Zum Inhalt springen

Partner

Tipps für die Einführungsstunde beim Händler?


bee77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und freu mich nun bei Euch in der Community zu sein :winke:

Morgen werde ich mir nun endlich den Wunsch erfüllen eine eigene Stickmaschine zu kaufen. Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und gerade in der Elternzeit mit unserer kleinen Tochter. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe bisher gar keine Ahnung vom Nähen oder Sticken. Daher stöbere ich schon seit geraumer Zeit durch Euer Forum und bin ganz begeistert von den guten Tipps und Hinweisen.

Eigentlich wollte ich erst eine brother 700E II kaufen, habe mich dann aber nach guter Beratung vom Händler für eine Janome 350 entschieden. Morgen ist es soweit: ich habe eine Einführungsstunde und kann das gute Stück dann gleich mitnehmen :freu:

Habt Ihr vielleicht Tipps, was ich mir morgen im besonderen vom Händler zeigen lassen sollte? Oder auf was ich noch achten sollte?

Ich möchte hauptsächlich Kindersachen besticken, sollte ich gleich noch weitere Rahmen kaufen? Es ist noch ein Freiarmrahmen (50x50) und ein Gigarahmen (230x200) erhältlich.

Garn wollte ich von Madeira nehmen, darüber hab ich hier im Forum nur gutes gelesen.

 

Danke schon im voraus und liebe Grüße

Bee77[/font]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bee77

    3

  • Zora

    1

  • Marion B.

    1

  • betamann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

........na dann viel Spaß und gutes Gelingen.

Als Einsteiger (habe auch eine "Janome")kann ich dir empfehlen, laß dir zeigen, wie man Motive aus dem Internet auf die Maschine überträgt. Da gibt es einige Tücken. Die Janome 350 sollte einige Motive schon installiert haben, so das du sofort sticken kannst.

Ich habe verschiedene Garne schon probiert, kann aber nicht sagen, das dieses oder jenes besser ist. Da fehlt mir noch die Erfahrung.

ich werde mir demnächst noch den kleinen Rahmen (50x50cm) kaufen, da ich auch Kindersachen besticken möchte. Bei kleinen Jäckchen oder Hemdchen ist es einfach besser so, allerdings sticken sich dann natürlich nur kleine Motive. Ein Giga-Rahmen habe ich bisher noch nicht vermißt, ich versuche mich erst an kleine Motive. Vieleicht werde ich später den Rahmen kaufen

Das Handbuch der Janome ist fast selbsterklärend, da kommt Man(n) schnell auf die Eigenarten der Maschine

Tjas, und hier im Forum findest du viele Antworten auf viele Fragen.

viel Glück und vor allen Spaß mit deiner "neuen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andy,

 

prima, vielen dank für deine tipps.

ich freu mich schon sehr auf morgen und bin schon ganz gespannt!!

 

einen schönen abend noch,

bee77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl! :)

 

Falls du das Problem mit den Internetmustern ansprichst, berichte doch mal kurz. Ich hab diese Maschine seit November und bin sehr begeistert. Aber manchmal hab ich ein Gezicke wegen der Dateien, die ich heruntergeladen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anette,

 

sitze gerade stickend vor meiner janome und bin ganz begeistert. die händlerstunde war prima, ist wirklich nicht schwierig wenn man schon mal mit dem pc gearbeitet hat...

zum herunterladen von dateien aus dem net:

ich habe das gestern gleich versucht und heute dann auf einen usb geladen, da hatte ich keine probleme. ich habe die bilder über den digitizer eingespeist, so hat mir der händler es erklärt. soll ich dir die schritte nennen, oder kennst du sie bereits?

liebe grüße,

bee77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir auf jeden Fall das Einspannen in den Rahmen sowie das richtige positionieren der Stickmuster zeigen lassen. Darüber hinaus natürlich das Übertragen von fertigen Stickdateien in die Maschine.

Leider kenne ich dein Modell nicht. Wenn ich Kindersachen besticke spanne ich meist nur das Stickvlies in den Rahmen, positioniere den Stoff darauf und stecke diesen mit Stecknadeln fest. Meine Maschine hat die Möglichkeit des Umnähens des Stickbildes und kann in der Geschwindigkeit eingestellt werden. So umnähe ich langsam und damit den Stoff auf dem Vlies fest.

Auf diese Weise kann ich so manches auch mit einem Stickrahmen von 12x12 cm besticken. Bei Kleinkinderkleidung sind so T-Shirts in Größe 80 kein allzu großes Problem. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit diesem wunderschönen Hobby.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...