Zum Inhalt springen

Partner

Tipps für die Einführungsstunde beim Händler?


bee77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und freu mich nun bei Euch in der Community zu sein :winke:

Morgen werde ich mir nun endlich den Wunsch erfüllen eine eigene Stickmaschine zu kaufen. Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und gerade in der Elternzeit mit unserer kleinen Tochter. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe bisher gar keine Ahnung vom Nähen oder Sticken. Daher stöbere ich schon seit geraumer Zeit durch Euer Forum und bin ganz begeistert von den guten Tipps und Hinweisen.

Eigentlich wollte ich erst eine brother 700E II kaufen, habe mich dann aber nach guter Beratung vom Händler für eine Janome 350 entschieden. Morgen ist es soweit: ich habe eine Einführungsstunde und kann das gute Stück dann gleich mitnehmen :freu:

Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich mir morgen im besonderen vom Händler zeigen lassen sollte? Oder auf was ich noch achten sollte?

Ich möchte hauptsächlich Kindersachen besticken, sollte ich gleich noch weitere Rahmen kaufen? Es ist noch ein Freiarmrahmen (50x50) und ein Gigarahmen (230x200) erhältlich.

Garn wollte ich von Madeira nehmen, darüber hab ich hier im Forum nur gutes gelesen.

 

Danke schon im voraus und liebe Grüße

Bee77[/font]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bee77

    3

  • Zora

    1

  • Marion B.

    1

  • betamann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

........na dann viel Spaß und gutes Gelingen.

Als Einsteiger (habe auch eine "Janome")kann ich dir empfehlen, laß dir zeigen, wie man Motive aus dem Internet auf die Maschine überträgt. Da gibt es einige Tücken. Die Janome 350 sollte einige Motive schon installiert haben, so das du sofort sticken kannst.

Ich habe verschiedene Garne schon probiert, kann aber nicht sagen, das dieses oder jenes besser ist. Da fehlt mir noch die Erfahrung.