Zum Inhalt springen

Partner

Dortje von Innen - Foto??


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

also ich habe zwar schon eine Probehose von dem schönen Hosenmodell "Dortje" genäht, aber ich habe irgendwie immer noch das Gefühl die Sache mit der Gummiband-Raffung nicht richtig zu machen.

Vor allem wie ich die Teile versäubern soll, vorher und dann normal nähen oder später mit der Overlock drüber!???

 

Habt Ihr vielleicht ein (oder auch zwei :o ) Bilder wie Eure Hosen von Innen aussehen, damit jemand (momentan beschränktes) wie ich auch dahinter kommen kann???

 

Ach ja und wie bemesst Ihr eigentlich die Länge des Gummis, denn eine Angabe dazu steht leider nicht in der Nähanleitung!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    4

  • Easy

    2

  • baby901

    2

  • königskindermode

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Natascha!

 

Ich mach das so:

zuerst die Naht steppen, dann mit der Overlock versäubern, dann die Nahtzugabe umschlagen und von außen nochmal absteppen.

Das mach ich mit allen nähten so, auch mit den außennähten.

 

Das Gummiband wähle ich 2-4 cm kürzer als das jeweilige Mittelteil lang ist., dann ist die Raffung ganz ok.

 

Bilder dazu kannst du HIER sehen!

 

Viel Erfolg - es ist gar nicht so schwer wie es aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue sooooo oft bei Sabine vorbei und gucke nach Neuigkeiten, wo war ich denn als das eingestellt wurde?? :banghead:

 

Danke für Eure schnellen Hinweise!

Vielleicht hat ja aber doch noch Jemand ein Foto vom Innenleben seiner Hose *schäm*

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natscha!

Mit einem Foto kann ich jetzt nicht dienen. Aber ich mache das mit dem Gummi immer so.

Ich nähe es als allerletztes mit Zickzackstich gedehnt auf die Nahtzugabe auf. (Für 10cm "Strecke" nehme ich ca. 5-6cm Gummiband)

Ich mach das ganz am Schluß, damit ich das Gummiband ganz einfach wieder entfernen kann, wenn die Hose zu kurz wird.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

 

verstehe ich das richtig, das Gummi ist dann also nicht in den Nähten mit eingearbeitet. Die Enden sind praktisch lose nach oben und unten (natürlich sind sie angenäht, hoffe Du verstehst was ich meine :o ).

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich habe doch mal ein Foto gemacht von meiner "Mitwachs-Methode".

Die Hose ist dabei komplett fertig, die Seitennaht steppe ich NICHT ab (die NZ wird sonst zu schmal), dann wird von links auf die Nahtzugabe das gedehnte Gummi aufgenäht. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto ein bißchen erkennen.

LG,

380844374_DortjeGummi.JPG.0b93b954bc9fa7832195bc1e652f3950.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...