Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

50. Bonner Nähkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Wir "jubeln"!!! Am 24. September, ab (vielleicht vor) 16 Uhr wie immer im Pfarrheim in Bonn-Niederholtorf, Burghofstraße 2. Ende: wie immer offen!

 

Wenns klappt, koche ich meine (bzw Herrn Lafers, als er noch im n'chen gearbeitet hat) beliebte Kürbissuppe, mit Schalotten (sonst schmeckt sie doch nicht), Kokosmilch und natürlich auch einer gewissen Schärfe.

 

Na, wer hat alles Lust zum Nähen, Stricken, Häkeln, Tratschen, Lachen und ein bißchen Lästern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • Feuerchen

    5

  • Bruddeltante

    3

  • crazyydi

    3

Hi Christa,

 

ich möchte auch mitjubeln! :D

 

Wenn keine Seuchen und Pestilenzen dazwischen kommen, werde ich dabeisein. Ob vor 16.00 Uhr muss ich noch sehen, werde ich dir spätestens Mittwochabend mitteilen. Und ich bringe Kuchen mit.

 

Was ich nähe, weiss ich wie immer noch nicht. Vielleicht UFOs oder Stoff vom Stoffmarkt. Mal sehen. ;)

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr gerne kommen und mitjubeln, aber ich habe wieder einen Termin mit Luca in der Tagesklinik und abends noch Elternabend.

 

Beim 100. bin ich dabei ;)

 

Ich wünsche euch viel Spass beim feiern.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Diana, es ist wirklich zum Haareraufen!

Beim Hundertsten musst du sicher auf die Abifeier oder die Hochzeit der Jungs.

Wie sagen doch die Bayern immer? "A bisserl wos is allerweil" - oder so ähnlich ;) Blöd ist halt, dass wir von diesem Donnerstag nicht weg können :banghead:

Halten wir halt mal den Fred "hoch", damit sich andere schon malvorbereiten können. Sonst ist Weihnachten und keiner hats gemerkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich schon wieder Elternabend habe, hab ich aber im letzten Fred gesagt und hatte gehofft damit rechtzeitig zu sein. Naja, egal da muss ich jetzt durch. Und ich hätte so gerne Deine Kürbissuppe gegessen, ABER - wir haben einen super dicken Kürbis im Garten. Da freue ich mich schon drauf. Der wird aber wahrscheinlich zur Kürbislaterne geschnitzt, da freuen sich schon die Kinder drauf und der andere Kürbis ist nicht so groß, der wird auf jeden Fall ne Suppe werden.

 

Weißt Du schon die nächsten Termine für das restliche Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, ich schaffe es zu kommen. Morgen geht's los mit der Tagung bis Mittwoch nachmittag, dann müssen wir alles wieder aus dem Hauptgebäude ins Rechenzentrum schaffen (das packen am Freitag war schlimmer als für einen Familienurlaub) und am Donnerstag hängen wir bestimmt in den Seilen und sind endgültig zusammengeklappt. Wer mal gucken will: hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, einen weiss ich bestimmt grade aus dem Kopf: Donnerstag, 24. Dezember. Die anderen schicke ich dir per PN.

 

Oh da kann ich sogar :D ich mag diese Feiertage nämlich gar nicht und so könnte ich mich vor der Familie drücken :jump:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe viel vor... hoffentlich schaffe ich es zu Hause noch zuzuschneiden, dann schaffe ich auch viel (sofern ich nicht wieder trennen muss).

 

Ich habe vor eine Weste zu nähen und ein Kuschelkleid für unter die Weste aus Kuschelfleece - wobei Kleid *grübel* irgendwie was für drunter und zum dazupassen der Weste...

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo...:mad:. es ist wie ich befürchtet habe:

 

ich fahre an dem Tag nach Nürnberg. R. hat dort dienstlich eine Wochenendveranstaltung mit "Anhang" und da haben wir schon länger verbindlich anmelden müssen.

 

Es ist doch so oft ausgefallen in diesem Jahr wo ich gekonnt hätte. Kann es nicht jetzt auch mal ausfallen, damit ich beim 50. Mal dabei sein kann?

 

@ Christa: Suppe kann frau sooooo gut einfrieren, denn warme Suppe kann man doch immer mal gebrauchen (oder war das das Wasser :p )

 

@ Nicole: melde Dich doch bitte mal telefonisch.

 

Wenn´s nicht ausfällt: :happybirthday: , viel Spass und feiert schön!

 

LG Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, Hedi! Dann eben beim nächsten Mal! Und viel Spaß in Nürnberg!

 

Was ist denn mit den anderen?

 

Nicole?

Anja?

Christl?

Gabi? - kommst du jetzt gar nicht mehr?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder fit ;) und packe jetzt. Wir finden doch statt oder? Nicole kommt übrigens auch, war zumindest Montag so gesagt.

 

Ich Pack mal alles ein, mal sehen, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin wieder im normalen Leben und komme auf jeden Fall kurz vorbei. Vorausgesetzt, ich überlebe die Tour nach Duisdorf runter mit Stefans Fahrrad - ich kann nicht mit einer Kettenschaltung umgehen, besser gesagt mit den Bremsen ohne Rücktritt. Und das ist sooo steil runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr langsam Liebelein oder nimm den Bus. :D

Ist eigentlich das gelbe Auto noch da oder steht ein anderes vor der Tür? Mädäm kriegt nämlich nen Dienstwagen und ich trau mich nicht zu fragen wann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Mädelz,

 

unser 50. hat mir gut gefallen und wir haben wieder viel Spaß gehabt.

 

Heidrun strickte mit ihrer tollen Wolle weiter an ihrem Oberteil, Claudia strickte auch, eine never-ending-story mit ihrem Kleid, die Wolle sehr schön, das Kleid halt noch unvollendet. Christa tobte sich an Strickstulpen aus und hatte schon einige fertige Paare mitgebracht, tolle Wolle und tolle Stulpen. Nicole nähte an einem Tauschteil, es sah superschön aus, tolle Stoffwahl, mehr verrate ich nicht, sonst nehme ich jemandem vielleicht den Überraschungseffekt. Und strickte auch noch an einer schicken Mütze, die Claudia ihr am liebsten stiebitzt hätte. :D Ich selber nähte ein Shirt für meinen Sohn aus UWYH-Stoffresten und fing dann mit neuen Blöcken Crazy Patchwork aus Jersey-Resten an.

 

Das Festbuffet fiel wegen der Kurzfristigkeit aus, macht nix. Ansonsten haben wir viel gelacht und gekichert, Claudia unterhielt uns mit ihrem I-Touch, ich sach nur String-Emil und Helmut Poppen! Ich glaube, wir alle hatten Wasser in den Augen stehen! Und was haben der Wowereit, Udo Walz und Westerwelle gemeinsam? Richtig! Sie haben keine Praktikatin mit Zigarre! :rolleyes::cool::D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Michelle,

das nächste Kränzchen ist am 26. November an gewohnter Stelle. Nähere Infos gibt es dann, wenn der neue Thread erstellt ist. Das wird ca eine Woche vorher sein. Wir werden stattfinden, wenn sich mindestens 5 Personen verbindlich angemeldet haben.

Sei uns herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.