Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4870


Knudelgemüse

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott an alle!

 

Ich möchte mir eine gebrauchte Pfaff Hobbylock 4870 kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit der Maschine. Ich selbst habe absolut keine Overlock-Erfahrung. Mir wäre sehr bei der Entscheidung geholfen

VG Knudelgemüse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    1

  • näh-irmi

    1

  • Knudelgemüse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Knudelgemüse,

ich habe auch eine Pfaff Overlock, die 4842. Bin sehr zufrieden. Habe allerdings von neu gekauft. Aber wenn die Maschine bei dem Händler überholt wird und er Dir Garantie gibt, und Preis vernünftig, sehe ich kein Problem. Vielleicht ist es ein ganz guter Einstieg, und die Mehrbedürfnisse und -Wünsche kommen bei Hobbyschneidern ganz von alleine.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knudelgemüse,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

 

Wie Du in einen anderen Thread schreibst, dass der Händler Dir zur Babylock rät kann ich verstehen. Die Babylock ist einfach "D I E " Maschine. Sie ist einfach eine super Maschine, leicht zu bedienen und lockt super. Ist der Mercedes unter den Overlocks.

Es ist natürlich auch eine Preisfrage, sie ist leider auch sehr teuer und gebraucht gibt es sie einfach nicht.

Ich habe kurz mit der Pfaff genäht und war nicht so begeistert. Sie ist mir zu kompliziert beim Einfädeln und Einstellen. Aber wenn man sich mit ihr auseinander setzt und auch ein bißchen geduldig ist (bin ich leider nicht), glaube ich, kann man sich an sie gewöhnen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, sie einfach mal auszuprobieren, dann merkst Du schon, ob sie Dir líegt.

Hier wurde ja schon viel über Overlocks geschrieben, lese Dich mal ein bißchen durch und vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, bei einen Händler einen Vergleich zwischen den verschiedenen Overlocks zu ziehen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...