Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähmaschine Simon 3900


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand diese Nähmaschine?

 

Meine Enkelin ist fast vier Jahre alt und hat großen Spaß daran etwas zu nähen. Meine Nähmaschine ist dafür absolut nicht geeignet, das Pedal kann sie nicht treten und die Maschine näht einfach zu schnell.

 

Nach langer Suche habe ich die Simon 3900 im Netz gefunden, kenn die Maschine aber gar nicht.

Ich muss dazu sagen das ich nicht so viel Geld für die Maschine ausgeben möchte weil ich nicht weiß ob die Freude bei ihr lange vorhält.

 

Über Info würde ich mich freuen, mir schwirrt schon der Kopf vom vielen lesen.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    2

  • näh-irmi

    1

  • akinom017

    1

  • Creadiva

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lt. Hersteller handelt es sich bei dieser "Maschine" um ein Kinderspielzeug, geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

 

Du solltest daher keine allzu großen Erwartungen in Richtung Nähmaschine stellen.;)

Evtl. schaust Du Dir mal die Kinder-Nähmaschinen von Janome bzw. ELNA an. Da dürfte vermutlich mehr zu erwarten sein - allerdings hab ich da keine Preise im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen das ich nicht so viel Geld für die Maschine ausgeben möchte weil ich nicht weiß ob die Freude bei ihr lange vorhält.

 

Bei der Maschine wäre ich mir da auch nicht sicher, wie lange die Freude vorhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm; solche Maschinen kenne ich nicht, aber speziell bei der Simon würden mich die überwiegend negativen Bewertungen bei amazon schon sehr misstrauisch machen. Dass ein Produkt viel mehr negative als positive Rezensionen hat, ist schon selten...

 

Muss es eine Nähmaschine sein? Vielleicht kann man sie erstmal mit Handnähen (da gibts inzwischen doch auch schöne Halbfertig-Produkte, glaube ich; von Prym und so?), Sticken, Häkeln oder sowas beschäftigen, bis sie in ein paar Jahren an das Pedal kommt? :)

 

Und dann lieber direkt eine kleine Elna, Janome oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da würde ich die Finger davon lassen, die ist ja Batterie betrieben, da wirst ja arm. Wahrscheinlich näht sie sehr langsam auch deswegen, damit wird die Freude am Nähen schnell vorbei sein.

Für eine 4jährige würde ich die Elna oder Janome Kindernähmaschine nehmen, die Kids kommen auch in dem Alter schon damit gut klar.

Gruss

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich kenne diese Maschine nicht, aber ich hatte als Kind auch eine Kindernähmaschine.. und zwar genau so ein Spielzeug wie die Simon. Sie war auch Batterie betrieben und ich wollte Kleidung für meine Barbies nähen. Lang lang ist's her :)

 

Dieses Ding hat nie schöne Nähte gemacht, ich konnte nichts damit anfangen und meine Freude am Nähen war ganz schnell dahin. Einzig mein großer Bruder hat es irgendwann nach langem Hin und Her geschafft, für Ken eine Hippiehose zu nähen. Ich konnte Nähen von da an nicht mehr leiden und es hat 10 Jahre gedauert, bis ich mich wieder dafür interessiert habe.

 

Mit 4 ist sie noch sehr jung für eine Nähmaschine. Vielleicht noch ein Jährchen warten, dann was "Ordentliches" kaufen und bis dahin gemeinsam mit ihr auf deiner Nähmaschine Spaß haben oder von Hand nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Dienstag 2 achtjährige im Nähkurs, wir haben Mäppchen genäht, ich war froh das die beiden nacheinander kamen und ich nur eine betreuen mußte. Da muß man doch viel helfen, halten und führen. Manche Nähte selber machen.

 

Daher ganz andere Idee, gönn Dir selber eine elektronische mit Geschwindigkeitsregler damit die nicht Vollgas losrasen kann und ihr näht zusammen.

 

Die Elna Star könnt ich da empfehlen, ist bei einigen Händlern noch im Programm auch wenn sie auf der Elna Seite schon verschwunden ist.

Ich hab meine gerade neben der B580 stehen, da die mit Sticken beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure Antworten, dann lass ich lieber die Finger davon und nähe mit ihr gemeinsam an meiner Maschine.

 

Den Spaß daran, was zu nähen, möchte ich ihr nicht nehmen.

 

Wird eben noch ein bisschen gespart und dann eine vernünftige Nähmaschine für's Kind geholt.

 

Euch noch einen schönen Abend,

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kindern und Nähmaschinen habe ich keine Erfahrung. Da meine Oma aber Schneiderin ist, habe ich schon ganz früh mit dem (mit)nähen angefangen.

 

In dem Alter habe immer neben meiner Oma gesessen und durfte Knöpfe annähen. Die riesigen Stoffstücke mit einem Sammelsurium an alten Knöpfen existieren heute noch :D Damals hat mir das wohl sehr viel Spaß gemacht. Mit der Hand habe ich dann gesäumt etc....

 

Sie hat mir währenddessen die Puppen-und Barbiekleider nach meinen Wünschen genäht, ich durfte mal den Faden abschneiden, mal am Handrad drehen, Borten und passende Stoffe raussuchen.

 

Ich habe nie eine Kindernähmaschine besessen, habe sie aber nie vermisst und habe mit meinen 27 Jahren seit 25 Jahren Spaß am Nähen bzw. Handarbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein kleiner 8 jähriger Neffe wollte vor kurzem meine alte Singer Handkurbelmaschine testen, die überall für kleines Geld zu bekommen ist.

 

Er hat das Einfädeln intuitiv sofort hinbekommen und kaputt bekommen hätte er sie auch nicht.

 

Er war schwer begeistert, weil sie nach mehr als 100 Jahren noch schön näht. Nun soll ich sie ihm auf alle Fälle vererben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Finger von der Maschine lassen. So eine änliche, hab ich vor 2 Jahren für meine Mädels am Flohmarkt gekauft. Nach vielem Rumprobieren und Ärgern hab ich die Maschine dann am nächsten Flohmarkt gleich wieder weiter verkauft. Das war nur ein Spielzeug, mit dem Teil konnte man keine richtige Naht machen.

 

Gib lieber ein paar Euros mehr aus und kauf ihr eine "richtige" Nähmaschine, da hat sie dann in 5-10 Jahren immer noch (oder wieder :p) Freude daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.