Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/04 Modell 9 Kapuzenjacke


bighecki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei die Kapuzenjacke Nr. 9 aus der Ottobre 1/04 zu nähen. Bislang habe ich Reißverschlußjacken immer mit einem vorderen Besatz genäht, deshalb komme ich mit der Anleitung nicht zurecht. Diese lautet wie folgt:

 

" Den Reißverschluss rechts auf rechts am Vorderteil festheften. Die Kapuze an den Halsausschnitt stecken" .... soweit ist noch alles klar!

 

"; die Nahtzugaben des Vorderteils mit Reißverschluss auf die Ecke der Kapuze legen und den Halsausschnit nähen." ... Das verstehe ich nicht!!! :mad: Kann mir das jemand mit anderen Worten begreiflich machen. Ich komme einfach nicht drauf!

 

weiter im Text geht es dann "Die Ecke rechtsrum wenden und die Reißverschlusskanten sowie den Halsausschnitt absteppen". ...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe mich vom Schlauch zu holen

 

Gruß Bixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    1

  • bighecki

    1

  • Polgara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bixi,

 

so dolle schwierig ist es nicht! :D

Du sollst den Ritz zwischen das VT und die Kapuze legen, dann zuerst den Ritz und die Kapuze absteppen, die Kapuzenecken umklappen und nun den Ritz von rechts nochmal am VT absteppen. Dabei wohl die Kapuze auch von rechts noch mal absteppen. Dann hast Du praktisch eine Absteppnaht von außen und die Nahtzugaben gleich mit "flachgelegt" . ;)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bixi,

 

ich kenne das Modell nicht, aber ich verstehe das so, dass zuerst der RV an die vordere Kante genäht wird. Dann wird die Kapuze (vermutlich ist die Kapuze schon versäubert/gesäumt?) an den Halsausschnitt gesteckt. Trifft der vordere Rand der Kapuze auf die Umbruchlinie der vorderen Mitte? ... Ich sehe vor mir, wie es funktioniert, aber wie beschreiben? :confused: Alles, was in der vorderen Mitte über den Kapuzenrand raussteht, klappst Du (an der Umbruchlinie) auf das Kapuzenteil. Das ist nun vom Vorderteil eingefaßt. Die Kapuze inkl. dem übergeklappten Teil (Nahtzugabe mit RV) wird festgesteppt und wenn du die Kapuze vom Vorderteil weg in ihre richtige Position ziehst, sollte die obere Ecke der vorderen Kante die Kapuze ordentlich eingefaßt haben.

 

Versteht irgendjemand was ich sagen will? :o

 

LG

Katrin

versuch.JPG.113a4d037a0435b63505e07100c3b99b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...