Zum Inhalt springen

Partner

Medion Life MD 11836 - Rollsaum Anleitung gesucht


jessybarbie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ,bin neu hier und brauch dringend Fachmännische Hilfe:-), habe eine Nähmaschiene von Aldi "Nähmaschine Medion Life MD 11836" ich möchte einen Rollsaum nähnen weis leider nicht welche einstellungen ich tätigen muss, da ich sie gebraucht geschenkt bekommen habe, gibt es keine Aleitzung im Internet hab ich auch nichts gefunden.Vielleicht weis jemand wie ich meine Maschiene einstelle um einen schönen Rollsaum nähen kann freue mich auf Antworten lg Jessy

 

OsmLink zur Machiene

 

*** REGELN FÜR LINKS BITTE BEACHTEN - HIER: NICHT AUF HÄNDLER, NUR AUF PRODUZENTEN - DANKE ***

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • Princessmom

    1

  • det

    1

  • jessybarbie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

rollsaum mit der nähmaschine entweder über einen sehr kleinen zickzackstich, also kleinste stichbreite mit kleinster stichlänge, oder zusatzfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anleitung gehört der Säumerfuß (2) zum Lieferumfang, das ist der Rollsaumfuß. Ab Seite 23 wird die Handhabung beschrieben.

 

Wenn die Medion ansatzweise sauber geradeaus näht und die Geschwindigkeit regulierbar ist, dann kann man damit auch einen Rollsaum erstellen, dazu braucht man nicht gleich eine hochwertigere Maschine, obwohl es damit bestimmt mehr Spaß macht.

 

Aber Übung braucht man. Die ersten zwei, drei oder mehr Meter Saum würde ich mit Probestücken machen, bis man den Bogen raus hat, damit nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Stoff in die Säumerschnecke läuft.

 

Im passenden Forumsbereich gibt es auch Anleitungen zum Rollsäumen.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...