Zum Inhalt springen

Partner

Singer Cosmo 7422


Wagnard

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle hier, ein tolles Forum.

Bin neu hier und denke und hoffe das ich mich hier in zukunft auch öfter mal sehn lasse.

 

Nun aber erst mal meine Frage zu der oben genannten Maschine.

Singer Cosmo 7422.

Diese Maschine ist ab Montag bei Lidl für 200Euro im angebit.

Hat jemand hier erfahrung mit der Maschine und kann etwas dazu sagen ob sich die Anschafffung zu dem Preis lohnt?

 

Also von der Beschreibung her und was sie "angeblich" kann würde die maschine sehr gut zu mir passen, wenn denn das ergebnis mit der beschreibung übereinstimmt.

daher frage ich lieber nocheinmal nach. wäre toll wenn jemand etwas zu der machine sagen könnte.

 

vielen dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wagnard

    6

  • peterle

    5

  • alessa13

    4

  • Charl1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich habe auch eine Singer Cosmo, aber welche Nummer dahinter steht, weiss ich nicht. *lach* Mein Mann hat sie mir letztes Jahr mal geschenkt, aber ich meine, sie hat da um die 300,- € gekostet...

Bin aber sehr zufrieden mit meiner Nähma. :)

Sie hat sehr viele verschiedene Zierstiche, kann Knöpfe annähen und alleine Knopflöcher nähen. Geht alles auf Knopfdruck. Dicke Stoffe näht sie problemlos, nur stretchige Stoffe näht sie nicht so toll. :/

Sind verschiedene Füsschen bei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

da häng ich mich doch gleich mal dran.....ich liebäugele auch damit :D

 

Hat das Schätzchen denn einen verstellbaren Füßchendruck? Kann man einen Obertransportfuß nachkaufen?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruß, Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso sollte ich die für 269,- von privat kaufen wenn Lidl die mit Garantie für 199,- verkauft?

Versteh ich jetzt nicht ganz. ;)

 

 

habe ich etwa das wort "kaufen" geschrieben ? :D

 

ich wollte die ein preisvergleich zeigen das es bei lidl günstiger ist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich aber vorher fragen, was Lidl für eine Garantie geben kann und wie lange die eine Garantie geben wollen.

Ich hatte neulich einen Fall bei irgendweinem Discounter - AFAIR war es nicht Lidl - da wurde einem Kunden gesagt, daß seine drei Jahre alte Maschine nicht mehr zu machen sei, da es keine Austauschmaschinen mehr gäbe.

Alles, was man gebraucht hätte wäre ein Schraubendreher gewesen und ein wenig Kenntnis der Materie ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei lidl weiss ich das die 3 jahre geben. und sehr unkompliziert.

habe eine "einfache" maschine von Lidl zur zeit. hatte vor 3 wochen das problem das ein teil gebrochen war.

ein anruf und ich konnte die maschine kostenlos einschicken, brauchte nicht einmal einen kassenbeleg.

dann nach 3 tagen war die maschine repariert, neu eingestellt geölt und testgenäht wieder bei mir mit einem netten schreiben, das mir viel spass wünscht und eine entschuldigung wegen den umständen.

 

also das nenn ich service. von daher denke ich das es bei der hier ähnlich laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute morgen bei Lidl und habe die Maschine bekommen, hatte echt Glück es stand nur eine einzige Maschine dort und die war meine...freu....

nehme sie als zweittmaschine für meinen Garten.....

 

mal schauen wie sie näht...

 

grüssle Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

mein Mann hat sie mir auch heute morgen geholt:D

Hab sie grad ausprobiert, ist echt super.....ich hab ja vorher auf ner gaaanz alten Singer genäht.

Die Knopflöcher macht sie ganz allein, hinten in den Knopflochfuß den Knopf rein und los gehts....und ein richtig schönes Stichbild hat sie auch.

Ich freue mich tierisch drüber!:klatsch1:

Ich find sie als "Gartenmaschine" viel zu schade......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Walmart-Online gibt es die Nähmaschine für gerade mal 168$. Und das sind gerade mal 124 Euro!

 

Maschine: 124€

Porto ca.: 30€

Zwischensumme ca.: 155€

Überweisungskosten ca.: 3€

Zwischensumme: 158€

Mehrwertsteuer 19%: 30€

Gesamtsumme: 188€

 

.. und bei Problemen das ganze wieder zurück. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte mich auch kurz äußern.

Hab gestern auch hin und her überlegt, ob ich sie kaufen soll. Eine Kollegin war vor kurzen bei einem Angebot aus dem A... gescheitert, hatte aber dann 1 Monat später Glück bei einem preiswerteren Angebot vom P..s.

Ich habe sie gestern gekauft, gegen Öffnung 8.05 h waren nur noch zwei Maschinen da. Eine ist jetzt meine!

Ich habe sie ausprobiert mit einer Freundin, die näherfahren ist und selber eine gute Pfaff hat. Wir waren beide begeistert von dem Maschinchen. Es scheint wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

Ich habe sie in mein Herz geschlossen meine "Susi" Singer. Denn so heißt sie jetzt bei mir, meine Susi.

Also ich kann sie weiterempfehlen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab sie nämlich gestern auch gekauft. Komme aber leider erst am Sonntag zum Ausprobieren. Aber wenn ihr so begeistert seid, wird sie schon nicht schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es jemand interessiert, hier ist offensichtlich von einer Schweizer Zeitung ein Test von dieser Maschine, heisst zwar anders, aber die Nummer 7422 ist ja ausschlaggebend. Es wurden einige Maschinen einer Preislage getestet, die Singer 7422 schnitt am besten ab:

Testbericht

 

Ich habe mir die Maschine dann auch mal zusätzlich besorgt, aber leider scheint die Fadenspannung bei mir nicht ganz ok bei dünnen Stoffen, habe aber nur oberflächlich probiert - kann sie ja zurück geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Ich habe mir auch die Singer Cosmo gekauft. Habe fleißig die BA studiert, alle Fäden da eingefädelt, wo ich denke, dass sie hingehören und trete das Pedal und die Maschine piept nur. Was könnte ich flasche gemacht haben? Ich habe alles schon mehrere Male neu gmeacht, kein Erflog. Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es jemand interessiert, hier ist offensichtlich von einer Schweizer Zeitung ein Test von dieser Maschine, heisst zwar anders, aber die Nummer 7422 ist ja ausschlaggebend.

 

Leider ist die Nummer nicht immer ausschlaggebend und in so Tests steht auch immer alles mögliche Zeugs.

 

Ich habe mir auch die Singer Cosmo gekauft. Habe fleißig die BA studiert, alle Fäden da eingefädelt, wo ich denke, dass sie hingehören und trete das Pedal und die Maschine piept nur. Was könnte ich flasche gemacht haben? Ich habe alles schon mehrere Male neu gmeacht, kein Erflog. Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

 

Füßchen abgesenkt? Hebel für Knopflochautomatik in der richtigen Position?

Mal ohne Stoff und Garn probieren und wenn es dabei auch piepst, solltest Du sie mal deinem Händler zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...