Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Kindergartenkinder als Kiga-Geschenk - JUNGEN???


alex1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für Verabschiedung (wegen Umzug) den Kindern nun doch eine Kleinigkeit als "Gruppengeschenk" nähen. Für die Erzieherinnen habe ich schon Sachen gemacht - für die Mädchen habe ich einen Muffinform (6er) gekauft und nähe 6 Muffins. Fällt euch noch was für Jungs ein???? Es sollte schon was sinnvolles sein. Autos usw sind vorhanden - und auch aufgeräumt (also keine Aufbewahrungsboxen o.ä.). Eine Kleinigkeit die nicht zu lange Dauert....gerne auch was für den Kaufladen? oder die Küche? (spielen Jungs ja auch mit?!). Gerade der Kaufladen ist immer für einige Wochen da und dann wird er wieder weggeräumt. Die Sachen die vorhanden sind sind größtenteils Habasachen (Gummibärchen, Schokolade, Milchflaschen usw)...

 

Fällt euch irgendas cooles ein :confused::confused::confused:. Habe zwar einen Sohn aber irgendwie ist dieser auch für Mädchensachen zu haben :o (wir sind schließlich mit 3:2 in der Überzahl hier :D). Und was mir einfallen würde, ist in einer anderen Form schon vorhanden...

 

Also, irgendas als Gruppengeschenk als Kleinigkeit für Jungs

 

Wäre euch seeeeeehr dankbar :hug:

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alex1981

    4

  • Raaga

    1

  • Rubenshexe

    1

  • Fintelkind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Spielen die Kids dort evtl mit Murmeln? So ein Tor mit Stoff bezogen (oder komplett genäht und dolle versteift?) und unterschiedlich großen Öffnungen in der Vorderseite fiel mir grad ein. So können sie mit den Murmeln kullern und zielen üben....

 

LG Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetraedertäschchen mit Karabiner? http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=2&art=056

 

Autogarage kleiner gebastelt für vielleicht 2 Lieblingsmatchboxautos, auch mit Karabiner für die Kindergarten/Schultasche? Anleitung: http://homemadebyjill.blogspot.de/2009/12/cozy-car-caddy-tutorial.html

 

Gruß

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Spielen die Kids dort evtl mit Murmeln? So ein Tor mit Stoff bezogen (oder komplett genäht und dolle versteift?) und unterschiedlich großen Öffnungen in der Vorderseite fiel mir grad ein. So können sie mit den Murmeln kullern und zielen üben....

 

LG Anika

 

Hm, Murmeln spielen sie leider nicht (sind auch einige kleine da...) aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetraedertäschchen mit Karabiner? http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=2&art=056

 

Autogarage kleiner gebastelt für vielleicht 2 Lieblingsmatchboxautos, auch mit Karabiner für die Kindergarten/Schultasche? Anleitung: http://homemadebyjill.blogspot.de/2009/12/cozy-car-caddy-tutorial.html

 

Gruß

 

Raaga

 

Es sollte ein "Gruppengeschenk" werden..... aber die Links speichere ich mir auf jeden Fall mal :) - weil das was für meinen Sohn wäre

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine super schöne Idee!!!

 

Das wärde ich die tage auch mal versuchen!

 

Kann man den auch was anderes als Vogelsand nehmen??

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Stoff-Frisbee - kamen bei unserem Kindgarten gut an. Der Vorteil dieser Frisbee - sie könnren auch drinnen gespielt werden. Nur der äußere Rand ist mit Vogelsand gefüllt, etwas kleiner als ein Kuchenteller und schnell aus Stoffresten genäht.

 

1-SAM_9313.JPG

 

Danke, werd ich mal Probenähen :) - wäre auch für meine drei Wilden daheim geeignet (für laaaange Wintertage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Wie wärs mit einer Balla Balla von Farbenmix. Da passt wunderbar ein Ball hinein. Natürlich aus Jungenstoff, oder auch aus Fußballstoff genäht. Damit könnten die Jungs einen Ball bei Ausflügen gut und sicher transportieren.

Bei uns im Kindergarten fanden solche Ausflüge mit Picknick und Spielpause regelmäßig statt. Es war immer schwer einen Ball mitzunehmen, da Bälle die Angewohnheit haben aus dem Arm zu rutschen und wegzurollen und die Kinder dann sehr schnell hinterherrennen.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...