Zum Inhalt springen

Partner

Modische Kleidungsvorschläge an echten Frauen präsentiert


Strickforums-frieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade beim stöbern über "Vogue Curvy" gestolpert. Das ist ein Online-Portal von Vogue Italien. Ohne ganz dünne Models als Kleiderständer. Kannte ich noch gar nicht (ich hoffe, Ihr auch nicht, nicht, daß ich Euch hier jetzt uralte Kamellen serviere ...) Ist englischsprachig.

 

Sehr schön fand ich da jetzt so auf den ersten Blick auch, daß sie da eine Seite mit Bekleidungsvorschlägen haben:

 

Daily Suggestions - Vogue.it

 

Vielleicht hat die eine oder andere hier auch Spaß daran und/oder findet die eine oder andere Anregung.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • deo

    2

  • liselotte1

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Leviathan: Könntest Du das bitte übersetzen, was meinst Du mit B ?

 

Ich war schon bei Saks und auch bei Rinascente und habe versucht, mir was zu kaufen. Vergesst es. Diese Modells haben nur eine grosse Oberweite und sind nicht im geringsten dick. Geht mal mit Grösse 50 dorthin...

 

Sollte B die Plusmode in Brigitte meinen ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - danke Frieda. Habs direkt mal abgespeichert (geht auch auf italienisch, Klasse!)

Rubensfrauen sinds wohl nicht direkt, aber vollere Normalgrössen (40, 42, 44)

Macht echt Lust auf neue Kombinationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch etwas, was einigermassen ins Thema passt (ich hoffe, es ist nicht zu OT):

 

Grad habe ich die wunderbare Herbstkollektion von strenesse angeschaut. Völlig ungewohnt, dass mich sowas begeistert. Die Fotos sind toll, finde ich.

 

Dieses Kleid ist einfach umwerfend.

Man kann das Bild anklicken, dann kommt man zur Kaufinfo. Nun, es ist im Moment nur die Strickjacke erhältlich. Siehe gleiche Seite unten. Soweit so gut. Sehr beeindruckend finde ich aber, was das Foto ausmacht: Im Kampagnenbild finde ich die Jacke auch begeisternd. Beim "Verkaufsfoto" sieht sie für mich nur langweilig aus. Dabei ist das ja auch ein Model. Das zeigt mal wieder, dass auch eine gekonnte Pose, ein gelungenes Foto extrem an einem Kleidungsstück verändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dann hätte ich das verwechselt! Ich dachte, das sei eine Plattform der Schnittmusterhersteller (oder umgekehrt...)

Danke für den Hinweis!

deo

 

Vogue Curvy wird von der italienischen Vogue, also der Zeitschrift betrieben... und curvy... naja ;) Aber ich finde es wesentlich attraktiver als das was man sonst so sieht wenn man in Modezeitschriften guckt...

 

Ich habe hier noch etwas, was einigermassen ins Thema passt (ich hoffe, es ist nicht zu OT):

 

Grad habe ich die wunderbare Herbstkollektion von strenesse angeschaut. Völlig ungewohnt, dass mich sowas begeistert. Die Fotos sind toll, finde ich.

 

Dieses Kleid ist einfach umwerfend.

Man kann das Bild anklicken, dann kommt man zur Kaufinfo. Nun, es ist im Moment nur die Strickjacke erhältlich. Siehe gleiche Seite unten. Soweit so gut. Sehr beeindruckend finde ich aber, was das Foto ausmacht: Im Kampagnenbild finde ich die Jacke auch begeisternd. Beim "Verkaufsfoto" sieht sie für mich nur langweilig aus. Dabei ist das ja auch ein Model. Das zeigt mal wieder, dass auch eine gekonnte Pose, ein gelungenes Foto extrem an einem Kleidungsstück verändern können.

 

Ich liiiiebe Strenesse! Ja, das mit dem Foto ist ein gutes Beispiel. Aber das Model auf dem Verkaufsfoto guckt ja auch selten doof... :D

 

Liebe Grüße!

 

Edit: Eigentlich glaube ich ja, dass die Vogue Curvy Seite bestimmt von den italienischen Modelabels "unterstützt" wird, weil sie festgestellt haben, dass ja doch nicht die Mehrheit der Frauen Modelgröße hat und sie so ihre Verkäufe ankurbeln wollen... :cool:

Bearbeitet von maigruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich glaube ich ja, dass die Vogue Curvy Seite bestimmt von den italienischen Modelabels "unterstützt" wird, weil sie festgestellt haben, dass ja doch nicht die Mehrheit der Frauen Modelgröße hat und sie so ihre Verkäufe ankurbeln wollen... :cool:

 

Natürlich ist das so, wie bei allen Zeitschriften. Aber in Italien sind ja auch zwei wunderbare Labels für reale Frauen beheimatet, nämlich Marina Rinaldi und Elena Miro. (Ferré für Übergrößen wurde ja mit dem Tod von Ferré leider eingestellt.)

 

Aber vielen Dank für den Hinweis auf Vogue Curvy! Die kannte ich noch nicht. Außerdem habe ich dadurch erfahren, dass es eine Full Figured Fashion Week gibt und es das Thema des lukrativen Markts für große Größen mittlerweile in die New York Times geschafft hat. Das gibt doch Anlass zu Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...