Zum Inhalt springen

Partner

Stiefel erweitern wenn ob Stoff eingenäht ist


cinderella888

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage -Ich weiß das ein Schuster die Stiefel erweitern kann. Aber wie sieht es aus wenn sie nicht nur aus Leder bestehen sondern

zb oben am rand Textil oder das Strick zeug eingenäht ist wie zb

*editiert, siehe unten*

 

Stiefel Redbud 1-1-26610-23: Tamaris Stiefel online kaufen!

 

Weiß das jemand von euch.

Cinderella

P.S. Ich weißt jetzt gar nicht ob ich den link einbauen durfte

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinderella888

    4

  • nowak

    3

  • Capricorna

    2

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein zweiter Link geht zum Hersteller/ der Marke, der ist immer erlaubt.

 

Der erste auf einen Shop, das ist erlaubt, wenn es nicht alternativ eine Herstellerseite gibt.

 

Was hier aber der Fall ist:

 

Stiefel Catser New 1-1-26431-23: Tamaris Stiefel online kaufen!

 

Ob der Schuster das andern kann, dürfte auf den Einzelfall ankommen.

 

Er kann natürlich das Gestrick oben nicht ergänzen, wenn das dehnbar ist, kann man es vermutlich einem erweiterten Lederschaft anpasse. Wenn nicht, muß halt da auch ein anderes Material rein.

 

Das würde ich aber mit dem Schuster besprechen.

 

(Und ob das bei Kunstlederstiefeln auch so gut funktioniert, wie bei Leder... kann dir vermutlich der Schuster auch am Besten sagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber du läßt beim Schuster oben am Schaft Lederkeile einsetzten, Kosten ??? was ist mit dem Lederband oben ???? Viel Erfolg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.

Dann versteh ich es schon richtig, dass der Schuster mir den Stiefel erweitern kann auch wenn da ein Strickzeug oder so drinnen ist

Ich habe mir gedacht ich frage euch mal, da ich diese Stiefel nur online bekomme.

Meine Jeans trage ich immer über dem Stiefel, deswegen ist es jetzt auch nicht so heikel

Danke nochmal

 

 

Andere Frage

Blöderweise habe ich mir beim einem Stiefel beim Reißverschluss den Hacken zum ziehen abgebrochen. Jetzt bekomme ich den Reißerschluss nicht mehr nach unten zum reinschlüpfen.

Heißt dass der komplette Reißverschluss muss neu eingenäht werden?

Oder kann der Schuster da beim Hacken etwas einbauen, wisst ihr das zufällig, sonst kann ich ja demnächst den Schuster das auch fragen

Cinderella schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur das "Zugdings" ist, dann kann man das oft ersetzen. Allerdings nicht immer durch was, was genauso aussieht. (Im Prinzip kannst du da selber einen festen Faden, einen Draht, einen Nylonfaden... durchziehen.)

 

Es kommt allerdings auch drauf an, welcher RV das genau ist und ob der Schuster das als Ersatzteil da hat. Wenn nicht, müßte er vermutlich einen 100er Pack bestellen und dir in Rechnung stellen... da dürfte der neue RV billiger sein. :o )

 

Die einen Stiefel, die du gezeigt hast, sind doch Schnürstiefel, da müßtest du doch die Weite auch über die Schnürung anpassen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erste Hilfe beim abgebrochenen Reißverschlußgriff zieh ich eine Büroklammer rein, dann kann ich fassen und hin- und her bewegen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllöchen

das täuscht leider

das ist seitlich ein Reißverschluss drann

Weiß jemand wie das Zugzeugs genauer heißt da wo ich mir den Reißverschluss kaputt gemacht habe

cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllöchen

das täuscht leider

das ist seitlich ein Reißverschluss drann

 

Mein Mann hat auch solche Stiefel, da kann man aber die Schnürung trotzdem verstellen. :)

Man muß es halt nur einmal machen, nicht jedesmal beim Anziehen. (Und eventuell brauchst du einmalig längere Schnürsenkel. Die dürften aber billiger sein, als der Schuster.)

 

Ich wurde übrigens beim letzten Stiefelkauf bei der Marke Gabor fündig, da passten meine Waden zumindest in einige der Stiefel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ansonsten empfehle ich gerne die Marke DuoBoots; da gibt es Stiefel mit verschiedenen Schaftweiten zu kaufen- allerdings nicht ganz bilig (aber ihren Preis wert). :)

 

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling danke für deinen Link

also der Schieber ist noch dran aber ich benötige nur das längliche Teil mit dem man den Schieber auf und zu zieht

Jetzt blöd gefragt suche ich dann den Griff, wenn ja gibt es diese auch lose zu kaufen

Cinderella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Schieber kann man so einzeln kaufen. Nicht mehr das Original-Teil, aber Sachen, die du in das Häkchen einhängen kannst. Einfach mal in der Kurzwaren-Abteilung, Stoffladen etc. nachschauen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es aussieht, als ob ein Reißverschluss kaput ist, ist es meistens der Schieber.

 

Viele Firmen bieten die Reparatur mit einem Ersatzschieber an, so. z. B. mein Nähma-Händler und ein Täschner (Taschenmacher) in Osnabrück. Diese hat auf diese Weise den Tornister meiner Tochter repariert. Standardpreis dafür ist hier 10,00 €. (Preis für RV-Wechseln beim Schuster vor ca. 3 Jahren: 1,- € pro lfd cm! lst so schnell deutlich teuer und womöglich optisch anders zum 2. Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...