Zum Inhalt springen

Partner

kirschkernkissen


bastelschoofi

Empfohlene Beiträge

für unsere 2 räuber werde ich die tage kirschkernkissen nähen. zum warmmachen ist alles klar, nur ich möchte auch gern 2 zum kühlen benutzen. 1. geht das? können kirschkissen auch kühlen. ich denke schon oder?

2. die kissen werde aus bw-resten gemacht u sollten immer im kühlschrank sein. fangen die dann zum schimmeln an? sollten sie dann besser in tüten verpackt werden oder gleich aus alter wachsdecke/duschvorhang genäht werden?! (habs nämlich satt dass mein sohn sich immer zum kühlen ne trinkjoghurtflasche holt:D )

freue mich auf eure antworten.

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelschoofi

    3

  • 7-auf einen streich

    2

  • cinnamon_lady

    2

  • Haus 1958

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja-sie fangen an zu schimmeln und zu muffeln....sie ziehen die feuchtigkeit vom kühlschrank und kühlgut an. ich denke, das wirst du auch mit der anfertigung aus wachstuch nicht ändern. ich könnte mir aber vorstellen, wenn du sie in t......dosen oder l .... und l..... dosen verpackst, und nach gebrauch erstmal auf die heizung zum durchtrocknen legst, dass es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nähe ja auch Körnerkissen. Ich nehme Traubenkerne, weil die anschmiegsamer sind. Ich habe ein extra Innenkissen und darum einen Bezug mit Hotelverschluss. Dauern würde ich sie nicht im Kühlschrank lagern, weil sie dann mit Sicherheit schimmeln. Aber sie sind sowohl zum wärmen wie auch zum kühlen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Kirschkernkissen-Anleitung steht, dass man sie in einer Plastiktüte (ich nehme Gefrierbeutel u. verschließe) in den Gefrierschrank legen soll. Habe ich bisher zwar nur einmal gemacht u. hat funktioniert.

LG

Maryam Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eines von meinen Körnerkissen (Roggen und Weizen) in einem Tiefkühlbeutel ständig im Tiefkühlschrank liegen für Notfälle. Kühlschrank würde ich für nicht geeignet halten, wie weiter oben schon geschrieben.

 

Die Füllung friert nicht aneinander fest, sondern bleibt schön locker.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke mal für die zahlreichen antworten. werde also meine kissen in tupper(oder was auch immer:p) im kühlschrank lagern. im tk ists mir zu kalt.

schönen abend conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn eigentlich gegen die ganz normalen Gelkissen aus der Apotheke? Der Kühlschrank scheint ja nun wirklich keine "ideale" Umgebung für die Teile zu sein? Oder könntest du dir nich ne andere Alternative vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das sind Argumente. Ich hab ne Krankenschwestermutter, die hatte nur Gelkissen *g*. Zum Wärmen gibts bei uns aber auch Dinkelkissen. Und gegen das unangenehme Gefühl haben wir halt ein Geschirrtuch drübergelegt. Aber Verbrennungen hab ich auch noch nie damit behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die kissen sind für meine mäuse die sind 2 1/2 u fast 4. mit den gelkissen hab ich leider die erfahrung gemacht dass halt irgendwann die naht aufgegangen ist und die ganze sauerrei (die wohl auch nicht ungiftig ist) rausgesabbert ist.

mein sohn bedient sich seit einiger zeit an diversen im kühlschrank gelagerten lebensmitelpackungen um seine beulchen zu kühlen (ääähhhh also das hat er von mir...arbeite in einer grossküche u da ist es halt bequemer sich mal eben aus dem kühlschrank was abgepacktes auf die verbrennung zu tun als mit irgendwelcehn sabbernden cremes rumzudoktorn...:cool:)

naja u stattdessen sollen sie halt die kirschkissen bekommen. ich werde mal einfach probieren wegen der temperatur obs im kühlschrank angenehm ist, allerdings wenn ichs im tk habe kann er sichs auch nicht allein nehmen ("mama ich mach das allleeeeeeiiiiinnnneeeeeee!!!!!!") weil die truhe im abgesperrten keller steht.

 

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...