Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Textil Müller hat grad angerufen-jetzt will ich Urlaub in Wien machen


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben hat das Telefon geklingelt. Man war ich überrascht :confused:, dran war ein netter Herr vom Textil Müller, aus Wien.

Ich hatte da am Wochenende mal ne Anfrage hingeschickt, ob die evtl. Stoffe verschicken könnten.

Und dann hat er gleich heute morgen bei mir angerufen, dass nenn ich Service.

Leider musste er mir eine Absage erteilen, meinte aber, ich solle die Homepage im Auge behalten, evtl. schaffen sie es irgendwann einen teil ihrer Waren im Internet anzubieten.

Er meinte noch, wenn ich mal in der Nähe bin, soll ich anrufen, dann führt mich jemand durch das ganze Haus und zeigt mir alles.:eek:

 

Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nicht in den Urlaub fahren, aber jetzt überleg ich, ob wir nicht doch nach Wien fahren sollten.

Muss nachher mal meinen Mann fragen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    6

  • Nera

    2

  • stelletta

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nicht in den Urlaub fahren, aber jetzt überleg ich, ob wir nicht doch nach Wien fahren sollten.

Muss nachher mal meinen Mann fragen.....:D

 

 

Na dann...!

Und ich hab mir grade überlegt, ob ich Wien im Mai nicht sausen lassen soll (aus Zeitgründen - lieber mal Stoff aufarbeiten als neuen kaufen). Bin mit einer Freundin verabredet mehrere Ausstellungen anzuschauen. Allerdings wären wir mit dem Flieger dort und der Müller in Wien ist ja lang nicht so toll wie der in Kritzendorf - aber für letzteren braucht man halt einfach ein Auto...

 

An sich kann man Wien diesen Sommer nur empfehlen (auch abgesehen vom Müller): viele tolle AUsstellungen! Außerdem ist Wien immer eine Reise wert *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ich fahre auch mit...hat jemand nen Transporter, den er uns leihen kann?

 

Ich hab einen Vw Bus:p

Aber der wird von meinen Träumen schon voll und ich komm aus einer anderen Richtung;)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

eine onlinebestellung ersetzt sicher nicht das 'erlebnis' den textil müller in echt zu sehen;

 

aber ihr seid ja eh von den stoffmärkten verwöhnt, bei uns ist er schon fast eine sensation;

 

eine wien reise mit abstecher nach kritzendorf (ist nicht weit) ist sicher ein schöner urlaub, man weiss das irgendwie gar nicht zu schätzen, wenn man hier wohnt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren vor 2 jahren in Wien haben auch etwas außerhalb gewohnt ( Austria Trent...dieses Pyramidenförmige Hotel) , aber wir sind eben immer mit der Bahn nach Wien rein...hatten dieses Wienticket...Wien ist wunderschön...Samstags hab ich meinen Schatz in die Hofburg geschleppt, weil ich in die Sissi Austellung wollte...er nicht...und wegen Asta (siehe Foto) darf da ja auch nicht rein...und mein Boppel hat einen extremen Musikgeschmack...entweder Punk...oder Hochdeutschmeister * ja zum schieflachen, oder?*...naj jedenfalls wußt ich, daß die da Samstagsvormittags spielen...somit war er versorgt...mit Mucke und Kaffee im Cafehaus....mich haben die Leute allerding saublöd angeschaut, als ich vor dem berühmten Sissibild stand....das mit den offenen langen Haaren und den Diamantsternen drin.....meine Haare waren auch offen und lockig und fast so lang wie Sissis ( meine gehen bis unter die Pokrümmung) ...und wenn ich damals gewußt hätte, das es da so tolle Stoffläden gibt...ohjeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja den in kritzdorf, is doch gleich in der nähe von wien, oder?:kratzen:

 

hab grad meinen mann auf der arbeit angerufen (is ja schließlich ein notfall :D)

 

er würde gerne nach wien, ich soll nachher kataloge holen, is er nicht ein schatz?:freu:

dann werde ich ab jetzt keine stoffe mehr kaufen, damit ich dort zuschlagen kann :klatsch1::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre grandios, wenn Textil Müller auch einen Internet-Shop anbieten würde. Keine Ahnung wie groß der Müller in Wien ist, aber der bei uns in Wels (und ich arbeite auch noch fast daneben *erblasst vor Neid* :D) ist sehr groß, dürft aber ruhig noch viel mehr Stoffe und Anderes führen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, musste ich DAS hier jetzt gerade lesen? :cool:

 

Wir fahren Anfang Mai erst mal nach Wien ...

Logisch, dass es da Stoffläden gibt, aber daran hatte ich ernsthaft mal ausnahmsweise NICHT gedacht.

Ehrlich! :engel:

Und jetzt lese ich hier von Textil-Müller :banghead:

 

Soll ich erwähnen, dass wir mit nem VW-Bus fahren? *flöt*

 

Wo muss ich jetzt noch hin? Kritzendorf? Wo ist das und was ist da?

 

... oh je, wie verkaufe ich das meinem Fahrer, wo Wien doch die erste Station der Reise sein wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh WIEN, wie schöööööööön .Seufz Seufz:)

Ich habe schon ein 2mal Urlaub in Wien gemacht mit Theater/Operbesuch etc. gemacht. Damals habe ich um alles was mit der Näherei zu tun hatte noch einen riesen großen Bogen gemacht, da hätten 1000 Textil Müller mich nicht zum Kaufen von Stoffen verleiten können.

 

Aber jetzt----------:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert.:)

Wir fahren nun auch öfter hin, und mein Mann wartet immer sehr geduldig auf mich.:D

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Müller in Kritzendorf sehr gut erreichbar, es fährt von der U-Bahn Station Hütteldorf eine Schnellbahn in diese Richtung, und die Haltestelle ist fast vor der Tür.:)

Da die Auswahl soooo riesig ist, wäre ein Besuch sicher besser.:)

Meine Freundin aus Rostock hat bei Müller auch schon kräftig zugeschlagen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolka: gegen den Müller in Kritzendorf ist Wels ein Pfufferl.....in Kritzendorf haben sie die 8-fache Fläche von Wels, da kann man stundenlang rumstöbern

 

übrigens arbeite ich auch in Wels, dementsprechend oft treib ich mich beim Müller rum:cool:

 

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Mai 3 Tage in Wien - in Klosterneuburg haben wir geschlafen. Ist praktisch um die Ecke von Textil-Müller. Zweimal sind wir daran vorbeigefahren UND ICH DURFTE NICHT AUSSTEIGEN!!!!!!!

Habe es ihm (meinem mir Angetrauten) immer noch nicht ganz verziehen.*#+%§$*

 

LG irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wären wir mit dem Flieger dort und der Müller in Wien ist ja lang nicht so toll wie der in Kritzendorf - aber für letzteren braucht man halt einfach ein Auto...

 

Nicht unbedingt. Es liegt direkt an einer Bahnstation.

 

Hin mit du über die Brücken, zurück liegt die Station gleich neben dem Müller.

 

Du fährst mit der U4 bis Hütteldorf (noch in der Kernzone mit dem normalen Fahrschein) und nimmst dann den Zug nach Tulln.

 

Das zweite Kritzendorf aussteigen (es gibt vorher noch eine Station, die Kritzendorf heißt, über- unter oder so, ich weiß jetzt nicht so genau), über die Bahnbrücke, dann rechts. Alles leicht zu finden.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt müssen wir nur noch eine schöne pension, hotel, bauernhof finden und es ist perfekt.

wir wollen uns natürlich auch wien anschaun, und ausflüge machen und und und, der müller wird dann halt "mitgenommen", ein tag dafür einzuplanen is doch ok, damit kann mein mann auch gut leben :D

 

ich muss unbedingt ins reisebüro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Textil-Müller nur empfehlen... bin zwar leider noch nie in klosterneuburg , in der zentrale, sondern immer nur im "Pfufferl" in Wels, aber auch alleine dort kann ich Stunden verbringen... und das tu ich auch.. den meine kleine aber feine "Schneiderei" platzt aus allen nähten!

 

Die Preise und der Service sind der Hammer.. und natürlich die Auswahl!

Ich nehm mir immer vor nur ganz wenig zu kaufen.. und auch wirklich nur das was ich wirklich brauche... gelungen ist es mir noch nie :)

 

Und die Preise ermöglichen einem auch wirklich viel... ich meine wo bekommt man den Meter Jean´s Stoff z.B. um 4€? einfach nur ein Traum!

Da macht nähen einfach Spaß!

 

bin jetzt auch schon lange am überlegen ob ich die Reise nach Klosterneuburg antreten soll, da muss ich aber vorher noch einiges an Platz schaffen (:

 

Lg Herzal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lizardqueen!

 

stimmt was ich weiß ist Textil Müller wirklich ganz gut mit den Öffis zu erreichen, ich glaub allerdings, dass die Schnellbahn nicht ganz so oft fährt die auch dort stehen bleibt. Ich muss auch zugeben, dass ich bis jetzt immer mit dem Auto hingefahren bin:rolley:

 

In Klosterneuburg gibt es aber sicher auch ganz nette Unterkünfte und Wien ist da auch ganz gut erreichbar.

 

lg Recci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Es liegt direkt an einer Bahnstation.

 

Hin mit du über die Brücken, zurück liegt die Station gleich neben dem Müller.

 

Du fährst mit der U4 bis Hütteldorf (noch in der Kernzone mit dem normalen Fahrschein) und nimmst dann den Zug nach Tulln.

 

Das zweite Kritzendorf aussteigen (es gibt vorher noch eine Station, die Kritzendorf heißt, über- unter oder so, ich weiß jetzt nicht so genau), über die Bahnbrücke, dann rechts. Alles leicht zu finden.

 

Viel Spaß!

 

Is alles klar - hinkommen würde ich auf die Tour auch (hatten mal nen Großonkel in Kritzendorf im Seniorenheim, kenn mich dort ein bisserl aus...).

Aber retour??? Weißt du, wie bepackt ich da rausgeh? Nun ja, bis nach Wien rein würde ich es wohl schaffen mit den Öffis (wenn nicht jemand die Polizei holt, weil er denkt, da wäre eine Sandlerin, die in Säcken ihr Hab und Gut mit rumschleift) - aber mit dem Flieger? Sackerl verkleben und als Gepäck aufgeben? Nein, nein, das geht nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre am 16.06. zur Fußball-EM nach Wien. Wenn ich aber Eure Beiträge so verfolge, werde ich neben Fußball noch unbedingt zum Stoffkaufen fahren. Wels wäre ja auch nur eine Stunde von mir entfernt aber wenn man das "Pickerl" (Autobahnvignette) kaufen muss, lohnt es sich nicht für diese kurze Strecke. Aber letztes Jahr war ich doch einmal in Wels und und war Flohmarkt.Da verkaufte eine Frau aus Wien große Möbel-Musterstoffe für 30 - 50 Cent das Stück!!!! Hab schon viele Taschen daraus genäht. Also Ihr seht, Österreich ist immer eine Reise wert (ich fahr da auch immer zum Tanken hin, macht 20 Cent pro Liter aus!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Kenne die Filiale von Textil-Müller in Wien leider nicht, aber die Zentrale in Kritzendorf ist toll! Wohne nicht weit weg, aber wenn ich ein mal hinfahre brauch ich viiiiiieeeeelll Zeit und muß meistens meine Brieftasche gut festhalten!

 

Die Zentrale ist übrigens auch mit der Schnellbahn von Wien aus zu erreichen:idee:

 

Also viel Spaß beim Entdecken

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.