Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abenteuer neue Maschine - Elna, Bernina oder andere?


bandha

Empfohlene Beiträge

Aber warum ich sie dann wirklich genommen habe: Sie kann auch sticken!

Das passt zu vielen meiner Projekte sehr gut und war ein kleiner Wunsch von mir (für kleine Logos). Sozusagen ein Plus, das ich bei keiner der teureren "reinen" Nähmaschinen habe.

 

Logos heißt, Logos von Kunden in deren Auftrag als Stick ausführen?

 

Denk dran, dass du dann ggf. noch eine Software brauchst, mit der du die digitalisieren kannst. Das automatische Einlesen, was manche anbieten, funktioniert wohl nicht so super fein; manuelles Nacharbeiten ist da wohl oft nötig. Das ist noch mal ein eigener Lern-(und Kosten-)Bereich. Just saying... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bandha

    9

  • stoffmadame

    4

  • bmüller

    3

  • charliebrown

    2

Ich freue mich, dass Du Dich für eine Hussi entschieden hast. Ich nähe auch auf einer, es ist meine zweite Husqvarna und ich finde, dass diese Maschinen viel zu wenig Beachtung finden. Meine Sapphire beispielsweise, die ja nun wirklich kein neues Modell ist, hat viele tolle features, die bei bernina und anderen Marken jetzt erst so langsam einfliessen, schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kannst Du mal bei Gelegenheit berichten, wie die Husqvarna mit Viskosejersey oder dünnen Stoffen umgeht.. das landet bei mir immer in der Stichplatte.. :rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kannst Du mal bei Gelegenheit berichten, wie die Husqvarna mit Viskosejersey oder dünnen Stoffen umgeht.. das landet bei mir immer in der Stichplatte.. :rolleyes:

 

LG Andrea

 

Wie nähst Du das denn, also wie landet das wann in der Stichplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Logos heißt, Logos von Kunden in deren Auftrag als Stick ausführen?

 

Denk dran, dass du dann ggf. noch eine Software brauchst, mit der du die digitalisieren kannst. Das automatische Einlesen, was manche anbieten, funktioniert wohl nicht so super fein; manuelles Nacharbeiten ist da wohl oft nötig. Das ist noch mal ein eigener Lern-(und Kosten-)Bereich. Just saying... :)

 

 

Ja, unter anderem auch Logos von Kunden und mein eigenes ;-)

 

Das war/ist alles ein ziemlicher Lern-Bereich, wie du sagst ;) Ich bin mit der mitgelieferten Software überhaupt nicht zurecht gekommen und arbeite mit der Demoversion von SewArt, das klappt für mich jetzt ganz gut, nachdem ich es endlich geschafft habe ein Windows-Programm auf meinem Macbook zum Laufen zu kriegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kannst Du mal bei Gelegenheit berichten, wie die Husqvarna mit Viskosejersey oder dünnen Stoffen umgeht.. das landet bei mir immer in der Stichplatte.. :rolleyes:

 

LG Andrea

 

Bis jetzt habe ich nur dickere Stoffe genäht und einen Jersey-Beanie etwas abgeändert. Das war aber nur eine Naht, das hat gut geklappt ;-)

Sobald ich mehr Erfahrung damit gemacht habe, berichte ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle, ich hoffe nun hier fündig zu werden. Einige Tipps fand ich in diesem Thread schon einmal ganz gut, da ich gerade ein ähnliches Problem habe. Nachdem ich mich mit der Thematik von Nähmaschinen etwas auseinander gesetzt habe würde ich gerne wissen wer von euch schon mit einer Computer Nähmaschine gearbeitet hat und was sind eurer Meinung nach Vor- und

Nachteile? Könnt ihr mir auch vielleicht mitteilen, ob die Nähmaschinen

 

 

editiert:

Ich entferne den Link und bitte in Zukunft auf diese Art Linkspam zu verzichten, das wollen wir hier nicht.

Danke die Moderation.

 

 

zu empfehlen sind? Ich denke das ist wieder so eine komische Seite, aber ich fand diesen Vergleich als Anhaltspunkt mal nicht schlecht.

 

Möchte dieses Mal eben sichergehen, dass ich die richtige Entscheidung treffe und eben noch einmal weitere Meinungen einholen.

 

Grüße

Bearbeitet von charliebrown
Linkspam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo SusGot,

langsam habe ich das Gefühl, Du möchtest uns alle am Nasenring vorführen, oder,- was bei der Profilangabe, die wir hier alle ziemlich gut studieren, denn dazu ist sie ja da,- mit der Angabe "Schneiderin" eine falsche Bezeichnung gewählt. Was soll die Frage, wer von euch schon mit einer Computer Nähmaschine gearbeitet hat? Bei mir zu Hause stehen 3 Computermaschinen, eine habe ich gerade verschenkt, und ich möchte behaupten, daß hier im Forum außer den Altertumfanatikerinnen die meisten mindestens eine solche Maschine haben. Weißt Du überhaupt, was das ist.?

Ich habe Deine bisherigen Fragen zu den Deinen Themen eigentlich als ziemlich unverständlich und im Großen und Ganzen als Arbeitsbeschaffungsprogramm für uns verstanden. Motto: ich habe keine Zeit und Lust alles durchzulesen, macht mal für mich. ( Wieso steht dann in Deinem Profil "Lesen " als Interessensgebiet?

Ich finde, Ich empfinde Dich mit Deiner bisherigen Beteiligung am Forum als nicht gerade daran interessiert, dieses Forum zu bereichern.

Du solltest , wie Du schon selber festgestellt hast, die Lehre daraus ziehen, daß wir als Forum nicht das sind, was Du Dir erwartet hast.

Bei uns ist jeder willkommen, der MITMACHEN will im Rahmen seiner unterschiedlichen Befähigung, und Fragen sind immer erlaubt. Du aber versuchst, den Satz... es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... ins Gegenteil zu verkehren und praktizierst das hier auf's Feinste. Denk mal darüber nach, ob Du bei uns im richtigen Forum bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich hoffe nun hier fündig zu werden. Einige Tipps fand ich in diesem Thread schon einmal ganz gut, da ich gerade ein ähnliches Problem habe. Nachdem ich mich mit der Thematik von Nähmaschinen etwas auseinander gesetzt habe würde ich gerne wissen wer von euch schon mit einer Computer Nähmaschine gearbeitet hat und was sind eurer Meinung nach Vor- und Nachteile? Könnt ihr mir auch vielleicht mitteilen, ob die Nähmaschinen hier[/url] zu empfehlen sind? Ich denke das ist wieder so eine komische Seite, aber ich fand diesen Vergleich als Anhaltspunkt mal nicht schlecht. Möchte dieses Mal eben sichergehen, dass ich die richtige Entscheidung treffe und eben noch einmal weitere Meinungen einholen.

 

Grüße

 

Habe ich - und die Maschinen sind dann zu empfehlen, wenn sie zu Deinen Anforderungen passen. Sind halt alles Maschinen in der absoluten Einstiegsklasse. Übliche Empfehlung - überlegen, was man braucht - und dann zum Nähmaschinenhändler gehen und probenähen.

 

Wobei es mich auch etwas wundert, dass eine Scheiderin gerade anfängt, sich mit der Thematik Nähmaschine zu beschäftigen - näht ihr bei euch im Betrieb alles von Hand???

 

Sabine

Bearbeitet von sisue
Spam-Link aus Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angefangen, den Text auf der Seite zu lesen und mir kommt es so vor, als ob die nicht selbst nähen und sich das Thema mehr so "draufgeschafft" haben. Die Aussage, eine Computermaschine sei absolut ermüdungsfrei o.ä., finde ich eher falsch :rolleyes: Beraten lassen würde ich mich von denen diesbezüglich nicht so gerne.

Über das Thema Computer oder nicht, haben wir hier schon so oft geschrieben, da findest du massenweise in der Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich mit der Thematik von Nähmaschinen etwas auseinander gesetzt habe würde ich gerne wissen wer von euch schon mit einer Computer Nähmaschine gearbeitet hat

 

Ich

 

Könnt ihr mir auch vielleicht mitteilen, ob die Nähmaschinen hier[/url] zu empfehlen sind?

 

Grüße

 

Die Maschinen sind offenbar nicht zu empfehlen. Die Seite übernimmt nur die Amazon-Bewertungen, und bei Amazon siehst Du, dass eine mechanische W6 n1235/61 nicht nur viel mehr, sondern auch einen höherten Prozentsatz positive Bewertungen hat.

 

Gruß

Ralf C.

Bearbeitet von sisue
Spam-Link aus Zitat entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

"Das Nähen funktioniert auf Knopfdruck, wodurch das Einstellen an diversen Rädchen wegfällt."

Naja bei den Maschinen die dort vorgestellt sind vielleicht aber bei meiner (in einer etwas höheren Preisklasse) schätze ich ja genau die vielen Möglichkeiten...

Was genau glaubst du ist der Vorteil wenn man selber nicht mehr nachjustieren kann für besondere Anforderungen sondern nur damit leben was die Maschine halt vorgibt?

 

und was heißt:

"Die Vorteile der Computer Nähmaschine

 

vorab programmierbar"

Bitte? Was will ich an einer Nähmaschine die keine Buchstaben näht "vorab" "programmieren"?

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?... würde ich gerne wissen wer von euch schon mit einer Computer Nähmaschine gearbeitet hat und was sind eurer Meinung nach Vor- und Nachteile?

 

Ich arbeite damit.

Ich bemerke keine Nachteile für das was ich nähe.

 

Ich würde mich nicht auf Empfehlungen einer solchen Seite verlassen (die hier sowieso nicht erwünscht ist, deshalb ist sie nun entfernt), sondern beim Händler verschiedene Maschinen ausprobieren, vor der Kaufentscheidung nochmal gut darüber schlafen.

 

Einiges andere was VorschreiberInnen erwähnt haben, entspricht mir ebenso.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nochmal das Wort "Forentroll" in den Ring.

Leute, lasst Euch doch nicht so verar*****

 

Recht hast Du, ich wundere mich auch über die sachlichen Antworten... Wir sind hier einfach alle viel zu lieb;)

Mal schauen, ob die Ignorier-Funktion noch geht trotz aller akuten Probleme.

 

LG Junipau

 

Edit: Die Ignorierfunktion tut es noch:D

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nochmal das Wort "Forentroll" in den Ring.

Leute, lasst Euch doch nicht so verar*****

 

"Forentroll" ist eine viel zu liebevolle Bezeichnung für SusGot, wer immer sich dahinter verbirgt .Mir würden viel Treffendere ( in zweierlei Sinn treffend) einfallen, aber da ist die altmodische Erziehung im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadam,

danke für diesen Beitrag. Diese Erklärung für Trolle kannte ich noch nicht. Dann hat Dark_Soul ja genau ins Schwarze getroffen.

Ich frag mich nur immer, was so etwas soll. Und wie kann man Trolle wieder loswerden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich frag mich nur immer, was so etwas soll. Und wie kann man Trolle wieder loswerden??

 

Einfach nicht auf Beiträge antworten, dann trollt sich der Troll.:D

Aber das wird hier niemals nicht funktionieren, weil es immer jemanden geben wird der den Troll füttert.

Gutmenschen halt:o

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei so richtig füttern wir hier die Trolle auch nicht mehr... irgendwie haben sich die Neurotiker getrollt, die immer gleich hochgehen, ob Anlass oder nicht. :D :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.