Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3012


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hat zufällig schon jemand das Rüschenkleid (C oder E) vom 3012 in Arbeit? Ich rotiere nur noch. Irgendwie klappt das schon mit dem Oberteil nicht. Gehört bereits 1 Rüsche zwischen die 2 Oberteilteile? In der Anleitung steht zwar erst 1 cm ab Armloch, aber dann stimmt das ja nicht mit dem Teilen. Irgendwie stehe ich mit diesem Schnitt komplett auf Kriegsfuß. Ich weiß auch nicht, warum das Oberteil aus 2 Teilen bestehen muss und beim unteren Ansetzen funktioniert das mit dem Ärmelrest auch nicht. Das Puppenmodell ist noch schlimmer beschrieben, da sind nichtmal die Schnittzeichen vom Hauptteil eingezeichnet (Scherensymbol). Ich glaub, wenn mir das jetzt noch ein Weilchen zu blöd ist, nähe ich Vorderteil und Rückenteil am Stück und setze die Rüschen dann einfach oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    2

  • dickmadam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonny,

 

...tja, einer muß der erste sein... ;) und das bist :stups: DUUU!

Helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich den Schnitt erst bestellt habe :) , aber gib Deine Erfahrungen danach ruhig weiter :D .

 

Liebe Grüße und ich hoffe, es findet sich jemand

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du haben.

Ich hab am Puppenschnitt getestet und den gleich mal für nicht geeignet empfunden. Nach der ersten Rüschenbahn (die ich aus Faulheit mal mit geraffter Spitze gemacht habe), bin ich auf die Idee gekommen, erstmal schauen ob die Puppi mit dem Kopf durchpasst. Scheißele, der Kopf geht mit viel ziehen durch, aber um die Schultern schlottert das Teil. Also Saum hingenäht und der Tochter als Oberteil für ihre Puppi gegeben. Ich weiß schon, warum ich Oberteile von Roos nur noch mit alten Hemden probenähe. Jetzt hab ich das Kleidchen mal am Stück rausgemacht und hinten bleibt es bis runter offen. Dann will ich entweder Bänder oder Rüschen auf den Stoff nähen und hinten entweder Klett oder Knöpfe dranmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ist ja super :banghead:

Da steht mir ja noch was bevor. Ich krieg den Schnitt nächste oder übernächste Woche. Mal sehen, vielleicht mache ich das Kleid aus Jersey und nur die Rüschen aus BW, dann paßt es hoffentlich über den Kopf.

 

Liebe Grüße und nicht verzweifeln:nix:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...