Zum Inhalt springen

Partner

Eine gebrauchte Maschine zum Nähen lernen?


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

meine Tochter hat morgen Geburtstag und möchte so gern nähen lernen. So richtig wie Mama was eigenes machen (Zitat meiner Tochter: ich trage ein Einzelstück, sowas gibt es gar nicht zu kaufen!)

 

Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihr zum Geburtstag eine eigene Maschine schenken soll (in Anbetracht der Zeit gäbe es einen Gutschein). Ich möchte nämlich wenn dann mit ihr zusammen nähen und nicht am Ende alles machen, weil ist ja einfacher so ;) Ich brauch dann mein eigenes Projekt, damit ich ihr nicht alles abnehme ;)

 

Da ich meine eigenen Erfahrungen mit Aldi&Co gemacht habe, möchte ich lieber eine gute gebrauchte Maschine zwischen 50-100 Euro kaufen, heißt, sie darf ruhig älter sein, sollte aber zumindestens vor- und zurücknähen sowie vielleicht auch nen Zickzackstich können.

 

Habt Ihr da gute Ideen für mich?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    2

  • sachensucherin

    1

  • rostymama

    1

  • Unisono

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Satura,

 

ich habe dsamals auf einer Pfaff hobby 1122 genäht. Die hat mehrere Jahre den Anforderungen genüge getan. Jetzt nähen meine Kinder (4 und 7 ) darauf. Sie ist leicht in der Handhabung. War auch im Neupreis nicht so teuer. Und es hat mir auch nicht weh getan sie jetzt nach Jahren zu ersätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei ebay geschaut mit gebrauchten, bin fast umgefallen, weil die Maschinen, sobald sie überholt und funktionstüchtig waren mal locker hundert Euro und mehr gekostet haben.

 

Meine Freundin sprach davon, entweder Singer, Bernina oder Pfaff, und als ich von Singer die Maschine bei LIDL gesehen hab, habe ich zugeschlagen...

 

Bisher bin ich begeistert (habe die Maschine seit drei Wochen), Alle Fehler, die sie gemacht hat, waren meine Schuld....Einstellungen ändern, dann ging es....

 

Unser Händler hier hat auch häufig Nähmaschinen da, die von der Reperatur nicht abgholt wurden, da muss man nur die Reperaturkosten zahlen, und die Maschine gehört einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...