Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich würd auch gern zuschauen :)

 

Hui, da hast Du Dir ja aber echt was vorgenommen bzw. ja schon einiges geschafft, wenn das alles schon zugeschnitten aufs vernäht werden wartet :cool:

 

Den Putzplan-Link werd ich mir auch mal genauer anschauen müssen - hört sich interessant an :D

 

So, bin nun gespannt auf die ersten Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    35

  • Stoffkörbchen

    8

  • Elidaschatz

    7

  • sunshine06

    5

hi jessica,

 

ich bin beeindruckt, ich wünschte, ich könnte hier auch mit so einer liste starten.

aber ich schaffe es nicht, gleichzeitig viel zu nähen und so einen fred am laufen zu halten. von daher halte ich mich ans nähen.

 

und den putzplan habe ich auch schon runtergeladen. allerdings meint mein mann jetzt, dass ich mir die gesamte hausarbeit unter der woche einteilen könnte und seine sachen auch noch mache... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, irgendwie scheint der Download des Putzplanes nicht mehr zu existieren oder mach ich was falsch :confused:

 

Nö, ich glaub nicht, dass du was falsch machst. Aber auf ihrer alten Website funktioniert es noch: Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt es Augenfutter für euch. :D

 

Zunächst mal die Kiste (sie hat so 30x50x30) mit den Zuschnitten (und ich sag ja, das sieht total wenig aus):

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=59470

 

Hier mal ne Nahaufnahme mit Benjamins Pulli-Tüten:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=59473

 

Daraus werden noch die Blusen und Hosen gemacht:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=59471

 

Das sind die noch für Applis oder auch Halstücher geeigneten Stoffreste:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=59472

 

Der Berg der verwendeten Stoffe, die noch groß genug für einen Tausch oder Verkauf sind:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=59474

 

Und hier noch zwei Bilder in meinen Dachbodenschrank, wo die restlichen Stoffe für mich sowie Sweat und Fleece lagern (sind noch mal 3 Bananenkartons voll Stoff plus das was so daneben liegt):

picture.php?albumid=2382&pictureid=59475

picture.php?albumid=2382&pictureid=59476

 

Morgen mache ich euch dann mal ein Foto von meiner sauber mit den restlichen Jersey- und BW-Webware-Stoffen gefüllten Kommode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :hug: hach, prima die Liste, genau so eine wollte ich mir mal selbst erstellen, das kann ich mir nun ja sparen :)

 

Die Bilder sind aber auch nicht schlecht! Die gesamte Kiste sieht tatsächlich nicht nach sooooo viel aus, aber bei den Pullitüten offenbart sich dann ja doch, was Du vor hast, so voll wie die sind.

 

Bin jedenfalls schon auf die genähten Sachen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel bereits zugeschnitten? Ich bin ja schneide Muffel... habe mir aber vorgenommen in der ersten Monatswoche nur noch zu schneiden und das dann im laufenden Monat abzuarbeiten. Ich habe Abends echt oft keine Lust dazu. Zumal dann das Wohnzimmer immer verflust ist anschließend.

 

Dein Putzplan... Ist ja schon irgendwie praktikabel. Das was dort als tägliche Arbeiten steht ist meine morgen Runde. Lüften, aufräumen, Bettenmachen geht hier so nebenher. Immer wenn ich in ein Zimmer komme wird es halt gemacht. Der Rest passt nicht so zu uns. Könnte ich diesen Plan einhalten, wäre der Haushalt ein Klacks. Aber bei uns ist z.B. das Bad täglich komplett dran. Und es sieht jeden Abend aufs neue aus, als wäre das letzte Putzen 2 Wochen her. Irgendetwas mache ich falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Dir auch über die Schultern schauen, meine Kleine braucht auch grade so 110/116, wobei ich Leggings immer ein paar cm länger machen muß. Respekt vor so vielen zugeschnittenen Teilen! Ich hasse am meisten das Schnitte kopieren und zuschneiden, genäht ist es dann eigentlich schnell (vor allem, seit ich eine Ovi mein Eigen nennen darf).

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder was zum abgucken ;). Die zugeschnittenen Klamotten in Tüten zu sammeln - finde ich prima und würde mir viel Sucherei ersparen.

Ich habe oft genug das Problem, das zwei bis drei Schnittmuster (alle Schnittteile) meinen Tisch bevölkern und ich schnell mal den Überblick verliere. Vor allem wenn ich die einzelnen Teile noch nicht beschriftet habe.

Ich pause Schnittmuster ab, schneide sie aus und packe sie erst mal zur Seite weil wieder was dazwischenkommt.

Nichts ist elendiger als die Sucherei nach Sachen von denen man weiß, dass man sie irgendwo hat :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist elendiger als die Sucherei nach Sachen von denen man weiß, dass man sie irgendwo hat :mad:.

 

Ja, und das dauert viel länger, als es einfach nochmal abzupausen/zuzuschneiden. Aber man weiß ja, dass es irgendwo ist! Also begibt man sich in die stundenlange Suche danach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Herren, das hat aber gedauert, bis ich hier was produzieren konnte.

 

Dafür ist jetzt endlich die Izzy für Lisa fertig, die ich bereits beim Nähwochenende im März zugeschnitten hatte.

 

Hier mal von vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=60917

 

von hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=60918

 

Und ein Detail am Halsausschnitt, mit dem ich noch nicht so zufrieden bin. Das wird bei der nächsten bestimmt auch besser werden: :)

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=60919

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jessica,

 

sehr schön geworden :)

 

ich habe neulich auch eine izzy genäht (meine erste) und das kleine detail am halsausschnitt mit einem zweiten druckknopf gelöst. ich wollte es nicht festnähen, weil ich das optisch nicht so schön fand.

 

was bei mir ein problem war, war das untere ende des reißverschlusses, da bin ich beim nähen so doof drübergehoppelt, dass die naht etwas aufgegangen ist... ich hoffe, das hält trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptproblem war vor allem, dass ich die Jacke mit Teilen von anderen zugeschnitten habe und nicht wusste, dass die eine in 98/104 und die andere in 110/116 zugeschnitten hat. Ich hab das Futter in 98/104 zugeschnitten jetzt zu Hause mit meinen eigenen Teilen und dadurch war das Futter für das große Futterteil irgendwie zu schmal und ich musste basteln.

 

Ich werde auf jeden Fall für Benjamin den Schnitt aus der Ottobre ausprobieren, da gefällt mir nämlich die Halsausschnitt-Lösung besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Teil für Lisa ist fertig: eine Isabell-Tunika.

 

Die hat mich schon etwas frustriert, weil sie einfach Farbenmix-typisch zu kurz ist und ich nun das Problem hatte sie irgendwie länger zu machen. Naja, Lisa gefällt sie, mein Fall ist sie nicht, aber ich ziehe es ja auch nicht an. :rolleyes:

 

Als nächstes braucht Lisa dringend Pullis, da werde ich also in der nächsten Zeit die Ovi mal wieder nutzen.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=61005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist toll! Passt sie denn jetzt?

Izzy als Schnitt finde ich auch schön. Allerdings bin ich die Farbenmix Paßform dermaßen leid, dass ich sie wohl nie probieren werde. Bei Ben-Luca ist Farbenmix immer zu weit und zu kurz. Dadurch lass ich den Stapel Schnittmuster immer links liegen :o

 

Hast Du einen ähnlichen in der Ottobre gefunden? Darf ich fragen in welcher Ausgabe?

 

Die Tunika gefällt mir gut, ich mag den Stoff ja total gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen ähnlichen in der Ottobre gefunden? Darf ich fragen in welcher Ausgabe?

 

Die Tunika gefällt mir gut, ich mag den Stoff ja total gern.

 

Ich fand den Stoff auch süß, hätte ich mir durchaus als Jersey gewünscht. :rolleyes:

 

Jepp, jungstauglich ist er in der 4/2012 etwas ähnlich drin. Ich würde ihn mir das nächste Mal anschauen und dann auf jeden Fall mal mit Izzy verbinden.

 

Die Izzy hält sich mit der Weite erstaunlich in Grenzen, ist aber ähnlich wie Jade und fällt fast ne Nummer größer aus, denn es ist in 98/104 genäht und Lisa trägt definitiv 110/116 und es passt ihr selbst mit Fleecejacke drunter gut. Und ich hab als Futter ja nur Popeline und Jersey genommen. Vielleicht ist das mit dickerem Futter noch mal anders. Bei Izzy macht einfach die Übung den Meister, dann klappt es auch mit dem Halsausschnitt. :D

 

Hab mir gerade mal die 6/2012 online angesehen und so wirklich haut sie mich nicht vom Hocker. Mir gefällt nur die Nr. 14, werde ich mir für Benjamin wohl irgendwie basteln, weil er solche Pullis mag. Der Rest der Ausgabe war so auf jeden Fall alles schon mal ähnlich in den letzten 2 Jahren dabei, da lohnt sich für mich der Kauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh, das T-Shirt für Lisa nach einem alten Burda-Schnitt ist fertig! Und das beste ist: es passt! Morgen stelle ich euch das Foto ein, Lisa hat es heute schon den ganzen Nachmittag getragen. :) Das ist so schön, wenn man mal passende Sachen produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt das Bild vom Top. Ist aus ner alten Burda und hat lange warten müssen. :)

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=61065

 

Den Ausschnitt muss ich mal dämpfen, ob er dann besser anliegt oder ich muss mich von der Anleitung entfernen und etwas gedehnter annähen (Zwillingsnaht auftrennen würde ein Spaß), mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst du.

Und zur Zwillingsnaht: die kann man ganz einfach auftrennen, wenn man den Unterfaden rauszieht. Dann liegen die beiden Oberfäden lose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, lange ist es her seit dem letzten Posting, dabei ist die Hilde noch vor dem 29. Oktober fertig geworden. :)

 

Und weil ich euch noch das Solo-Bild vom Top schuldig bin, fange ich mal mit dem an:

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=61382

 

So, und dann kommt meine Hilde von Farbenmix. Genäht habe ich sie in Gr. 110/116 und weil ich an die Ausführung der 98/104 dachte, hab ich sie um gut 10 cm verlängert. Aber die beiden Nummern sind scheinbar total unterschiedlich, denn ich habe sämtliche Verlängerungen wieder abgeschnitten und es ist immer noch so reichlich, dass Lisa es im Moment nicht optisch schön tragen kann (auch wenn sie es tut), weil es immer noch so weit ist. Daher gibt es auch nur Fotos auf dem Boden, weil man angezogen nicht wirklich was vom Pulli sieht. :o

 

von vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61383

 

und von hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=61384

 

Benutzt habe ich die Stoffe, um die ich soooo lange herumgeschlichen bin, weil ich sie so wunderschön finde. Ich hab so viel gekauft, dass ich mir daraus hoffentlich auch noch was basteln kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.