Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 07:20
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

Zitat:
Zitat von Mamajosa Beitrag anzeigen
@Linda: meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate. Und die Kleine ist immer bei mir! Als gute Hausfrau würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen.
Nähst du eigentlich alles selbst? Also kaufst du noch irgendwas? Mia, glaube ich, will ja alles machen. Das finde ich total toll, auch wenn ich das wohl nicht schaffen würde - derzeit!

Muss jetzt schlafen. Gute Nacht
Also intensiv nähe ich ja erst seit ich mein eigenes Nähzimmer habe und das sind nun etwa 1,5 Jahre. Vorher habe ich das meiste an Kleidung auch gekauft und nur Einzelteile genäht. Aber seit gut einem Jahr habe ich nur noch Socken gekauft und Unterwäsche. Zudem Strickjacken und halt Winterjacken. Zur Zeit kann ich als Oberbekleidung eigentlich alles selber machen und es reicht auch zeitlich gut. Ich muss aber sagen, dass vor allem die Kleine sehr viel Kleidung der Grossen nachträgt und ich für sie kaum je was brauche.
Zudem habe ich einen sehr sehr sehr schmalen Jungen, Hosen kaufen war für ihn immer eine riesensache und wenn ich was fand kaufte ich die selbe Hose 5x jetzt kann ich das massgeschneidert machen

http://lindawh.blogspot.com
Alt 16.02.2012, 07:22
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Hanna. Wann die genau kommt müsste ich nachsehen, stehet immer in der Ottobre drin.

@Linda: der ist nur einfach und wirklich dick, aber ich wollte das so. der nächste wird evt. länger um ihn wie ne 8 zu wickeln. Mal sehen.

So nun bin ich extra wach geblieben wegen eines interessanten Films, leider war der zum Schluss echt bescheiden Ärger mich gerade über mich selbst. Wäre ich nur ins Bett gegangen, davon hätte ich mehr gehabt. Nu ja. Also schlaft gut und bis morgen.
Auf die Idee in die zeitung zu giucken bin ich gar nciht...

wegen deinem Loop: den würde warscheinlich auch mien Mann ummachen! Blau gelb wie die eintracht! Sieht echt toll aus und sooo kuschelig... *schwärm*

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
grrrr, Herrn Heublume gefällt zum ersten Mal etwas nicht. Habe ein Äffchen zum Pippi-Kostüm genäht und ich bin ganz verliebt. Er hat:
- nicht erkannt, dass es ein Affe ist
- gemeint es wäre eine Vodoo-Puppe
- würde Kindern Angst machen
- solle ich nicht an unseren Kindern ausprobieren
Ohje, leide ich an Geschmacksverlust? Zeige Euch morgen den ausgeflippten Kerl, wenn das hier wieder mit den Fotos klappt und dann bin ich auf Eure Meinung gespannt

Mitbringen Kommst Du eigentlich an diesen anderen Likör ran, den Du das letzte Mal dabei hattest? Da würde ich glatt ne Flasche bestellen
da bin ihc ja mal gespannt auf dein Äffchen...
Klar komme ich daran... Sol ich dir den schon am 28. mitbringen, oder erst zu trefffen
Alt 16.02.2012, 08:24
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Schicke Dir mal einen virtellen Kübel Zitronenslush rüber
Danke! Wer bringt eigentlich Jacques mit aufs Treffen? Wir trinken da ja wohl auch Zitronenslush, oder?
Zeig mal deinen Affen! Männer sind einfach unmöglich!!!
Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Bärbel, alles OK? Du hast heute nichts geschrieben.
Ja. Es tut mir echt leid. Aber gestern ging es hier echt ab. Am Vormittag musste ich aufs französische Steueramt fahren und es war nichts geräumt. Ich habe ewig gebraucht. Dann direkt Mathilda abgeholt, Mittag gegessen und dann zum Turnunterricht gestresst. Direkt danach nach Basel zu Naemi zur Kostümanprobe! GsD. passt es. Und sie ist so glücklich gewesen. Ich hab ja noch ewig überlegt wie ich das mache, dass der Rabe auf dem Kleid und wahlweise auf dem Cape sitzen kann. Ich hab habe ihr ja einen Raben aus Styropor gekauft der mit Federn beklebt ist Sieht echt echt aus. Einfach kleiner. Und dann waren Mathilda und ich erst um halb acht zu Hause. Mein Mann hat mir ja am Abend vorher als ich den Tod meines Äpfelchens begossen habe, dass er bis Donnerstagmorgen noch ein Kostüm für seinen Chef braucht. Ich musste gestern Abend also einen Rock, eine Schürze und eine Weste nähen. Ich hätte echt heulen können. Also habe ich dann so meinen Abend verbracht bis heute Nacht um halb zwei! Mein Mann musste den Downloadschnitt für die Weste zusammenkleben und die Stoffe waschen und bügeln. Das war echt witzig. Er hat dann ganz viele Fragen gestellt. Offensichtlich nähe ich jetzt die vielen, vielen Jahre direkt neben ihm ohne dass er weiss was ich da so mache.
Jetzt muss ich nachher in Ruhe mal nachlesen was ihr gemacht habt.
Unserer Katze geht es immer noch schlecht. Aber er lebt noch und er kann wieder aufs Sofa hüpfen und laufen. Also scheint es nach oben zu gehen. Auch wenn er weder frisst noch trinkt.
Heute hole ich bei Apple mein neues LEERES Äpfelchen ab und muss mich dann erst mal damit beschäftigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm das ist für mich.

Alle Kranken wünsche ich gute Besserung! Hoffentlich ist es bald ausgestanden und es steckt nicht einer den anderen an! Stephanie, hast du dir den Rehbraten als Henkersmahlzeit gegönnt mitten in der Nacht? Hast du nicht vermutet, dass du heute dran bist mit MD?

Ich mach mich mal ans Nachlesen und hoffe dass Bastian noch ein bisschen schläft. Kann mal jemand Kaffee machen?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 16.02.2012, 08:31
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Ohje Bärbel, das ist über bei dir im Moment. Zum Glück gehts dem Kater besser.
Wegen deinem Mann musste ich gleich lachen! Ich habe gestern meinen Mann so beiläufig beim TV gucken gefragt, ob er mit das Fersengarn aus der Wolle fimmelt. Und da hatten wir so ein ähnliches Gespräch. "Was da ist Garn drin?" 2wofür braucht man sowas?" "verstärkte Ferse?" hihi. Lustig

http://lindawh.blogspot.com
Alt 16.02.2012, 09:11
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Bärbel, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich hundeelend fühlst. Irgendwie geht es grad richtig rund.
Wenn Du wen zum Loswerden brauchst, kannst Du mir gerne PNen, ich hab eine Sammlung offener Ohren hier liegen.

Insa, wolltest Du nicht heute Geplottere präsentieren?

Ich habe eine Reisetasche genäht. Hätte ich gewusst, dass es so gut funktionieren würde, hätte ich gleich den schönen Stoff genommen. Diese hier ist aus I*ea-Fetzen. Habe sie dann aber doch mit schönen Griffen und Webbändern aufgemotzt, weil es einfach so gut lief.

Der Blog mit mehr Bildern ist verlinkt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht