Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Juli 2014


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

„Kinder haben die märchenhafte Kraft,



sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.“

Jean Cocteau

 

 

... und für diese Kinder wollen wir nähen!

 

Ihr Lieben,

ich öffne die neue Kleiderkiste für Juli. Auch in diesem Monat werden bestimmt wieder viele tolle Sachen für unsere Prinzessinnen und Prinzen entstehen. Zeigen kann ich Euch leider noch nichts, ich muss erst noch die Fotos machen. Aber ich bin guter Dinge, dass schon bald viele tolle Sachen hier eingestellt werden.

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    19

  • Oma und Kräuterhexe

    12

  • Spotzal-81

    10

  • TinaS1234

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich auch gespannt,was der Juli bringt. Genähters gibt es hier auch noch nicht zu zeigen, aber zwischen Arbeitsplatz dem bischen Haushalt, Garten und und...lach. Kann es ja nur besser werden.

LG an Alle

PS. bin ein wenig neugierig was da kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

dann möchte ich mal anfangen mit Zeigen :)

 

Diesen Jumper habe ich für eine meiner Zwillingsnichten genäht ... der zweite ist in arbeit (ich bin voll berufstätig und nähe entweder am WE oder mal eine halbe Stunde vor der Arbeit) ... der Schnitt ist aus der Ottobre 03/2014 (Spielanzug Fairydance), den Stoff habe ich als Reststück in unserem Stoffladen gekauft ...

 

LG Susanne

1301377744_2014-06-2920_29_42.jpg.f00b8f55f0a79e087f1e93646e5ec502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, dieser Jumper ist ja echt wunderschön. Bei mir ist es auch so, bin auch voll beruftätig da bleibt eben manchmal wenig zeit fürs Hobby.

Der Jumper ist toll, muss mir doch die Ottobre noch mal ansehen bis zu welcher Größe er geht;))) LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelheid,

 

der geht bis Größe 98 ... unsere Mäuse sind jetzt bei Größe 80 / 86 ... muss mich beeilen, am WE wird das Wetter ja schön warm, dann können die Zwei das schon anziehen :)

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, oh das ist ja Schade nur in kleinen Größen. Mein Enkelmädchen passt da leider nicht mehr rein....LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal, was für eine schöne Eröffnung :winke:

 

Susanne, der Jumper ist bezaubernd. Leider hab ich kein Mädchen in dieser Größe :p sieht angezogen bestimmt sehr süß aus. Und der Stoff gefällt mir auch gut.

 

Ich hab noch nix zum zeigen, im Juli hab ich bisher nur Taschen genäht. Muß mal eine neue To sew Liste schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jumper ist ja entzückend!

 

Ich habe auch wieder was geschafft.

 

Einen Schlafanzug für die Tochter meiner Nichte nach einem Kinderschnitt von Burda, das Kind verträgt nur BW oder Seide auf der Haut, da ist eine nähende Tante ein Segen:).

 

Der angeschnittene Besatz hat am Hals nicht gepasst, daher habe ich ihn kurzerhand weg geschnitten und den Kragen innen mit Schrägband verstürzt. Statt Knöpfen habe ich Kam-Snaps verwendet, da ich innen Vlieseline aufgebügelt hatte und sie somit nicht so leicht ausreißen, wenn das Kind dran zieht.

Da noch weitere Schlafanzüge folgen werden, wird sich das Problem mit dem angeschnittenen Besatz sicher klären lassen, sitzt möglicherweise ja auch vor der Maschine :D.

 

Dazu auch für meine Enkelin endlich das Kleid in Pink, es wird für Aufsehen sorgen, wenn die drei Mädels dann alle im gleichen Kleid zusammen spazieren gehen. Die fehlenden Maschen wurden nach dem Foto machen noch angenäht, die hätte ich fast vergessen.

 

Und dazu noch ein luftiges Häcktopkleid nach Farbenmix, wobei ich die Passe von einem zu klein gewordenen Kleid recycelt habe.

1842255948_PyjamaausBaumwollkaro.jpg.2a2868914c9d13cdeb2f2c9147cb0d34.jpg

543357617_KleidnachBurdaSchnitt.jpg.80c5e261bbc97d4e3cc63a3f4735c01f.jpg

1119237890_HcktopkleidnachFarbenmix.jpg.68132cd80bf21eaee7ece702084c98d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mitschreiben? Ich habe vor kurzem wieder richtig mit dem nähen angefangen für meine Kinder. Ich habe Schnitte gefunden die leicht und schnell,zu nähen sind und normal in der Form. Früher habe ich öfter mal Farbenmixschnitte benutzt, mit denen ich nicht richtig zurechtkam. Ich Schaue schon länger bei euch rein, und habe die schönen Sachen gesehen und auch mal geschaut wo der Schnitt für das eine oder andere Kleidchen herkam oder wie ihr die Stoffe verarbeitet habt

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

herzlich willkommen! Klar darfst Du mitschreiben und auch gern die genähten Sachen hier zeigen. Wir sind immer neugierig auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist super ich habe gestern in meine Galerie die ganzen Bilder eingestellt.

Anhängen konnte ich nur ein Bild.offensichtlich sind meine Dateien zu groß .ich arbeitet vom Päd. Und muss erst nach nem bildverkleinerer schauen.

Liebe Grüße Manuela

image.jpg.81e5726ca40d707904aeea387156320b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS das ging ein bisschen Schief... Als das da oben ist ein Schlaganzug für meine Tochter,Gr 128, Shirt mit amerikanischem Ausschnitt . Das fand ich bei der Kinderunterwäsche als sie noch klein waren toll und habe es vor kurzem im Internet bei mein Zierstich gefunden. Dazu eine kurze Hose für den Sommer.

Wie kann ich denn zwei Bilder hier unterbringen?

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Rings and Rosés auch von der Zierstoffseite....Sommerkleid für meine kleine Prinzessin aus Baumwolle mit Volant und Spitze.

image.jpg.337035afa3c32a3969b7f11e55c483b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Designby Amo

der Schlafanzug ist sehr schön und das Kleid einkleiner Traum, nun sind ja alle drei fertig. Die Mädels sind bestimmt richtige Hingucker wenn sie zusammen auftreten. Auch das Top gefällt mir sehr.

@ pflegemaus

willkommen hier,der Schlafanzug ,Kleid und Rock sehen bezaubernd aus. Den amerikanischem Ausschnitt nähe ich auch gerne an Shirts für mein Enkelkind.

 

Mein jüngstes Enkelkind wird in ein paar Tage schon 1 Jahr und da ich Momentan wenig Zeit fürs Hobby habe, musste ich mich echt ranhalten. Aber hier das Ergebnis.

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oma und Kräuterhexe, wie bekomme ich die Bilder gerade und nicht so verdreht in die Nachricht? Die Schlafanzüge sind süß ! Wo kauft ihr denn Eure Stoffe?

Gruß Pflegemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kräuterhexe die Teile schauen wieder total süß aus - wunderschöne Farbkombination

 

@pflegemaus tolles Piratenshirt - Kleid und Rock gefallen mir auch

 

@designbeiamo sehr niedliche Sachen hast du genäht - der Schlafi ist echt klasse

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pflegemaus

wenn du dir z.B das kostenlose Bildbearbeitungspogram von

IrfanView auf deien Pc runterlädst,kannst du deine Bilder vorher bearbeiten.

Gebe einfach mal bei Google, IrfanView deutsch.... ein und du siehst das Pogramm.

Kinderstoffe..da gibt es viele gute Anbieter, Lillestoff, Michas Stoffecke und und

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt.jpg

Nichts großes, ich wollte den Schnitt ausprobieren. Dieses Sommertop ist aus Resten entstanden deswegen auch oben angesetzt. Die Passe oben sieht man leider auf dem Bild nicht.

 

Der Schnitt ist ein Feebook von Klimperklein.

wer ihn möchte ab in die Suchmaschine goo....

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das letzte Kleid vor dem Regen. Es fehlt noch ein Schürze zum Kleid dann kann es zum Herbstfest im September als Dirndlersatz durchgehen. Der Stoff ist von Tildastoff günstig erstanden der Schnitt heißt Rahel und ist von Zierstoff.

Habe heute mich bei lillistoff angemeldet und mir die Seite eingekerkert. Da ist einiges für den Herbst dabei.

image.jpg.614d38870fa09c44f6ffe605ba8a4fc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier schon entstanden. Heute kann ich Euch auch endlich mal wieder was zeigen. Für meine Große ist heute das hier entstanden:

 

P7100109.jpg.ddd019d2c64ab5de0aeb95593f6fda4e.jpg

 

Eine "Kaya" von Farbenmix. Den amerikanischen Ausschnitt hab ich hier durch einen normalen Ausschnitt ersetzt. Genäht in Gr. 122/128. Den unteren Stoff hätte ich gar nicht unbedingt mehr ansetzen müssen, es hätte auch so (knapp) gereicht.

Und in Wirklichkeit ist das T-Shirt auch nicht so schief wie auf dem Foto...

 

Momentan trägt die Große Oberteile in 116/122. Ich dachte, ich näh ein bisschen auf Zuwachs, aber sooo weit ist es gar nicht.

 

Der Großen gefällts und das ist die Hauptssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben Deinen Blog angeschaut, Du bist eine sehr gute Näherin und die Sachen sind wunderschön. Viel Glück auf den Weg wünscht Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Ihr näht ja alle super schöne Sachen ! !!

 

Wenn ich darf würde ich hier auch sehr gerne mitschreiben, dann bin ich mehr unter Druck mal weiter zu machen !

 

Zu mir , ich habe 3 Kids und werde hauptsächlich für die große nähen, da die kleinen eh viel zu viel Gewand haben ...

 

@ spontan :wow ! Der Pferdestoff ist ja super. Woher hast du den wenn ich fragen darf ?

 

LG tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...