Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich mit den Fäden??


teufelchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Nun habe ich es endlich geschafft, endlich einmal etwas auf der Futura zu sticken.(Habe lange auf die neuere Version warten müssen)

Da ich nicht wusste, ob´s was wird, habe ich eine zu kleine Tischdecke in die Maße von Servietten zerschnitten und habe einen Engelskopf mit gold. Metallfaden darauf gestickt.

Das tolle daran war, dass die Maschine jede paar Sekunden Alarm gegeben hat wegen Fadenbruch, obwohl es keinen gab! (nervig)

 

So nun aber zu meiner Frage:

Sticken auf der Maschine ist für mich absolutes Neuland, bin sozusagen ein echter Newbe!!:D

 

Was mache ich mit diesen Fäden, die während des Stickens auf dem Stickbild sind, die die Maschine langzieht, wenn z.B. die Maschine vom Arm bis ins Gesicht geht und weiterstickt, (die Maschine, nachdem sie den Arm fertig gestickt hat, wandert zum Gesicht hoch und stickt dann das 2. Auge) (ich hoffe, jemand versteht, was ich meine!!)

 

Wenn ich die Fäden abschneide, trennt sich die Stickerei auf. Aber zum Vernähen sind diese Fäden zu kurz.

 

Kann mir jemand helfen?? Bitte bitte!

 

teufelchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • teufelchen

    2

  • chipsy

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Teufelchen,

 

klar kann dir geholfen werden :)

 

Die Fäden heißen Spannfäden und sind nur dafür gut das deine Maschine von A nach B kommt. Die schneidest du einfach ab. Die Stickerei hält trotzdem.

 

Ich war bei den ersten Versuchen auch sehr skeptisch :D inzwischen schneide ich "todesmutig" alle Spannfäden ab.

 

Ach ja, noch etwas, normalerweise brauchst du auch die Anfangs- und Endefäden nicht vernähen. Kannst also auch einfach abschneiden, sofern in deiner Anleitung nichts anderes steht. Ich denke aber das ist Standard bei allen Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und manchmal schneide ich sie sogar gleich beim Sticken ab, so kann die Maschine dort nicht noch so rüber rattern, dass der Faden später nooch sichtbar, aber kaum mehr greifbar ist.

Und mit dem Fadenbruch: Das kenne ich! Seit dem ich ein Stück Feinstrumpfhose als Netz nutze, habe ich dieses Problem NICHT mehr und der Faden reißt auch wirklich nicht mehr.

Und wenn es sonst Probleme gibt, achte bitte mal drauf, ob der Faden aus dem Greifer (?) gerutscht ist. Dann sucht man sich mitunter auch blöd, bis man den Fehler gefunden hat. Denn dann will auch keine Maschine, weder die Stick- noch die NähMa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sprungfäden wurde schon alles gesagt - einfach abschneiden.

 

Das mit dem Fadenriss,der keiner ist hatte ich auch bei meiner Futura. Sie mochte einfach das Madeira-Stickgarn nicht. Aber mittlerweile habe ich es im Griff:

ich nehme immer nur den hinteren Garnhalter und verwende bei widerspenstigem Garn zusätzlich das Garnnetz. Als Unterfaden unbedingt Bobbin verwenden. Ausserdem habe ich die Oberfadenspannung NICHT auf E sondern zwischen 4 und S.

Was auch noch wichtig ist, dass das Garn wirklich fest in diesen ersten,oberen 2 Führungen ( die mit durchsichtigem Plastik abgedeckt sind) sitzt.

So habe ich meine Futura dazu gebracht auch zu sticken, ohne dass ich ständig daneben sitze und auf "start" bzw "weiter" klicke.

 

LG

FireAndIce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...