Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 940/2 - Anleitung gesucht


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand die Maschine und kann mir die Betriebsanleitung evtl. kopieren? Ich ersetzte natürlich die Kopier- und Portokosten,

sie könnten aber auch in Form von Stoff abgegolten werden ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutundgern

    3

  • ennertblume

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • NurBert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Auch ich bin auf der Suche nach der Betriebsanleitung für diese oder eine ähnliche Maschine von Privileg. Kennt jemand den Originalhersteller? Auf dem Typenschild ist keiner der üblichen Abkürzungen (BR, JA) aufgeführt.

 

Bin gespannt, ob so alte Maschinen noch bei anderen im Fundus sind.

 

Mit Dank und Grüßen

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaalooooo,

 

ich hab noch ne bestimmt 40 jahre alte privileg. mit anleitung und ziemlich viel zubehör. die maschine funktioniert noch. soll ich mal in den keller gehen und sie suchen? keine angst, mein keller ist geheizt und trocken. es geht ihr gut da unten.

die maschine habe ich von der verstorbene tante geerbt, die recht gut nähen konnte und ich habe auch gerne damit gearbeitet. sie ist nicht schwer zu bedienen. ich vermute mal, sie ist ähnlich wie die alten Pfaff`s, die ganz alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Bemühung; auf der Rückseite der Maschine steht die genaue Bezeichnung. Mit etwas Glück ist es genau die richtige, damals waren noch nicht so viele Maschinen bei Quelle im Angebot und sie wurden auch über Jahre vertrieben. Falls es der gesuchte Typ ist, stellt sich die entscheidende Frage: ist auch noch die Betriebsanleitung vorhanden?

 

Grüße nach Bonn

von

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie gefunden!!!

 

sie heißt: Vollzickzackleichtmetall Nähmaschine modell 310

 

hinten drauf steht:

 

Typ S1. 1 - 30 - 1401 - 3

 

isse das?

Bedienungsanleitung ist da!! und vollständig. 26 Seiten.

 

wenn ihr was damit anfangen könnt, kopiere ich das gerne und streue es unters volk. aber nur, wenn ich mich damit nicht strafbar mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe, aber die Typenbezeichnung passt nicht. Schade. Vielleicht finden sich noch andere mit alten Privileg-Maschinen oder Betriebsanleitungen. Die Maschine nennt sich offiziell PRIVILEG Compact (Typ 940) und ist in einem recht kleinen Koffer untergebracht, der in einer Seitenwand ein Loch hat, aus dem im verpackten Zustand das Handrad der Nähmaschine ragt.

 

Noch ist die Hoffnung nicht ganz verschwunden.

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Ein herzliches Hallo,

 

all' die Einträge zur Suche von der Bedienungsanleitung sind ja nun schon echt lang her, aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan.

Ich bin auch auf der Suche nach der Bedienungsanleitung von der Privileg Compact Freiarm 940-2. Eventuell auch nach der Maschine....

Es würde mich riesig freuen wenn jemand vom Forum mir helfen könnte!

 

Lieben Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Privileg compact freiarm Supernutzstich Mod.940-2 geschenkt bekommen. :)

An der Maschine fehlt die hintere Fadenumlenkung(siehe Foto) und eine Bedienungsanleitung.

Es wäre klasse wenn hier im Forum jemand soetwas hätte oder weiss,wo man es bekommen könnte.

Lg Andi

Umlenkrolle.jpg.f8b43def07a13a75deb7b9ad4584f656.jpg

Bearbeitet von Andi S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...