Zum Inhalt springen

Partner

Abschiedsgeschenk Auslandsjahr


fredi

Empfohlene Beiträge

meine Freundin geht Ende August für ein Auslandsschuljahr nach Mexiko und zum Abschied möchte ich ihr etwas persönliches schenken. Es muss nicht genäht sein, nur stricken kann ich nicht. Ich möchte ihr aber auch nichts schenken, was nur im Weg ist und bei Schmuck finde ich es immer schwierig ihren Geschmack zu treffen, da sie einen ganz anderen Stil hat. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich freue mich über eure Ideen.

 

Lg

 

fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • woonerspezial

    2

  • fredi

    2

  • gaston

    1

  • hochexplosiv

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fredi,

 

ich finde eine selbstgenähte Tasche ganz toll. Ist persönlich und wird von uns Frauen recht häufig benutzt, so dass sie oft an dich denken wird.

Taschenschnitte gibt es ja ganz viele (Burda, Ottobre, Farbenmix, ...).

 

Wenn es nichts Genähtes sein soll, was hältst du von einem selbstgemachten Kalender, der genau für die Zeit im Ausland Gültigkeit hat.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, danke, das ging ja schnell. An eine Tasche hab ich auch schon gedacht, vielleicht kann ich ja eine machen, die sie auch da für die schule benutzen kann. Sie trägt da aber Schuluniform, deshalb muss ich sie mal unauffällig fragen, wie das mit der Tasche ist, ob die auch vorgeschrieben ist. Ich denke ein Tagebuch werd ich ihr auf jeden Fall machen (egal was noch dazu kommt), weil sie auch schon davon gesprochen hat, das sie in Mexiko vl endlich mal dazu kommt Tagebuch zu schreiben.

 

danke schon mal für die Ideen

 

fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn schon eine schöne und stabile kleine Umhängetasche für ihre Kamera? Sowas finde ich praktisch und sie wird jedes mal an dich denken, wenn sie die mitnimmt. Dazu am besten ein Fach für die Batterien. Es gibt so kleine Boxen, da kann man die Akkus bei der entsprechenden Beschriftung reintun und sieht so immer, ob es leere oder schon geladene sind.

 

Ein Tagebuch habe ich auch vor Jahren mal bei so einem Anlass verschenkt. Es kam leider nicht so gut an. Das ärgert mich immer noch. Es war so hübsch. Aber wer sonst kein Tagebuch schreibt fängt offensichtlich auch bei so einer Gelegenheit nicht unbedingt damit an. Das hätte ich vorher wohl bedenken sollen. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder wie wäre es mit einer Stadtplan Tasche von der Stadt in die sie zieht? Anregungen für diese Art von Tasche gibt es ja einige im Forum.

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fredi,wie wäre es mit einem stoffbären oder so etwas,das wäre sehr persönlich und wenn sie das heimweh überfällt hat sie einen kleinen freund aus der heimat dabei ,eine hübsche ,praktische tasche kannst du ja trotzdem

noch nähen und ihn oben rausgucken lassen,

ich habe in diesem frühjahr so einen bären genäht,wenn du magst

guck mal hier, bild-poesien.de

lg von ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Fototasche super.

 

Wobei ich natürlich gepennt hatte: Dachte erst, sie sei ein wenig groß für die Fotoausrüstung, dann ist mir aufgegangen, dass Fotos auf der Tasche abgebildet sind.

 

Zweiter Favorit ist die Stadtplan-Tasche.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...