Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Adler 199 bzw. 199-6 dringend gesucht


tapferes

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider und Nähmaschinenfreunde, ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für eine Adler 199 bzw. 199-6, am liebsten als PDF. Kann jemand weiterhelfen? ich würde mich riesig freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tapferes

    6

  • ju_wien

    3

  • Speedy57

    1

  • Eiris

    1

ich habe leider keine bedienungsnanleitung, aber hier Bedienungsanleitung für Adler 199 - Hobbyschneiderin 24 - Forum wurden schon einige fragen zur Adler 199 geklärt und im Dürkopp blog gibt es jede menge technische dokumentation zu ähnlichen maschinen The World of Dürkopp Adler Parts: Historische technische Informationen für Adler Nähmaschinen - Teil 1 The World of Dürkopp Adler Parts: Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das hatte ich schon durchgesehen. Ich suche ein paar Informationen zum Thema Füßchenhöhe, Keilriemen zum Motor etc. Da wäre die Bedienungsanleitung besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fragen klingen eher nach technischem handbuch als nach bedienungsanleitung. hast du schon bei duerkopp-adler nachgefragt? wenn ich den blog so anschaue, dann klingen die ja sehr hilfsbereit, wenn es um uralt-maschinen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fragen klingen eher nach technischem handbuch als nach bedienungsanleitung. hast du schon bei duerkopp-adler nachgefragt? wenn ich den blog so anschaue, dann klingen die ja sehr hilfsbereit, wenn es um uralt-maschinen geht.

 

Hallo,der Blog hat viel,Historische Dokumentationen/ Vintage technical documents,Teilelisten/ Parts Books,Bedienungsanleitungen/ Manuals und mehr hier.Leider nicht viel für Adler Klasse 199,vielleicht hilft eine andere ähnliche Anleitung,Klasse 196 Service Manual deutsch (8MB) ?

 

Klassen

 

Klasse 199 1965 Kochs Adler Universal-Nähmaschine für Heim und Gewerbe; Gerad- und Zickzackstich, Stichstellerkulisse, langer Arm, doppelt umlaufender Greifer Nadelsystem 1738 1738 AK.

 

Klasse 199 – 6 Kochs Adler Universal-Nähmaschine für Heim und Gewerbe.

Klasse 199-106 Kochs Adler wie 199-6, jedoch mit Bieseneinricht 1,3 bis 4,5 mm Nadelsystem 287 H.

 

tapferes,hast Du hier bei HS24 12.02.2014,16:42 Beitrag # 13 schon gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

ich bin fündig geworden! Musste die Maschine mit dazu nehmen ;-)

Wer die Anleitung benötigt wende sich bitte gerne an mich.

 

 

 

 

Hallo liebe Hobbyschneider und Nähmaschinenfreunde, ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für eine Adler 199 bzw. 199-6, am liebsten als PDF. Kann jemand weiterhelfen? ich würde mich riesig freuen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hatte ich mir auch überlegt und dann soweit die Luft aus meinen Maschinen gelassen, bis sie alle ins Nähmaschinenverzeichnis gepasst haben ;-))

Aber im Ernst: dort sehe ich sie mir häufiger an als in der echten Welt. Und bin immer wieder überrascht, was ich da so entdecke ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
Nachtrag:

ich bin fündig geworden! Musste die Maschine mit dazu nehmen ;-)

Wer die Anleitung benötigt wende sich bitte gerne an mich.

 

 

Hallo,

 

besitze seit gestern eine gebrauchte Adler 199-6, bei der der Zahnriemen defekt ist. Konnte schon einen Ersatz finden, der nächste Woche geliefert wird. Wäre bestimmt gut eine Anleitung für die Maschine zu haben. :)

Könnte ich diese ordern? Mailadresse: halogener@web.de

Ist der Zahnriemen Ein Bau sehr schwierig? Das obere und untere Zahnrad muß ausgebaut werden, oder?

 

VG Wolfgang

Bearbeitet von Speedy57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Wolfgang,

Auch bei meiner Adler 199 muss der Zahnriemen gewechselt werden.

Kannst Du mir Ein paar Infos geben, Ist es schwer? Kann man es selbst machen. Wo hast Du den Zahnriemen her? Usw.

Vielen Dank Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...