Zum Inhalt springen

Partner

Leggingbein umnähen...


Jenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich nähe gerade eine Kinderleggings. Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim umnähen vom Bein würde ich normalerweise den Stoff um den Nähmaschinensteg packen wenn das Stauchfach abgenommen ist... Nur bei einer so kleinen Beinöffnung bekomm ich den Stoff nicht rum.... wie näht man sowas? Oder habe ich einen großen Denkfehler?

 

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Bin im Erklären nicht so gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenne

    3

  • lunchen78

    2

  • wunnerbar

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mach es immer so (auch bei Ärmeln), dass ich das Ganze auf links drehe, den Saum umschlage und dann quasi "im" Hosenbein nähe, so dass das Bein um den Fuß rumgeht, nicht nach unten um die Maschine. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine. Sonst mach ich gleich mal ein Foto, muss noch umsäumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer so kleinen Öffnung ist dein Füßchen praktisch dein Freiarm.

 

Wenn du es um den Freiarm legen würdest, packst du es jetzt unters Füsschen und nähst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es immer so (auch bei Ärmeln), dass ich das Ganze auf links drehe, den Saum umschlage und dann quasi "im" Hosenbein nähe, so dass das Bein um den Fuß rumgeht, nicht nach unten um die Maschine. Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine. Sonst mach ich gleich mal ein Foto, muss noch umsäumen ;)

 

Ich glaub ich hab es verstanden und vorhin auch mal so probiert.... nur hatte ich das Gefühl ich nähe in ein Stoffhaufen rein.... echt ne Friemelei oder?

Aber gut, dann Weiß ich nun das es so eben ist und es keinen Trick gibt...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ müsstest du zuerst dem Saum machen und dann erst die Beinnaht schließen - wie es bei Kaufkleidung oft gemacht wird.

Allerdings würde ich die andere Methode bevorzugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist beim 2. Mal schon ein bisschen vertrauter - irgenwann weiß man blind, wo der Saum her läuft (oder denkt es jedenfalls :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nähe erst den Saum unten am Bein um und dann die Hosennaht...

 

(Allerdings nur dann, wenn ich keine T-Shirts umfunktioniere zu Leggins, denn da ist die untere Kante der untere T-Shirtrand und somit praktischerweise eh schon umgenäht.)

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nähe erst den Saum unten am Bein um und dann die Hosennaht...

 

 

Oh, Danke.

Das werde ich mir fürs nächste mal merken - denn ich werde noch viiiiiele Leggings nähen (müssen) :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...