. Sie legen hier auf die Dienstleistung großen Wert. Wenn ich sonst in Dänemark bestelle, sind die Versandkosten entweder moderat oder werden ab einem bestimten Kaufbetrag erlassen.

 

Allein mein Mann ist nicht mehr in seinen Eisenbahnladen gekommen und hat mich auch nicht an die Zeit erinnert. Tatsächlich habe ich jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber er meint er habe selten einen Menschen so fasziniert einen Laden auf links drehen sehen, dass er es schlimm gefunden hätte mich zu scheuchen. Aber 2,5 Stunden? Ich muß dringend mal meine Stoffsucht checken lassen :-) Also werde ich jetzt mal darüber nachdenken, was ich Liebes tun kann, um ihn zu entschädigen.

 

Liebe Grüße aus Dänemark

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dänemark zahlt man aber nicht mit Euro, oder??

Wird die Website dann auch deutsch, oder muß ich dänisch lernen, oder ist das die kalkulierte Notbremse für leidende Ehemänner :rolleyes:?

Haben wir hier ein dänisches Wörterbuch?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Dänemark hat noch die Kroner. Aber sie gehören zur EU und fast überal werden Euro genommen. Ich hatte vorgestern nicht genug Kroner mit, da haben sie problemlos Euro genommen. Die Dänen haben sich gegen die Einführung des Euro entschieden. Aber es läuft über EU-Überweisungen und für den Online-Shop werden sie die üblichen Zahlungssysteme einführen, hat uns der Geschäftsführer heute erzählt.

Also keine Angst:;) Wir werden unsere Euros schon los.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für den guten Tipp. Ich bin im Winter dienstlich für 2 Wochen in Copenhagen und freue mich schon darauf, in Stoffläden zu stöbern.

 

Falls jemand gute Adressen kennt, nur her damit :D.

LG,

 

Doris

 

hallo doris, neben stof og stil kann ich dir auch stoff2000 mit mehreren filialen in Kopenhagen empfehlen.

guckst du hier:

http://www.stof2000.dk/index.php?id=85&menuid=234

 

dann gibt es noch einen grossen stoffladen mit u.a. edelsten stoffen, aber halt ganz anders wie stof og stil oder stoff2000. ich muss nachdenken wo der laden war, ist ja noch ein wenig zeit bis zum winter :D

 

Übrigens für alle skandinavien-urlauber gerade zu den sommerferien jetzt. Stof(f) og stil gibt es ausser in dänemark auch in norwegen und schweden.

 

http://www.stofogstil.dk/

http://www.stoffogstil.no/

http://www.stoffochstil.se/

 

die einzelnen filialen findet man unter: butik/butikker/

 

 

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich ärgere mich gerade, daß ich meinem Mann für dieses Jahr den Dänemark-Urlaub ausgeredet habe und unbedingt nach Kroatien wollte.-So ein Mist!

Nächstes Jahr geht es dann halt wieder nach Dänemark.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie weit der Laden von Blavand ist?

Oder gibt es in Esbjerg auch einen?

So, ich schau jetzt gleich mal die Kataloge nach einem Ferienhaus durch und überrasche heute abend meinen Mann mit der Nachricht vom Urlaub in Dänemark für 2010 (der ist nämlich totaler Dänemark-Fan, mir ist da aber immer zu kalt), von dem Stoffladen sage ich lieber mal nichts.

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Seidenraupe,

tausend Dank für den Schwedenlink:hug:

Ich hatte natürlich schon gesucht,aber stoffogstil.se eingegeben und nicht stoffochstil.se:o

 

Jetzt bin ich ja total happy:D:D:D

 

Das gibt dann nicht nur einen Besuch bei Panduro,sondern auch da;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...