Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 09:16
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Guten Morgen Ihr Schreibwütigen!

Oh je, ich eröffne nur ganz schnell, ausgerechnet jetzt wacht Hannah natürlich auf. Bis später!
Alt 06.02.2012, 10:05
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

AW: Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Gleich wird geputzt, Kuchen gebacken, Mittagessen gekocht. Bastian bespasst und dann Mathilda aus dem Kindergarten abgeholt. Halleluja! Der Alltag hat uns wieder. Ach ja und dann muss ich noch schnell ein Hundekissen nähen das letzte Woche hätte schon fertig sein sollen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 06.02.2012, 10:07
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Moin moin :-)

Nähzimmer-Chaos:
Ich versuche, nach jedem Teil aufzuräumen und alles hat seinen festen Platz (sonst werd ich irre!). Ich habe aber das Glück, ein eigenes Zimmer dafür zu haben, ich muss nichts wegräumen.

Alex,
das sind Plastikschnüre. Drei davon habe ich einfach über die Tasche geschlängelt und mit 7er Zickzack festgesteppt.
Holst Du Dir jetzt eigentlich noch Embird oder bleibst Du ein Harry Plotter?

Shirt-Marathon:
Ich nähe im Moment nicht so gerne Kleidung, aber meine Tochter brauchte eben dringend Shirts. Und dann muss Sohni auch welche bekommen. Und da musste dann noch n Schnitt gemacht werden... und damit sich das lohnt, gabs eben mal die Welle von 6 Shirts, die nun endlich vorüber ist. :-))
Alt 06.02.2012, 10:26
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Bärbel
Wieso Kuchen? Hat schon wieder wer Geburtstag?

Eva

Chaos

Ich habe kein Chaos im Nähzimmer Ich habe Chaos in der Küche

Zum Essen ist es doch reichlich eng am Küchentisch, und die Stoffe genießen die Aussicht vom Küchenfenster in den Garten

Hannah
Schläft wirklich deutlich besser. Heute Nacht war ich zwei Mal bei ihr, aber da merkte ich auch, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Osanit hat dann gut geholfen. Und dann hat sie bis kurz nach Acht geschlafen.

Alex
Zu Hilfe *ggg*
Kommst du mich auf einen Chai besuchen?
Alt 06.02.2012, 10:32
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin!!

Uahhh, der Lappi von Gögä scheint ein wenig kaputt zu sein und auf meinem hat er dann erst mal die Virensoftware neu installiert, so dass ich den ganzen abend nicht an den Rechner gekommen bin...ich versuch jetzt mal ein bißchen nachzuholen...

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Andrea, die Mütze sieht toll aus und eure Grachen! Echt also, sowas von toll, ich komme glaub ich Morgen wenn die Kids in der Schule sind schnell schnell Schlittschulaufen mit dir wenns nur nicht über 1000km weg wäre
Wann bist Du da? Ich hab auch´n Kaffee für Dich .. wir könnten mal ne Woche Häuser tauschen bei euch ist es super!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
:

Waaahhh wie toll!!!!!!! ich bin ganz neidisch Frau Emmantje! Ich will auch zu euch!!!! Die Schürze und die Mütze sind toll geworden. ich häkle gerade auch an zwei verschiedenen Mützen. Allerdings mache ich sie wahrscheinlich erst im Skiurlaub fertig. Sonst habe ich dort nichts zu tun. Wann geht ihr nochmal?
Danke! Euch allen Die 2. Mütze ist auch fertig, allerdings schon mit in der Schule...
Wir fahren erst Anfang März in den Skiurlaub...

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen

naaaaaaaa, habt ihr mich vermisst?

Mein Mann hat uns einen Trojaner aufn Lappi geholt und deshalb waren wir jetzt länger vom Inet abgeschnitten Nun geht alles wieder, aber ich bin extrem erkältet und verbring viel Zeit aufm Sofa.
Hatte mich tatsächlich schon gefragt,l wo du abgeblieben bist..Gute Besserung für Dich und den Lappi!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
D
Andrea die Mütze ist klasse, habe ich es richtig verstanden das sie ein Freebie ist? Ist sie aus Wolle gestrickt oder dicke Baumwollgarn?
Danke! Das Freebook hab ich vom Sternenzauber-Blog, allerdings die Maschenanzahl usw. ein wenig angepasst...aber das ist auch echt abhängig von der Wolle. Bei der 2. Mütze, dessen Wolle noch ein wenig dicker ist, wurde es wieder ein wenig anders. E. muss dann halt zwischendurch anprobieren.
Meine Wolle ist 100% Acryl, ziemlich dick ich hab mit Häkelnadeln Nr. 5 gehäkelt (auf der Wolle ist 6-7 angegeben...)

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
So. Ich nähe jetztd as Hexenkostüm für Naemi. Mal schaeun wie weit ich komme heute oder ob ich eventuell fertig werde.:
ich dachte die beiden bekommen Prinzessinen Kleider..was ist eigentlich aus denen geworden...?

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Wir hatten auch einen schönen Tag bei meiner Schwester. Der Loop ist auf der Fahrt noch mal gewachsen und ich habe nun so 3/4 davon fertig.
Marlene ist leider krank geworden und hat seit heute Abend Fieber
Oje, Gute Besserung!!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

So, jetzt auch Fotos. Auf die Wand neben der Tür sollen noch Häkelblumen, vielleicht auch als Ranke, das überlege ich mir noch. Innen ist es noch nackisch, da schau ich gerade nach kleinen Holzpuppenmöbeln für das Meejchen.
Vanessa findet es schön, und sie spielt damit. Nur die "Nöpfe" muss ich zu machen, das ist ihr zu frickelig. Obwohl sie es kann. Ihre Pixibuchhüllen bekommt sie nämlich auch auf und zu
Suuuuper!! Sieht klasse aus!!

@Dani: schöne Stoffe und ne vielversprechende Hose hab ich gesehen!

@Stephanie: schön dass du wieder da bist...danke für den Erfahrungsbericht mit der Imagine!

@Claudia: Dir auch danke!

Ich geh, denke ich, Donnerstag mal in den Nähmaladen (vorher schaff ich einfach nicht...zu schönes Wetter und morgen kein Auto) zum Probenähen....bin mal gespannt!

entschuldigt, wenn ich wen vergessen hab...

@me: Göga hat sich heute freigenommen und wir gehen gleich zusammen Schlittschuhlaufen...es sind -8 grad, aber strahlender Sonnenschein..unglaublich toll ...neben den Grachten und Kanälen gibts hier auch noch 2 etwas größere Seen und auf dem einen soll wohl ne richtige Runde freigeräumt sein...da wollen wir mal hin.

Bis später!

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht