Zum Inhalt springen

Partner

SM für Funktionspulli aus bielastischen Stretchfleece


shilly

Empfohlene Beiträge

Habe hier bielastischen, weichen Fleecestoff mit einer glatten und einer flauschigen Seite liegen. Daraus würde ich mir gerne einen körpernah geschnittenen Pulli nähen in Walkürengrösse.

 

Aus dem gleichen Stoff habe ich schon ein Sweatshirt genäht, das war nicht so gelungen. Aus Sweatstoff mit etwas Stand fällt der Schnitt besser. Ansonsten finde ich nur einen Schnitt für dünne Funktionsjerseys.

 

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Shilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • shilly

    2

  • garoa

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh super- Danke Euch Zweien - das ging schnell und soetwas habe ich auch gesucht.

 

Jetzt muss ich mir das nochmal genau anschauen, hab noch nicht ganz verstanden, wie ich den Reissverschluss in den Kragen bekomme.

 

Hat den schonmal jemand genäht?

 

Lieben Dank

Shilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reissverschluss?

Das ist im Schnitt nicht vorgesehen.

 

Willst du nur im Kragen einen RV, dann kannst du einfach die Naht nach vorne nehmen und diesen dort einnähen. Aber der Kragen ist ja nur sehr schmal.

 

Vuokatti ist wohl mein meistgenähtes Schnittmuster. Ich mache auch gerne Jacken daraus. Dafür schneide ich die Vorderseite einfach nicht im Bruch zu, sondern in zwei Teilen (mit NZ) und nähe vorne einen RV ein.

 

Wenn du einen "SchlupfRV" einnähen willst, dann musst du in das Vorderteil vermutlich eine Quernaht einbauen, den oberen Teil auch noch senkrecht teilen und den RV dazwischensetzen.

 

Der Pulli braucht aber eigentlich keinen RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...